Nein, du hast den Sinn nicht verstanden Großer, Du hast nichteinmal einen Plan von das, wovon du redest, du hast keinerlei Gutachten, die die Unbedenklichkeit deines Umbaus belegen und eine Wiedererteilung der BE seitens des KBAs ermöglichen würden.
Damit auch du was lernst, ein Scheinwerfer ist ein in der Bauart geprüftes Teil, mit allem was da drann ist, änderst du nur eins der Komponenten (das können Beschichtungen sein, oder andere LEDs) dann erlischt die BE des gesamten Bauteils, also des ganzen Scheinwerfers.
Diese BE darf kein Tüv-Prüfer wieder erteilen!!, das geht nur wenn die Prüfstelle für lichttechnische Einrichtungen am Lichttechnischen Institut der Universität Karlsruhe ein lichttechnisches Gutachten erstellt, damit ist es dann möglich, dass du beim KBA wieder eine BE für dein geändertes Bauteil erhälst.
ALLES andere ist Murks, die Eintragung, für die du 115€ gezahlt hast, ist nichteinmal das Papier Wert auf das es steht, da es nicht haltbar ist.
Das ist das was ich dir die ganze Zeit vercklickern will, du hast eine Grauabnahme mit der du nichts anfangen kannst, du trägst das volle Risiko!! Wenn dir mal was passiert und die Jungs bei der Begutachtung deines Autos da drauf stoßen bist du am schlichtweg am A***, die Versicherung zahlt nichts, zudem der Stress mit den Grünen und bei Personenschäden kannst dir gleich den Strick nehmen.
Das sind Tatsachen, die Leute wie du nicht wissen, aber mit solch einem Halbwissen wird viel Quatsch verbreitet, was dabei rauskommt sieht man ja an dir.
ICH muß mir kein Recht aneignen, mir ist das egal, aber ich will dich darauf Aufmerksam machen, das du von der Materie scheinbar nicht alles weißt und du nen risiko eingehst, welches sich gewaschen hat.
Immerhin reden wir ja hier nicht von einem ausgebrannten ESD oder son Mist
Wenn du dein Halbwissen beseitigen willst, empfehle ich dir mal ein Gespräch mit einem guten Sachverständigen, die erklären dir was möglich ist und was nicht. Das schlimme ist, es gibt hier vieleicht auch Leute die den schei** glauben, was du geschrieben hast.
Gruß Micha
Service