ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BLUE
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Do 23.12.04 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Beitrag von BLUE » Mo 24.07.06 11:28

hehe also ich kann RedBaron gut verstehn, erst geb ich Unmengen von Geld für ne ordentliche Anlage aus, dafür dass ich jetzt eh keine laute Musik höre sondern viel lieben das Fenster runterkurbel und meinem Seehering ääääh Sebring zuhöre... :lach:
Ist zwar erst seit ein paar Tagen drauf und ich denke der Sound wird sich noch entwickeln, aber mir gefällts jetzt schon supi :-)
Hab üprigens auch den 1.1er

@RedBaron: Hattet ihr auch dem 1.1er mit Sebring einen Luftfilter? Wenn ja welchen und eingetragen?

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Beitrag von vulkanus » Mo 24.07.06 11:51

Wenn Luffi + ESD eingetragen dann vor 1.01.2006... *g*
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
BLUE
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Do 23.12.04 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Beitrag von BLUE » Di 25.07.06 01:40

aber wieso??? HAb ich echt keine Chance wenn ich mit Sebring ESD und K&N-Lufi-Kit zum TÜV geh das eingetragen zu bekommen???

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Beitrag von mrx0001 » Di 25.07.06 02:01

gibt da schon nen thread die gutachten sind nicht mehr gültig kannst nen tausch filter nehmen und den kasten ansägen an einer nicht so gut sichtbaren stelle klingt genu so wie nen offenerfür dieleitung zwar nicht optimal weil der dann warmluft zieht aber naja undlegal ist das natürlich auch nicht fällt aber nicht so auf wie nen offener....

mussjeder selber wissen aber vom rechtlichen würde ich davon abraten vom sound her klingt halt wie nen offener und von der leitung her ist es wie gesagt keines falls optimal....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
BLUE
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Do 23.12.04 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Beitrag von BLUE » Di 25.07.06 02:53

also vorab mal: natürlich danke für den Tipp, weiß das zu schätzen, aber wie du schon richtig sagst: das muß jeder selber wissen und so lange ich kein Geld für zwei Autos habe muß der 100% legal bleiben, hab kein Bock auf Punkte.
Also verstehe ich das richtig dass es generell net mehr möglich ist nen Lufi eingetragen zu bekommen?????? Lasse mich gerne belehren, aber finde das schwer vorstellbar... :heul:

P.S.: Es gibt doch immer SCHON einen Thread :floet:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Beitrag von vulkanus » Di 25.07.06 07:39

Möglich ja. Aber halt meines Wissens nur noch mit Geräuschmessung usw. Näheres dazu sollten besser Deutsche sagen, als Ösi weiß ichs ned gaaaanz so genau *g* Alternativ sollte auch die Suche oder Google was zu dem Thema ausspucken.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Beitrag von StefanB » Di 25.07.06 07:46

vulkanus hat geschrieben:Wenn Luffi + ESD eingetragen dann vor 1.01.2006...
Du verwechselst da was !!
Eintragung von Luffi plus ESD war in der Regel auch vor Jahrebeginn 2006 nicht möglich.
Was du meinst, sind die verfallenen Gutachten von k&n.

Greetz, StefanB
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Beitrag von Waldfee106 » Di 25.07.06 07:49

BLUE hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig dass es generell net mehr möglich ist nen Lufi eingetragen zu bekommen?????? Lasse mich gerne belehren, aber finde das schwer vorstellbar... :heul:
Eingetragen bekommt man irgendwie alles. Nur legaler wirds damit nicht Bild . Die BE Deines Fahrzeugs erlischt dann auch so im Zweifelsfalle, wenn Du an die Richtigen gerätst.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
BLUE
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Do 23.12.04 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Beitrag von BLUE » Di 25.07.06 12:07

Also was mir net in die Birne will: Wahrscheinlich bekommt man den scheiß ja net eingetragen weil es zu laut wäre... Aber dafür muß es doch erstmal zu laut sein... ich mein vielleicht ist der 1.1er auch mit esd und lufi net zuu laut.... also wenn ihr das sagt glaube ich das gern aber ist es wirklich kategorisch nicht zulässig esd und luffi drin zu haben? :gruebel:

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Beitrag von Speedy » Di 25.07.06 12:19

Richtig, in den jeweiligen Gutachten steht/stand drin, dass der Betrieb nur mit der Serienabgasanlage bzw bei ESDs mit Serienluffi erlaubt ist.

Und dass die Sache bei nem 1,1er nicht leiser sein muss, liegt an der Tatsache, dass bei den ganz kleinen Motoren auch keine MSD´s eingebaut sind.
Somit auch nochmal eine Lautstärkeerhöhung, wenn man nen Sport-ESD dran schraubt.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten