Vom 306 1.9 D zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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madmadix
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von madmadix » Mo 04.02.13 12:03

haj,

und glückwunsch das alles geklappt hat :daumenhoch:

wobei ich sagen muss, da hat man rein optisch schon schlechtere s16 gesehen...

mfg
Peter

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mo 04.02.13 15:41

Ja, das denke ich allerdings auch.

Und mit einer Einschweißzelle + Domstrebe wird die Karosserie auch wieder an Steifigkeit gewinnen.

Dreieckslenker, Achsen und evtl. noch andere Teile hätte ich gerne von einem Maxi Evo, da ich immer noch an eine Verbreiterung festhalte. Das wird dann aber eine ganz individuelle, da die Kotflügel vom Evo viel zu weit ausgeschnitten sind.
Falls jemand weiß, wo ich solche Teile herbekomme, bin ich sehr dankbar dafür, wenn mir das hier jemand verraten könnte :daumenhoch: ...
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Gentsai » Mo 04.02.13 21:43

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mo 04.02.13 23:04

Ohje das sieht ja schrecklich aus :D
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Black205gti » Mo 04.02.13 23:09

KimiVF hat geschrieben:Dreieckslenker, Achsen und evtl. noch andere Teile hätte ich gerne von einem Maxi Evo
Upps!

Allein die Hinterachse kostet mind das doppelte was du für deinen 306er bezahlt hast!!!

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Di 05.02.13 00:08

Sollte auch nicht neu sein.

Was ist daran denn so teuer?
Worums mir eigentlich nur geht ist die breitere Achse, ich werde nämlich keine überdimensionale Spurplatten einbauen, die das Fahrverhalten dann völlig auf den Kopf werfen.
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von S16Freak » Di 05.02.13 00:25

Blacki meinte damit bestimmt auch nicht Neuteile. Sind eben extrem selten und dadurch auch extrem teuer. Von der Verfügbarkeit ganz abgesehen.
Ist einiges was man dafür braucht, schätzte mal da bist ziehmlich schnell im 5-stelligen Bereich für dein Projekt.

Wenns auf dich nehmen willst würde ich mal in Motorsport-/Rally-Foren oder ähnlichem anfangen zu suchen.

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Di 05.02.13 00:52

Nach meinen bisherigen Berechnungen, was ich komplett machen will bin ich definitiv mit bei 10k dabei.

Das teuerste hierbei ist die Einschweißzelle mit 3700€...
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Black205gti » Di 05.02.13 08:25

KimiVF hat geschrieben:Das teuerste hierbei ist die Einschweißzelle mit 3700€...

Dann hast du aber noch keine "Maxi-Evo" Teile mit eingerechnet! Achsteile bzw Aufhängungsteile mein ich ....... nur mit längeren Querlenkern ist es vorne nicht getan.... ATW,Lenkgetriebe,Querlenker,Federbeine,Radlagergehäuse usw um nur Kleinigkeiten zu nennen....Serienbremsanlage passt da dann auch nicht mehr dran :floet:

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Di 05.02.13 09:39

Ich liste mal auf was ich mir vorgenommen habe:

Von Wiechers Sport:

- Einschweißzelle
- Domstrebe
- Recaro Profi SPG Rennsitze oder Wiechers Sport Rennsitze
- 4-Punkt Schrohtgurte

Desweiteren:

- EBC Bremsanlage:

Turbogroove Disc v/h (größer als 283x22mm/248x8mm Serie)
Yellowstuff Beläge v/h
Stahlflexleitungen

- Felgen werden definitiv die neuen OZ Formula HLT in 17" oder 18"

Dann eine Lackierung bei der ich noch immer nicht schlüssig werde. Auf jedenfall soll der große Löwe auf den Seiten drauf sein.
Ich tendiere immer noch zu einer schwarzen Grundlackierung, da passt der Kontrast zu den Felgen sehr gut. Wobei ich befürchte, das schwarz zu langweilig wirken könnte...

Ein Breitbau wird wenn wohl eher schlichter ausfallen, notfalls muss ich mir was ganz individuelles zusammenschneiden lassen. Gibt sicherlich qualitative Tuningwerkstätten, die sowas drauf haben.
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