Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Vollgastauglich » Di 24.11.09 18:05

GerdMosel hat geschrieben:hallo martin, deine zeilen sind überlegt und auch nett...danke dir
(nicht zu martin)zum thema rollstuhlfahrer und habe viele autos brennen sehen...kann ich nur sagen setz dich mal in nen wagen rein der brennt und der plötzlich mit frontscheibe und motor nur noch flamme ist also erzähl mir nix zum thema autos brennen sehen..ich hab drinn gesessen und das ist anderes...oder...
zum thema was ist defekt an den motoren...es handelt sich glaube ich um sog pleuellager oder so...und der tutbolader ist ebenfalls defekt ...
jetzt pfeifft der turbo noch mit dem 4. motor also was kann das sein?? hat wer ne ahnung
ich lade heir sicher keine bilder rein wo ich was zahlen muss...nur um glaubwürdug zu sein...evtl. schreibt p. ja auch mal was hier denn gelesen haben die es ja...lächel...aber zum thema händler...der macht seine arbeit und macht die top...das mit den motoren ist er sicher nicht schuld...dass er anruft oder nicht ist nebensache...ich finde es schlimm das p. nicht anruft und sich meldet...schliesslich sollte ich schon letzte woche bzw. die tage das auto wieder bekommen angeblich...und jetzt werden es wieder tage um tage werden...
klar hab ich nen leihwagen super...
ein auto das fährt und groß ist aber meine ganzen unterlagen und arbeitsmittel sind im 4007 jetzt hab ich mal die hundebox ausgebaut damit meine tiere zumindest im leihwagen gesichert sind...nervt.....
ich finde die beiträge hier sind oft nicht fait und finde das schade, aber so ists eben im leben, aber was ich wirklich daneben finde sind die leute die solche sachen schreiben wie rollifahrer und so und über meine befindlichkeiten schreiben als sei ich n depp...
setzt euch selbst mal ins brennende auto...viel fun dabei...

herzliche grüße an alle, die das hier ernst meinen und fair sind
gerd


okay ... hier gabs erstmals verwertbare fakten...

der turbo pfeifft noch mit dem vierten motor und is defekt... is ganz einfach... motor und turbo sind nicht EIN teil. der turbo sitzt im abgaskrümmer, welcher zwar an den motor geschraubt ist, jedoch bei nem neuen motor von deinem auto übernommen wird. sollte er defekt gewesen sein, dann isser das jetzt immernoch.
oder mal medizinisch ausgedrückt: du kannst auch läuse und flöhe gleichzeitig haben...

die pleuellager sind defekt... okay - nehmen wir mal den fall an, dass sie am ersten motor sich - aus welchen gründen immer - eingeschliffen haben. mag sein, dass du im ölkreislauf späne hast, die durchaus in den turbo wandern könnten und dort lagerungen kaputt machen, was wiederum zum pfeifffen führen könnte...

so ... weshalb verrecken pleuellager... entweder zu viel druck von oben, auswaschungen durch zu hohen öldruck, oder mangelschmierung - in vereinzelten fällen z.b. auch durch zu großes axialspiel, wodurch sie dann aus ihrem sitz rauslaufen können (aktuell bei nem kunden von uns mit nem ordentlichen v10 benziner - btw. geile kurbelwelle) und eben ein normaler alttagsverschleiss, den wir bei dir ausschliessen...

weiter gehts: zu viel oder zu wenig öl ist definitiv nach dem ersten motortausch behoben...
- wäre druck von oben ein thema - z.b. verursacht durch falsche einspritzzeiten, oder nen flüssigkeitsschlag ... ersteres wäre von der werkstatt ausfindig machen zu müssen, zweiteres entweder durch einen fehler in der peripherie des motors, oder einen motor-internen fehler denkbar. peripherie wäre wieder klare befundungssache, motor internes problem mit dem ersten neuen motor erledigt.

wie mach ich an nem neuen motor die pleuellager kaputt?

da gibts nette theorien! da hätte ich wenn´s geht mal ne aussage von einem peugeot mensch mit ahnung von auslieferzuständen der motoren...
möglich wäre z.b. öl einfüllen, starten, läuft - aber durch den neu aufgebauten motor erstmal ohne öldruck, folglich mit mangelschmierung... da kriegst du den schönsten motor innerhalb kürzester zeit tot... wäre ein klarer werkstattfehler ...

by the way ... mein oller cti hatte auch kaputte (und zwar richtig kaputte) pleuellager - damit bin ich schmerzfrei von hamburg hier runter gebrummt - ohne probleme - okay - es hat auch nix gefressen...



wie schon erwähnt - alles hätte, wäre und wenn... es sind nach wie vor keine klaren und eindeutigen fakten...

einen fahrzeugbrand als lebensbedrohend zu werten - auch wenn es zunächst "nur" rauchschwaden sind und vielleicht keine dirkete gefahr fürs leben bestand ... da hab ICH durchaus verständnis - feuer kann auch in kleinem ausmass schon sehr, sehr unangenehme folgen haben... und das liegt primär im auge des betrachters...

so denn ... lass uns wissen, wie´s weitergeht ...

