Wer hat Erfahrungen mit Mac Audio Subwoofern???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

ach herje..

Beitrag von InformatiX » Mi 28.04.04 22:31

> welche steg stufe würdest denn empfehlen?

ööhm
schwierige frage....

ich denk mal, was blau ist und mk2 oder mk3 im namenszusatz hat, kann man von steg kaufen, hab allerdings auch keinen überblick wo die grad so im ebay gehandelt werden..

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Mi 28.04.04 22:43

werd mich mal umschaun, danke :)

Benutzeravatar
Pro_106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Hier nochmal ein auszug aus dem Hifi-Forum

Beitrag von Pro_106 » Mi 28.04.04 22:54

Hier mal ne grobe Liste derjenigen Marken die man TUNLICHST vermeiden sollte wenn man auch nur ansatzweise Spaß haben will mit seiner Anlage:


- PYLE
- MAGNAT
- CRUNCH
- NOVEX
- SHARK
- VOODOO
- FIRST AUSTIRA
- LEGACY
- SONY (das Einsteigerzeug)
- BLAUPUNKT (Endstufen, Subs und Lautsprecher)
- JENSEN
- MAC AUDIO (auch das Einsteigerzeug)
- ROCKWOOD
- KENFORD (gibts WIRKLICH!!!)
- MC FUN
- MC HAMMER
- US BLASTER
- BOSS
- JACKSON
- JBL (ebenfalls das Einsteigerzeug)
- COLLINS
- SHERWOOD
- RTO/RATHO
- POWER ACOUSTIK


So, wem noch mehr einfallen: POSTEN!

Nachfolgend mal einige Firmen die auch bzw. grade im Einsteigerbereich SEHR BRAUCHBAR sind:

Endstufen:

- Lightning Audio
- Carpower
- Rockford
- Axton
- Rodek
- ESX
- Audio System
- Hifonics
- Ground Zero
- Steg
- Xetec
- ...

Subs:

- Axton
- Dietz/Boa
- Helix
- Emphaser
- Lightning Audio
- Rockford
- ESX
- Audio System
- JL (u.a. 12W0)
- Intertechnik
- ...

Lautsprecher:

- Helix
- Axton
- Canton
- Dietz/Boa
- Focal
- Phonocar
- Hertz
- ...


Ich persönlich kann sagen ich habe mich ausgibig erkundigt und mein Händler rät auch jedem von MEDIAMARKT, KARSTADT oder sonstwas Firmen ab!!!
Ich würde jedoch sagen wenn ich nicht das Geld habe dann muss ich auf was günstiges zurückgreifen wobei man bedenken muss wie lange will ich SPA? haben???
Vielleichtist es doch besser wenn man etwas spart und dann was von Dauer hat!!!!

Ich habe zur zeit selbst noch eine Pyle verbaut aber aus erfahrung --> DRECK <--
Auch die dicken BASSBOXEN von Raveländ und co sind nicht nur annähernd das was man glaubt.
Lieber eine Endstufe die 200W RMS hat als eine BILLIGE auf der 1000W steht und sie nicht bringt!!!


Hoffe etwas geholfen zu haben

Gruß Björn

Benutzeravatar
Bire
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bire » Mi 28.04.04 23:01

Starslash du redest aber jetzt von Signat nicht Steg :P

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Do 29.04.04 01:26

Pro106

danke, soweit bin ich auch schon gekommen :)

@starslash die stegs sind nicht so meine preisklasse... ich denk ich werd bei dem axton/l.a. kombi bleiben...haben alle gut abgeschnitten in der car&hifi... 8)

205er

Beitrag von 205er » Do 29.04.04 03:05

Jede Anlage macht irgendwo Rums. Für was man im endeffkt Zahlt ist für den Klang und den Sauberen Pegel. Selbst billige anlagen machen schon mal heftig rums, doch dies Klingt am ende auch so dementsprechend. Für mich ist nicht die Lautstärke ausgebend sondern der Klang. Jede Anlage klingt auch nur gut wenn man die Kabel sauber verlegt hat (vorallem gute und mind ausreichende Kabel) und wie man sie Einstellt. Ich selber habe nix besonderes Drin es macht aber rums und der Klang ist zufriedenstellend. Wichtig ist das man auf die RMS Angaben achted und ned auf die Maximal Musikleistung! Denn nur die Dauerleistung zählt und nicht das was die Box/Endstufe für millisekunden leisten kann.
Auch am Radio würde ich nicht Sparen, was ich leider gemacht habe :(. Am besten man geht in ein Professionelles Soundstudio und lässt sich nach seinen Wünschen beraten. Ich hatte hierfür nen Kumpel der mir was gutes vom Preis/Leistungesverhältnis zusammengestellt hat. Zwar zahlst du etwas drauf, aber die haben Meisten Professionelle Boxen/Endstufen im Angebot.
Es muss auch nichts Neues sein, siehe meine Anlage:

Scheiss Sony Radio (war mein erstes) 120 Eur war neu
1. Intersonic MX230 Endstufe 2 Kanal 300 Watt RMS 22 Eur ;) NP weiss ich nicht, sind eher unbekannt aber dennoch genial!
1. RTO Black Black Magic AMP 150 Watt RMS für 40 EURO NP damals 149 Euro glaub
2 mal JBL 3 Wege System jeweils 75 watt RMS für 35 Euro NP Damals ca 150 EURO
2 mal JBL GTX 2 Wegesystem jeweils 40 Watt RMS für 70 Euro NP ca 149 EURO
1 mal Emphaser Impulse Basskiste 250 Watt RMS für 75 Euro NP ca 300 EURO

Naja und dann noch der ganze Kabelsalat.
Mir reicht das und ich bin zufrieden. Der ganze Salat hat mich 400 Euro gekostet.

Antworten