Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4290
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von boeseMI16 » Di 19.12.06 12:59
Die VR6 Düsen sind viel zu klein. Vorallem bekommste es ohne zusätzliche Steuerelektronik nicht hin den sauber laufen zu lassen, sobald der Ladedruck kommt!. Und für 220 PS reichen die VR6 Düsen nunmal nicht. Die haben kaum mehr als die Seriendüsen im GTI.
*ichdarfnachmehrerenturboumbautensauchmalklugscheissen
achso: Die Kompression von 9:1 bei nem sehr großen Lader ist nicht so wild. Problem ist nur wenn der Lader sehr früh anspricht, sobald der Druck bei 4500 RPM erst los geht ist 9:1 kein prob.
anständiges Steuergerät muss auf jedenfall her und Abgastemp musste sehen.... Ich wette mit dir der l äuft viel zu mager!
Zuletzt geändert von
boeseMI16 am Di 19.12.06 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
Michael54431
- Mr. Schnitzel
- Beiträge: 3308
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Michael54431 » Di 19.12.06 13:00
ist schon arm wie sich hier leute über andere lustig machen, nur weil die anderen was nicht so toll können... die werden dafür was anderes besser können. ich lach doch auch nicht wenn sich jemand nicht am pc auskennt... man man man, im einen forum machen die jungen die stimmung kaputt, im anderen die alten
zum thema : respekt, ich hoff du kriegst das wieder fein zum laufen
am besten bei turbo sachen an boeseMI16 wenden
Gruß
Michael
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16139
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 19.12.06 13:02
nunja - deine laufbahnen sprechen da eine andere sprache ... die riefen und die ausbrüche zeugen von gar mächtigem kolbenkippen. vielleicht ging das geräusch nur im allgemein etwas rauheren lauf des DFZ unter ... aber das ding muss mächtig geklopft haben.
du musst die bilder bevor du sie hochlädst aufm rechner schon kleiner machen. microdoof hat den sog. photo-editor unter programme=>zubehör. da kannste die bilder in der grösse ändern.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
StefanB
- Spätbremser
- Beiträge: 4106
- Registriert: Mi 24.09.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: D-83376 Truchtlaching
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanB » Di 19.12.06 13:06
Egal ob nun gelungener oder mißratener Umbau, ich find's mutig... und deshalb gut !!
Muss aber zugeben, dachte auch erst an ein Fake
Wobei 220PS wohl auch heftig übertrieben sind...
Wenn "205 GTI Turbo" wie auch immer sein Realname sein mag, aus den Fehlern lernt, könnt's doch mal was werden.
Bei den linksfahrenden Inselanern laufen ja auch einige 8v Turbo auf XU9J -Basis.
205 Xs TT 1.9
205 TT 1.9
Greetz, StefanB
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16139
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 19.12.06 13:14
wie wärs - irgendjemand macht einen thread im peugeot-OT auf, wo breit und lang über mut und nicht mut und wer was kann und wer nicht und wer nur schwallt und wer nicht diskutiert werden darf ?!
dass initialpostings um das thema turbo zumeist nur verbaler müll sind, dürfte jedem hier klar sein - insofern sind die eher negativen reaktionen mehr als verständlich. vielleicht waren auch die ersten beiden posts von 205 GTI turbo einfach nicht gaanz soo glücklich formuliert ... ich hatte ja auch zu 90% mit einem total-spam gerechnet.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
StefanB
- Spätbremser
- Beiträge: 4106
- Registriert: Mi 24.09.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: D-83376 Truchtlaching
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanB » Di 19.12.06 13:20
Sollt ja nicht nur ne Meinung sein...
Mir ging's um die Links !!
Wenn "er" gut Englisch spricht, sollte "er" sich mal im englischen Forum anmelden und nach Tipps fragen.
Greetz, StefanB
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16139
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 19.12.06 13:25
@stefan: du warst primär garnicht gemeint
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
blizzy205Gentry
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2554
- Registriert: Mo 10.05.04 12:25
- Land: Deutschland
- Wohnort: 63 Gelnhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von blizzy205Gentry » Di 19.12.06 13:42
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Di 19.12.06 13:46
Kris hat geschrieben:nunja - deine laufbahnen sprechen da eine andere sprache ... die riefen und die ausbrüche zeugen von gar mächtigem kolbenkippen. vielleicht ging das geräusch nur im allgemein etwas rauheren lauf des DFZ unter ... aber das ding muss mächtig geklopft haben.
du musst die bilder bevor du sie hochlädst aufm rechner schon kleiner machen. microdoof hat den sog. photo-editor unter programme=>zubehör. da kannste die bilder in der grösse ändern.
Das habe ich ihm vorher schon ausführlich erklärt und unter Zubehör findet er keinen photoeditor bei ner Standard Installation....
-
205 GTI Turbo
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 152
- Registriert: Fr 15.12.06 16:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Innsbruck
Beitrag
von 205 GTI Turbo » Di 19.12.06 14:02
und vom mager laufen kommt mein Motordschaden??
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!