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

GerdMosel
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16.11.09 21:53
Postleitzahl: 54472
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von GerdMosel » Di 24.11.09 21:54

...mittlerweile neue infos....

mein wagen läuft wieder...leider ist nach ca 60 gefahrenen km der turbo im ar...
also ich denke das spiel mit der marke peugeot ist ein kurzes
fakegedanken hin und her...

also gehts in die nächste runde und ich finde es echt hammer was hier geschrieben wird...stimmt autos explodioeren nicht neinfach so nur im film und hier bei mir alles gute

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von obelix » Di 24.11.09 22:36

also ich denke das spiel mit der marke peugeot ist ein kurzes
fakegedanken hin und her...

also gehts in die nächste runde und ich finde es echt hammer was hier geschrieben wird...stimmt autos explodioeren nicht neinfach so nur im film und hier bei mir alles gute
also so langsam kann ichs echt nimmer mit ansehn...
an deiner stelle würde ich mal streng nach ner anderen werkstatt guggn. denn mich beschleicht so langsam das gefühl, dass dort, wie in so manchen anderen werkstätten, nur nach schema f und ohne plan gearbeitet wird. ich hab den eindruck, dass die vielen motorschäden ned auf mangelnde quali von pug zurückzuführen sind sondern vielmehr auf mangelnde sorgfalt der mechaniker.

der kreislauf motorschaden-tausch-motrschaden-tausch-motorschaden und jetzt die diagnose defekter turbo scheinen mir stark drauf hinzudeuten. ich denke da an folgeschäden von einem ursprünglichen schaden. wenn bei so einer reparatur nicht wirklich sorgfälti gearbeitet wird sind oft nachfolgende schäden vorprogrammiert.

zu dem thema abfackeln - kann es sein, dass du da etwas traumatisiert bist? könnte man ja nachvollziehen, aber wenn ich deine aussagen so lese kommen mir schon komische gedanken. wieso sollte ein anderer peugeot wieder abbrennen nur weil einer mal (aus welchen gründen auch immer) abgebrannt ist. deswegen dauernd angst vor einem neuerlichen brand zu haben wäre so, wie wenn du nur noch den aufzug benutzt, nur weil du mal die treppe runtergefallen bist und jetzt angst vor treppen hast. ein bisschen mehr grundrealismus wäre da vielleicht angebracht. übrigens brennen peugeots deutlich weniger als andere marken.-))) jedenfalls hab ich schon alles mögliche brennen sehn, nur keinen pug. einen kenn ich, und der ist abgefackelt weil die werkstatt zu viel öl eingefüllt hat, also auch da kein fehler von pug sondern von der werkstatt, der fahrer ist übrigens auch hier im forum und er und seine familie fahren trotzdem weiter auto.

solche theatralischen posttraumatischen äusserungen hört man sonst eigentlich von menschen mit zu vielen x-chromosomen.-)

und nein - dein auto ist NICHT explodiert, es hat NUR gebrannt, wäre es explodiert würden wir hier keine konversation in einem forum darüber führen sondern hätten eine seance.

gruss

obelix[/quote]
VF34H5FWC9S197117

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Maverick78 » Mi 25.11.09 10:31

60km??? So langsam glaub ich doch an die "falscher Sprit im Tank" Theorie ...

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von HolleBln » Mi 25.11.09 11:50

und immer noch so schwer, mal ein einziges foto in deine gallerie hochzuladen ?

könnte ja passieren, dass der pc dabei explodiert.

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von rc-line » Mi 25.11.09 17:43

HolleBln hat geschrieben:und immer noch so schwer, mal ein einziges foto in deine gallerie hochzuladen ?

könnte ja passieren, dass der pc dabei explodiert.
gabs alles schon :auslach:

das kann doch net sein das direkt der turbo im ****** ist da stimmt was ganz anderes nicht

GerdMosel
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16.11.09 21:53
Postleitzahl: 54472
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von GerdMosel » Do 26.11.09 15:09

...letzter Stand...Heute
Autobild-Redaktion kommt nächste Woche zum Fototermin...dann können es endlich alle "Ungläubigen" sehen....
Freue mich, denn jetzt kommt hoffentlich mehr Bewegung ins Thema und vor Allem steh ich net als Fake da.
Herzliche Grüße Gerd

...und danke an AutoBild für die Hoffnung...

Ps werde dann sofort hier berichten wie es war und wann der Artikel erscheint...

Benutzeravatar
205 CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 13.06.07 16:55
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Wohnort: Brilon / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von 205 CTI » Do 26.11.09 15:18

Also, ich glaub immer noch an einen Fake und das uns der Gerd verarscht !
Soviel Theater nacheinander kann es meines erachtens nicht geben !
Da ist was faul !


Gruß Daniel

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von rc-line » Do 26.11.09 15:44

GerdMosel hat geschrieben: ...und danke an AutoBild für die Hoffnung...

Ps werde dann sofort hier berichten wie es war und wann der Artikel erscheint...
autobild mit der vw-brille
grad die richtigen penner autobild wenn die was negatives von peugeot hören wird der scheiß auch direkt geschrieben

ein peugeot kann bei der autobild nie fair einen vergleich gewinnen

dazu kann ich langsam nur sagen verkauf den 4007 und kauf dir eine andere marke

Mr. Mitchell

Re: Motorschaden/Leihwagen abgebrannt

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 26.11.09 16:06

fahr Bus!

aber mal ernstahft ich hab ja auch schon viel erlebt mit Kunden und wiederholten Problemen. Aber bei deiner Geschichte steig ich echt nich hinter.

Ist alles viel zu viel und zu verworren. Vielleicht schreibst du es mal Chronologisch - die Autobild wird das ja so auch nicht verarbeiten. Und mach dir mal nicht zuviele Hoffnung. Denen liegt nichts an deinem Wohl die wollen nur (in dem Fall) Peugeot denunzieren und somit Ihre Auflage sichern, was freut den Pöbel mehr als sowas.

Antworten