Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von Aron » Fr 30.01.09 18:50

hippedippe hat geschrieben: für mich ist ein vernünftiger motor eine kaufentscheidung
Bei einer Golfklasse ist der 120ps schon ein ordentlicher Motor, im 406er gibts ja auch einen 3,0, warum isses der nicht geworden? Also ordentlich ist relativ, für die meisten zählen nunmal Fakten wie laufende Kosten und da ist der THP die viel schlechtere Wahl. Gibt ja auch genug für die das Auto nicht alles ist um das liebe gute Geld los zu werden, aber so eine Grundsatzdebatte wäre hier fehl am Platze.

Mich stört es nur immer wenn Leute gezielt nach dem VTi fragen aber der Motor als nicht ausreichend hingestellt wird... bekommen diese Leute irgendwelche Provission von Pug? :teufelgut:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von Holle » Fr 30.01.09 22:37

Aron hat geschrieben:
hippedippe hat geschrieben: für mich ist ein vernünftiger motor eine kaufentscheidung
Bei einer Golfklasse ist der 120ps schon ein ordentlicher Motor, im 406er gibts ja auch einen 3,0, warum isses der nicht geworden? Also ordentlich ist relativ, für die meisten zählen nunmal Fakten wie laufende Kosten und da ist der THP die viel schlechtere Wahl. Gibt ja auch genug für die das Auto nicht alles ist um das liebe gute Geld los zu werden, aber so eine Grundsatzdebatte wäre hier fehl am Platze.

Mich stört es nur immer wenn Leute gezielt nach dem VTi fragen aber der Motor als nicht ausreichend hingestellt wird... bekommen diese Leute irgendwelche Provission von Pug? :teufelgut:
nimms bitte nicht negativ auf, aber die grundsatzdisk. kommt hier eher von dir. wie du siehst, gibt es eben doch genug leute, die einen 308 mit 120 ps ausserhalb jeder diskussion sehen.
ein solcher wagen ist ein transportmittel, nicht mehr. dafür reicht es ohne frage. aber, wie es so schön heisst, das leben ist zu kurz, um popelige autos zu fahren :lach:

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von hippedippe » Sa 31.01.09 09:01

nein kein problem war ja nicht böse gemeint

wieso ich keinen v6 fahre ganz einfach
weil ich den einfach nicht brauche bzw der mir vom preis/leistungs verhältnis nicht passt
deswegen fahre ich ja auch kein 2.0 coupe weil der wiederrum zu lahm ist


das ist beim 308 mit 120 ps nicht so der packt ja nicht mal 200 :D und gefällt mir von außen überhaupt nicht


ist ja genau was ich sage
deswegen bin ich ja auch kein 307/308 kunde

für mich ist ein auto mehr als ein transportmittel von a nach b (noch)

bin ja jetzt auch schon knappe 50 :floet:

und so von der fahrzeugklasse her
ist mir der 407 zu groß und zu hässlich geworden
wenn der 4007 nicht so groß wäre hätte ich auch den genommen passt aber von der garage aus her passt das nicht


die bilder vom 3008 gefallen mir sehr denke das es den als nächstes gibt man wird halt älter

aber vielleicht bekomm ich nochmal einen ruck und es gibt einen 308cc oder 308rcz


aber jeder wie er meint

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von hippedippe » Sa 31.01.09 09:06

Aron hat geschrieben:ausreichend hingestellt wird... bekommen diese Leute irgendwelche Provission von Pug? :teufelgut:

sry habe ich erst danach gelesen

nein mein chef würde mir provission geben wenn ich den 120ps vti gut stellen würde
denn die dinger verkaufen wir am meisten

habe vorgestern einen 207 mit 120 ps dabei gehabt
ich könnte so ein ding nicht fahren

die hören sich billig an
und da kommt nichts

selbst im gegensatz zum 106 xsi ist der noch schneller

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von Aron » Sa 31.01.09 09:33

Holle hat geschrieben: nimms bitte nicht negativ auf, aber die grundsatzdisk. kommt hier eher von dir.
Wäddler hat geschrieben: der 308 ist relativ schwer für seine Klasse daher würde ich zumindest einen THP Motor empfehlen
:floet:

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von Bennel » Sa 31.01.09 16:28

Wenn wir um Motorendiskutieren, warum dann nur um VTi oder THP?

Wer einen gescheiten Motor im 308 haben will, soll den 110 HDi nehmen. Den habe ich selbst schon unterm Hintern gehabt und das im SW der nochmal schwerer ist. Ich wäre mit der Motorisierung durchaus zufrieden. Seine 200 schafft der auch..:zieh:

Zieht gut, vor allem halt im unteren Bereich, wos mir persönlich drauf an kommt (siehe auch vgl. 308 2.0 HDi 140) oben raus auch i.O.! Diese beiden Motoren lassen einfach mal die ganzen VTi und den 150THP im Sand stehen. Nicht nur von Verbrauch her, auch was Fahrgefühl ausmacht. Wer sich ganz die Kante geben möchte, soll halt den 175THP nehmen. Sicherlich würde ich mich auch für den entscheiden, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Aber vom Preis/Leistungsverhältnis, stimmt das nicht mehr.

Daher meine Wahl 110 HDi oder 140 HDi im 308! Da ist mehr Spass dran als an jedem THP


Gruß BennY
Bild

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von Holle » Sa 31.01.09 16:43

naaa...sollte ich mich doch noch mal zu nem pug entscheiden, dann wäre ein thp, denn den hab ich für 600.- bei clemens auch ganz fix ohne nachteile auf 180 ps...der original 175 ist in der tat überteuert.

Benutzeravatar
Der Umsteiger
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 01.02.09 19:12

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von Der Umsteiger » So 01.02.09 19:33

[/b]Hallo zusammen.

Ich machs einfach mal kurz und knapp. Wie mein Nickname schon ausdrückt, bin ich ein "Marken-Umsteiger".

Mit Interesse habe ich eure Diskussion über den "neuen" 308 gelesen, und mir gedacht, ich schreib einfach mal was dazu.

Also, nach dem mein bisheriges Fahrzeug (Mondeo ST200 / Bj. 2000) in die Jahre gekommen ist, und ich mich nach einem neuen Fahrzeug umgeschaut habe (natürlich wieder ein Ford - :floet: ), da aber nichts "bezahlbares" mit der gewünschten Ausstattung gefunden habe, bin ich zum Peugeot-Händler marschiert.

Der 308 hat mir eigentlich schon bei der Einführung gefallen, also sich nochmals Prospekte geholt, mal reingesetzt und eine Nacht drüber geschlafen.

Wie gesagt, ich habe nur mal drinnen gesessen - keine Probefahrt oder irgendwelche "Verkäufersprüche" angehört, mich einfach vom Bauchgefühl leiten lassen.

Nächste Woche kommt er jetzt endlich, 308 SW 150 THP als Sport Plus.

Mal sehen, wie es wird.

Benutzeravatar
Wäddler
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Sa 31.05.08 13:07
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von Wäddler » So 01.02.09 20:02

Da kann ich nur sagen gute Wahl :D
Ich habs damals genau so gemacht einfach gesehen und gefallen, knapp 3 Monate Später dann auch Bestellt ohne Probefahrt und was dazu gehört...

der THP Motor ist meiner Meinung nach sehr gut und die Ausstattung hat auch alles was das Herz begehrt

Hoffe du hast viel Spaß damit

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wer hat ihn schon alles, den neuen 308

Beitrag von Holle » So 01.02.09 20:53

nicht schlecht, laut wädlers homepage übertrifft sein ungetunter 308 die werksangabe um 11 kmh :zieh:

Antworten