Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von merill » Di 14.04.09 11:07

Tach,

ich habe leider nicht die zet dass ich mich jetzt zu jedem einzelnen Posting äußere.

ich bin bis dato schon genügend Autos gefahren, und erlaube es mir zu behaupten, dass ich weiß wie man mit Autos umgeht.

Öl Deckel vergessen, mein Gott, kann passieren, is mir ehrlich gesgat auch zum ersten mal passiert.

Motor quälen und platt fahren? Is sicherlich nciht gewollt, aber ehrlich gesagt is es mir auch Wurst ob der Motor dann total fertig is, ich warte einfach noch bis mir @106 rallye bescheid gibt, weil nach 2-3 aussagen von verschiedenen Werkstätten wurde der Motor shcon vom Vorbesitzer verheizt, das Auto stand ja auch ne zeit lang in dme fall ohne Öl beim Händler, und paar junge leute hatten den probegefahren.

GFK Mist? Ich bin auch kein Fan von GFK Teilen, sonst hätte ich mir von nem Kolleg dessen Golf 2 GTO G60 gekauft, der besteht nur as GFK.

Ich habe lediglich gemeint, orginal stoßstangen, ersatzteile usw.... Sind ja schwer zu bekommen.

Ich werde mir gut überlegen was ich mache, dem auto fehlt an sich eigentlich nix weiter, außer eben dass der Motor so gut wie platt ist, und ich eben schleunigst einen neuen brauch.

Die sache is halt diese, dass ich mit dem Rallye gute 10 Minuten länger zur Freundin brauche, als mit meinem damaligen AFN, weil der hat untenraus pervers gedrückt, und das is beim Rallye eben nicht der fall.

Jetzt bitte back2topic.

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von merill » Di 14.04.09 20:22

N´Abend!

Es gibt neuigkeiten. Ich kann relativ günstig an einen Citroen Saxo VTS rannkommen, und werde das auto morgen probefahren gehn. Wenn er mir zusagt, steht mein 1,3 Rallye zum verkauf da, Preis so wie er dasteht, 2000.- Euro. Es wurde vom vorletzten Besitzer sehr viel investiert, teile um die 700 Euro, lackierung um die 1600 Euro (flip-Flop). Preis ist denke ich angemessen, vieleciht kann einer von euch den Motor wieder auf trab bringen.

Preis ist dann inklusive Zustellung von Österreich zu euch nahc hause.

lg Richie

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von 306 XS » Di 14.04.09 20:38

stell mal bilder rein von deinem flip flop rally. vielleicht kann ich mir den preis dann besser zu dem auto vorstellen.
306 XS Big Block :cool:

Steffen
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 176
Registriert: Di 31.07.07 23:06
Land: Deutschland
Wohnort: Jeßnitz/Anhalt

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von Steffen » Di 14.04.09 21:11

Jup zeig mal ein Paar Bilder, aber ich denke mal für den preis wirst du ihn nicht los werden, außer vileicht an einen Liebhaber.

MFG Steffen

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von Chris306 » Di 14.04.09 21:35

merill hat geschrieben:Tach,



ich bin bis dato schon genügend Autos gefahren, und erlaube es mir zu behaupten, dass ich weiß wie man mit Autos umgeht.
Also ich kenn dich nicht und kann mir deshalb auch kein Urteil über dich bilden, aber ich erlaube es mir dennoch zu behaupten, dass du soviel Ahnung davon hast, wie man mit Autos umgeht, wie ein Bäcker von Operationen am offenen Hirn...

Naja, wie ja schon so schön gesagt wurde: Es ist deine Sache...
Auch wenn es mir echt am liebsten wäre, du würdest dir wieder nen AFN zulegen.
1. wärst du dann endlich wieder 10min früher bei der Freundin und
2. würdest du uns dann nicht mehr dein Leid klagen müssen, wie schlecht doch ein zehn Jahre alter, verheizter Motor mit 1300ccm untenrum rausgeht!

In diesem Sinne wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen / Motor, welcher auch immer das Opfer sein mag...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von merill » Di 14.04.09 21:46

Bilder stell ich rein, sobald ich zuhause bin, gegen 12 uhr, 1 Uhr herum.

@chris306 kannst noch soviel daherschwafeln, oder noch soviele Romane über mich schrieben, is mir relativ wurscht, es wurde alles gesgat, was es zu sagen gab.

@Steffen, probieren werd ich es allemal.

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von Chris306 » Di 14.04.09 21:48

Genau, seh ich auch so. Deine Posts sprechen absolut für sich! Von daher: schönes Leben noch!
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar
Herr Rackl
ADAC-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Mo 12.03.07 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von Herr Rackl » Di 14.04.09 22:42

Der Rallye hat eine Flipflop, ich wiederhole: F-L-I-P-F-L-O-P Lackierung???? Ich geh jetzt besser :bier: sonst :teufelgut:



:heul:



Nur für's Protokoll: der Saxo hat (so nehme ich an) den 16V-Motor drin. Was das heißt ist dir bewußt? :gruebel:
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von 306 XS » Mi 15.04.09 06:46

das wird heißen das er immer noch 10 minuten langsamer bei seiner freundin ist :)
weil son 110ps rumpeldüse schon ganz schön pervers drückt :idea:
306 XS Big Block :cool:

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Leistungssteigerung Peugeot 106 - 1,3 Lt. 98PS Rallye ?

Beitrag von merill » Mi 15.04.09 12:01

Hätte echt nicht gedacht, dass hier im Forum so ein niedriges Niveau herscht, ich komme mir hier richtig alt vor. Ich glaub ich werd mich besser abmelden, und gut ist. Moderatoren scheint es hier auch keine zu geben, die ein klein wneig schlichten, hier geht es nicht um die lackierung meines Autos, sondern um die Frage, wie ich meinen Peugeot wieder auf vorrdermann bringen kann.

Aber hey, Kopf hoch, in anderen Foren gehts genauso primitiv und pupertär zu wie hier. Gemeinschaftliches helfen scheint unter Peugeotfahrern bzw,. schraubern wohl kein Begriff zu sein. Ich kann leider nichts dafür dass mein Auto solch eine Farbe hat, war nicht meine Idee.

In der Gruppe fühlt man sich stark, da reisst man eben mal ganz schön seine Klappe auf. Und am schluss weinen dann alle, falls irgend ein irrer wieder Amok läuft. Genau wegen solchen leuten wie euch. Heuchler nennt man solche bei uns in österreich.

In diesem Sinne, werde ich von dannen ziehn, viel spaß noch beim rummsticheln.

-Merill

Antworten