Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
re: das problem ist...

Beitrag von Danny_406 » Di 27.01.04 23:23

is ein denkfehler..... die werden doch so oder so bezahlt, ob se nun nebenherlaufenoda nich.....

gruß danny

>Allerdings! Ich möchte nicht wissen, wieviele Steuergelder durch absoluten Schwachsinn verschwendet werden....

>zB. Könnte man bei den Castortransport die Leute die sich festketten einfach überfahren ;D... Dann macht das niemand mehr ;D, die Beamten müssen nich neben dem Zug herlaufen... das sind schon nen paar Milionen jedes Jahr :)

Danny_406
Politessen-Verehrer
re: ich find die idee schonmal besser ...

Beitrag von Danny_406 » Di 27.01.04 23:26

hat aber auch seine schattenseiten.... die meisten wagen wiegen 1,5 tonnen..... nur wenige sind schweerer. und dann sind wieder die(ich auch) in den ars... gekniffen die einen großen kombi zum arbeiten brauchen.... s'geht halt net mit nem 206er.... der is zu klein..... so'n 607er kombi währ net schlecht....

gruß danny

Danny_406
Politessen-Verehrer
re: so eine frage im autoforum ist natürlich heikel...

Beitrag von Danny_406 » Di 27.01.04 23:30

als ich noch zur schule ging( vor 13 jahren) wurde uns erzählt das der ölvorrat noch 25 jahre reichen würde..... nu dann es wurde ja erst ab 1998 massiv teurer.... anscheinend haben wir bis 1998 und bis heut nix von dem vorrat verbraucht... denn er reicht immernoch mind. 25 jahre...

gruß danny

Danny_406
Politessen-Verehrer
re: irgentwie hab ich´s mit bi...

Beitrag von Danny_406 » Di 27.01.04 23:32

>... früher noch von ´nem Maseratie Bi-Turbo geträumt und jetzt vom Bi-rotor...

>

>... hoffe das bleibt bei Autos... :-)

>

>markus

ich hätt da gern nen safrane bi-turbo......

gruß danny

605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799
re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t

Beitrag von 605 SV » Mi 28.01.04 01:09

Was ist mit 3 Liter Autos?

Dann ist mein 605 doch gar nicht betroffen.

War nur ein kleiner Scherz, obwohl lustig ist es nicht was der nette Herr Trittin und seine grünen Freunde mit uns vorhaben.

Den hohen Herren und Damen dieser feinen Regierung betrifft es ja nicht sonderlich, sie fahren ja mit ihren Dienstlimousinen (BMW 7er, Mercedes S-Klasse, Audi A8 und VW Phaeton) von unseren Steuergeldern spazieren.

Wenn nach Kraftstoffverbrauch versteuert werden soll, müssen diese Leute mit gutem Beispiel voran gehen und VW Lupo und Co fahren.

Und unser sogenannter "Autokanzler" sagt auch zu diesem Thema bestimmt wieder Ja und Amen.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: so eine frage im autoforum ist natürlich heikel...

Beitrag von Timon » Mi 28.01.04 05:00

>als ich noch zur schule ging( vor 13 jahren) wurde uns erzählt das der ölvorrat noch 25 jahre reichen würde..... nu dann es wurde ja erst ab 1998 massiv teurer.... anscheinend haben wir bis 1998 und bis heut nix von dem vorrat verbraucht... denn er reicht immernoch mind. 25 jahre...

Naja, das sind Schätzungen gewesen. Manchmal ziemlich pessimistische. Zudem werden dank besserer Technik auch noch neue Reserven endeckt. Das Öl ist in 25 Jahren noch nicht alle. Es ist auch noch nicht alle, wenn die aufhören zu fördern. Ab einem bestimmten Puinkt lohnt es sich einfach nicht mehr, zu bohren.

