Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von ThomasK » Fr 29.09.06 14:12

weiß ich ja auch, nur is das leider nicht so einfach (erster punkt: wie bekomm ich die blöde verkleidung überhaupt runter...)
außerdem möchte ich mir die türen nicht zu schwer machen, beim rapid is mir das türfangband ausgeleiert, weil zuviel bitumen drinklebte :-)

aber mal ne andere frage, ich hab noch ein problem: das problem nennt sich "krrrkrz"

-> störgeräusche....mal da, mal nicht...nicht drehzahlabhängig oder ähnliches...
ich hab bis jetzt nur die serienradiokabel gekappt und daraus den input für die frequenzweichen gemacht...

woran kanns liegen???
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von "Frank" » Fr 29.09.06 17:56

ohne dämmung wirst du nie guten klang erreichen, geschweige denn überhaupt was im kickbereich unter 250hz.

die frequenzweichen fangen sich was ein...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von ThomasK » Fr 29.09.06 21:31

also beim rapid hatte ich die verkleidung auch nicht gedämmt, nur die türaußenseite und auf der innenseite halt über alle löcher im blech um ein geschlossenes volumen zu haben...

das hat gut gekickt...

meinst du das mit guter dämmung oder muss es noch mehr sein ;-)




die weichen können sich eigentlich nix fangen, sind wie geschrieben in den türablagefächern untergebracht, also weiter von irgenwelchen störquellen weg als jemals vorher...

wie kann ich feststellen, ob es nicht vielleicht am radio liegt?
hatte vorhin den eindruck wenn ich an der mittelkonsole rüttel verändert sich das knistern bzw geht weg

die anderen lautsprecher knisterten zwar nicht, aber da das knistern in sehr hohen frequenzen liegt is das bei den alten dröhnbechern vielleicht einfach viel leiser gewesen
Igorth - jeder thollte einen haben!

Antworten