hdi oder rc

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: auch der Fahreindruck macht nen riesen Unterschied...

Beitrag von Martin » So 28.03.04 11:59

>@martin, bist du sicher daß du wirklich nen 307 fährst !?


War grad noch mal schauen; hinten steht 307 drauf;-)


>so wie die karre beschreibst bin ich mir nicht sicher, zu hartes fahrwerk und kein untersteuern !?(heißt das jetzt daß er übersteuert oder warst du bist jetzt nur zu langsam?)


Nein, das Fahrverhalten ist sehr neutral. Natürlich schiebt auch ein 307 irgendwann über die Vorderräder, meiner Meinung nach muß man das aber schon stark provozieren.


>bitte nicht übelnehmen; aber du müßtest das teil nur mal ein wenig scheuchen dann würde dir auffallen das der 307 butterweich ist und (wie alle fronttriebler) auch irgendwann anfängt geradeaus durch kurven zu fahren, den 106 konnte (kann) man wenigstens noch ein wenig zum eindrehen bringen.


Ich habe schon viele 307er "gescheucht". Ich bleibe aber bei der Aussage, dass das Serienfahrwerk nicht butterweich ist.


>das klappt zumindest mit den neueren 307 (ohne abschaltbares esp) nicht mehr, deswegen halte ich den 106 (aber auch nur alles ab sport, nicht diese "presance"-"tendance" sch&%$ ) auch für "fahraktiver"


So hat halt jeder seine Meinung, ist ja auch O.K. so;-))


Gruß Martin

Benutzeravatar
gelberTiger
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

re: Bitte überzeugt mich doch RC Fahrer....

Beitrag von gelberTiger » So 28.03.04 12:36

>wie sie sich alle ereifern. einfach nur lustig. das erinnert mich an meinen grossen(der ist 4 jahre alt !!!!!!)


>gruß


>max


jetzt kann ich es mir nicht mehr sparen. Da ich zur Zeit auch nach dem RC schaue, dachte ich mir, ich schaue mir die Diskussion an. Erinnert mich etwas an das ewige hin und her zwischen Golf GTI16V und Golf VR6.


Sorry Jungs. Aber so schauts aus.


Ich hol mir trotzdem nen RC. Bis auf einige Sonderausstattung, die ich nicht brauche und direkt vom Händler entfernen lasse.


Gruß, Tiger

detlef

re: auch der Fahreindruck macht nen riesen Unterschied...

Beitrag von detlef » So 28.03.04 13:23

>das mit dem zahmen kennfeld ist bei mercedes auf jedenfall so


>für peugeot wars ne vermutung. Allerdings wäre das eine sinnvolle erklärungen dafür dass der RC nach nach Zeit nen richtigen Leistungsschub bekommt.


Wollte eigentlich zum Clemens fahren wegen nem Leistungsschub.Wenn das beim RC automatisch kommt dann warte ich besser damit.Bei was für nem km-Stand soll sich denn dieses Phänomen einstellen?Hab jetzt 6500 km auf der Uhr und hab noch nix gespürt.:-((


Gruß Detlef (deraufwundersamenleistungsschubhoffende) ;-))

claus206

re: auch der Fahreindruck macht nen riesen Unterschied...

Beitrag von claus206 » So 28.03.04 13:36

Immer die Geschichten mit dem extremen Leistungsschub nach 10.000km. Die Motoren haben doch schon eineige km auf dem Prüfstand hinter sich, so dass sich das Einfahren doch fast erlegigt hat. OK mit der Zeit tut sich vielleicht noch was bei der Vmax wg. Das alles bewegt sich doch höchstens im einstelligen PS Bereich.


MFG Claus

detlef

re: auch der Fahreindruck macht nen riesen Unterschied...

Beitrag von detlef » So 28.03.04 13:50

>Immer die Geschichten mit dem extremen Leistungsschub nach 10.000km. Die Motoren haben doch schon eineige km auf dem Prüfstand hinter sich, so dass sich das Einfahren doch fast erlegigt hat. OK mit der Zeit tut sich vielleicht noch was bei der Vmax wg. Das alles bewegt sich doch höchstens im einstelligen PS Bereich.


>MFG Claus


Soll heissen,dass die Innenreibung des gesamten Antriebes(Motor.Getriebe usw) nach ner gewissen Laufleistung etwas abnimmt.Aber nen Leistungsschub findet so mit Sicherheit nicht statt.Und bei ner Leistung von 177 PS wird niemand merken ob da mal 5 PS mehr anliegen.Aber Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen. ;-)


D.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

das bescheinigen ja auch die ganzen Tests...

Beitrag von Aron » So 28.03.04 18:09

hier kann ich auch nur fragen ob Dein Vorredner schonmal nen 307 gefahren hat :-)


weil er müsste nurmal einige Tests angucken auf die Tempos bei den Rundkursen

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: das bescheinigen ja auch die ganzen Tests...

Beitrag von Martin » So 28.03.04 19:11

>hier kann ich auch nur fragen ob Dein Vorredner schonmal nen 307 gefahren hat :-)


>weil er müsste nurmal einige Tests angucken auf die Tempos bei den Rundkursen


oder einfach bei googel eingeben:


Peugeot 307 straff


Dürften auf der ersten Seite so ca. 3 Testberichte über den 307 erscheinen, die ihm eine straffe Abstimmung bescheinigen;-))


Gruß Martin

someone

re: das bescheinigen ja auch die ganzen Tests...

Beitrag von someone » So 28.03.04 20:00

>>hier kann ich auch nur fragen ob Dein Vorredner schonmal nen 307 gefahren hat :-)


der vorredner hatte (hat) mittlerweile 4 verschiedene 307 besessen


>>weil er müsste nurmal einige Tests angucken auf die Tempos bei den Rundkursen


was juckt mich was die auto-bild schreibt !?


aber wer immer den 307 super findet (is ja auch nicht schlecht, nur zu gemütlich):


http://www.autoscout24.de/home/index/de ... d=28969555


da verkauf ich meinen, netter 6-gang hdi

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: das bescheinigen ja auch die ganzen Tests...

Beitrag von Martin » So 28.03.04 20:06

>http://www.autoscout24.de/home/index/de ... d=28969555


>da verkauf ich meinen, netter 6-gang hdi


Hi,


kann den Link leider nicht öffnen.


Viel Glück beim Verkauf.


Gruß Martin

someone

re: das bescheinigen ja auch die ganzen Tests...

Beitrag von someone » So 28.03.04 20:19

>kann den Link leider nicht öffnen.


>Viel Glück beim Verkauf.


>Gruß Martin


war auch der falsche:


http://www.autoscout24.de/home/index/de ... st1tpzznth


der sollte klappen

Antworten