Gruss

Frank

Timon
Administrator
re: Kurze Umfrage: "Was haltet ihr von der geplanten Kfz-Steuerumstellung?" (o.t

Beitrag von Timon » Mi 28.01.04 05:01

>Wenn nach Kraftstoffverbrauch versteuert werden soll, müssen diese Leute mit gutem Beispiel voran gehen und VW Lupo und Co fahren.

Versuch mal, einen Lupo zu panzern *fg*

Ausserdem sehen es die anderen Staatsheeren nicht so gerne, wenn sie einem Corsa abgeholt werden. Alles eine Frage des Status.

Gruss

Frank

Danny_406
Politessen-Verehrer

Beitrag von Danny_406 » Mi 28.01.04 07:16

zum abholen von irgendwelchen gästen kann man ja eine limo wie den A8 oder so bereitstellen. doch die feinen herrn der deutschen regierung sollten mal mit dem eigenen wagen zur arbeit fahren, und das auch noch selbst bezahlen müssen. genug geld verdienen sie doch , wer kein wagen oder kein führerschein hat muss halt laufen..... geht uns doch net anders..... , und ne panzerung bräuchten se auch nich wenn se vernünftige arbeit leisten würden......

gruß danny

>>Wenn nach Kraftstoffverbrauch versteuert werden soll, müssen diese Leute mit gutem Beispiel voran gehen und VW Lupo und Co fahren.

>Versuch mal, einen Lupo zu panzern *fg*

>Ausserdem sehen es die anderen Staatsheeren nicht so gerne, wenn sie einem Corsa abgeholt werden. Alles eine Frage des Status.

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 28.01.04 07:24

>zum abholen von irgendwelchen gästen kann man ja eine limo wie den A8 oder so bereitstellen. doch die feinen herrn der deutschen regierung sollten mal mit dem eigenen wagen zur arbeit fahren, und das auch noch selbst bezahlen müssen. genug geld verdienen sie doch , wer kein wagen oder kein führerschein hat muss halt laufen..... geht uns doch net anders.....

Ja, selber bezahlen wäre nicht schlecht, wird uns aber bei dem Gehalt, was die bekommen auch nix nützen. Wirklich merken tut man es ja erst, wenn man einen Durchschnittverdienst hat.

>und ne panzerung bräuchten se auch nich wenn se vernünftige arbeit leisten würden......

Da kann man geteilter Meinung sein...

Gruss

Frank

markus406
Benzinsparer

dies sollte nur ´ne kurze Umfrage werden...

Beitrag von markus406 » Mi 28.01.04 07:49

... deshalb bin ich froh nach 30 Meinungen dagegen, endlich mal eine mit kritischem Blick zu lesen.

Natürlich kommt so eine frage in diesem Forum nicht so gut, da viele hier ältere Fahrzeuge mit hoher Motorleistung haben und dementsprechend einen hohen CO2-Ausstoss haben.

Ich persönlich wäre auch dazu bereit mehr zu zahlen, aber unter der Bedingung das ich eine nützliche Verwendung der Mehr-Einnahmen sehe. Vielleicht sollte sich das Verkehrsministerium noch ein paar arbeitslose Berater suchen ;-).

Grüsse Markus

>...aber was erwartet man.

>autos beanspruchen unter anderem 2 wichtige und knappe faktoren:

>-platz

>-fossilbrennstoff

>beide güter werden rapide immer knapper, was lernt heut selbst der grundschüler?

>richtig-je knapper das gut, desto höher der preis.

>ich nenne selber 2 gtis mein eigen, deren E1 Kat ab demnächst nur noch einen furz wert ist....was soll ich sagen.

>finde es auch nicht toll mehr zu bezahlen, kann aber die motivation der beschlüsse ansatzweise nachvollziehen.

>naja, und das "immer müssen die autofahrer bluten" "und immer auf den kleinen mann" is überflüssiges BILD-gedöns.

>jeder ist autofahrer - wir sind keine randgruppe.

>und 99% der deutschen sind gesellschaftlich gesehen "klein" - also auch kein minderheitenbonus.

>jo...

>madmat

Antworten