neue funkfernbedienung für 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: neue funkfernbedienung für 306er

Beitrag von Falanx » Mi 11.05.05 10:38

> michael schooff schrieb:
>
> den schlüßel kriegst de da nie eingebaut wenn deiner nicht den gleichen aufbau hat und dies ist beim 306 nunmal nicht der fall. such lieber jemanden der einen schlüsselchip hat und das modul das unter der schwarzen platte unter deiner rücksitzbank ist. ( auf der beifahrerseite) bei mir kosten dich genau diese beiden teile 50€. kann aber ach sein das du den empfänger wechseln mußt den hab ich nicht.( das hab ich noch nicht getestet nur das mit dem schwarzen kasten und erst als der dazugehörige dran war hats gefunkt)



komisch und warum ist mein schlüssel dann da jetzt drinnen??? man nehme eine Feile, macht ihn schmal und flach genug am hinteren Ende und dann noch ne kerbe zur fixierung rein und fertig....
mach mal nen praktikum beim schlüsseldienst, dann weist du dass schlüssel nich so schwierig zur bearbeiten sind :lol:
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
michael schooff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: So 13.06.04 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Intressiert dich eh nich

Re: neue funkfernbedienung für 306er

Beitrag von michael schooff » So 15.05.05 19:24

jo, falanx

ich brauch kein praktikum mehr machen ich bin schon klugscheißer!

ich würde meinem schlüssel so`n mist nicht antun nur um nachher zumerken das der hersteller dieser schlüsseldummies seinen sitz in china hat und seine qualität mich zum würgen bringt.

aber macht ruhig ist schon oft vorgekommen das meister vom himmel gefallen sind!
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: neue funkfernbedienung für 306er

Beitrag von sub » Mo 16.05.05 04:45

> michael schooff schrieb:
>
> jo, falanx
>
> ich brauch kein praktikum mehr machen ich bin schon klugscheißer!
>
> ich würde meinem schlüssel so`n mist nicht antun nur um nachher zumerken das der hersteller dieser schlüsseldummies seinen sitz in china hat und seine qualität mich zum würgen bringt.
>
> aber macht ruhig ist schon oft vorgekommen das meister vom himmel gefallen sind!
eine sehr seltsame und diskussionsscheue art hast du da an dir... muß ich schon sagen... leute mit dem "mir glaubt ja eh keiner"-syndrom ... aber jedem das seine!
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
michael schooff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: So 13.06.04 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Intressiert dich eh nich

Re: neue funkfernbedienung für 306er

Beitrag von michael schooff » Mo 16.05.05 14:58

jo, sub 205

das hat mit diskussionsscheue nix zu tun. ich unterhalte mich gerne mit fachbewanten leuten.
ich höre aber auch genug von leuten die wer weiß nich was schon alles gemacht haben.
(davon gibs hier einige)
aber wenn du dir den dreck dann anguckst... ey, hör auf!
manche sind auch noch so blöd und kriechen diesen läuten auch noch vorn und hinten rein.
(davon gib es hier auch viele)
nur bilder sagen wirklich was aus. solange sie nicht gefällscht sind.

und wenn er meint das so toll hingekriegt zu haben, dann möge er doch bitte ein foto machen und es rein stellen! dann können alle sehen die es interessiert ob und wie er das so gut gemacht hat.
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: neue funkfernbedienung für 306er

Beitrag von sub » Mo 16.05.05 16:01

ich denke mal in diesem forum sind die meisten leute entweder kompetent oder geben keine unsinnigen auskünfte. sowas wie jetzt bsp. schlüsselfeilen muß jeder hinkriegen ders sich zutraut. und wers dann versiebt ist selbst schuld...

laß ihn feilen wie er will - es ist sein schlüssel und wenn er ihn verbackt is das auch sein problem.

aus fehlern lernt man - wer nie nen fehler macht kann nichts lernen! ;)
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
michael schooff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: So 13.06.04 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Intressiert dich eh nich

Re: neue funkfernbedienung für 306er

Beitrag von michael schooff » Mo 16.05.05 16:30

du hast recht, wie schon so oft

ich wollte ihn nicht in dem sinne kritisieren das er das nicht hat hin bekommen. mich würde nur mal interessieren wir das resultat seiner feilerei aussieht.
mich stört vor allem das feilen was er meinte.
vielleicht bin ich nicht mehr uptodate aber als ich das letztemal so einen typ von umbau set hatte konnte man nur baugleiche schlüssel anpassen.
da hab ich dann einen vom audi älteren typs anschweißen und polieren müßen.
warscheinlich haben die fitschies die dinger jetzt auch als benutzerfreundlich.

bei zuviel arbeit an solchen kleinen detailen sollte man doch vorsichtig sein kostet schließlich auch geld.
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: neue funkfernbedienung für 306er

Beitrag von Falanx » Mi 18.05.05 15:10

wenn du deinen schlüssel ausbaust, dann sind hinten 2 nasen, die müssen ab, dann musst du ihn noch nen halben millimeter flacher machen und hinten ne kerbe rein.
wo ist das problem???

man.........

mach doch nich son lauten bevor dus probiert hast.
und mit schlüsseln hatt ich genug zu tun.

und um deinen nächsten satz gleich mal präventiv zu beantworten: bilder kann ich in den nächsten wochen nicht machen, weil meine cam derzeit 500 km von mir entfernt ist und ich nicht beabsichtige wegen dir dort hin zu fahren.
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Antworten