Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Gixxer
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von Gixxer » Fr 24.09.10 18:54
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.
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BigAl
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Beitrag
von BigAl » Sa 25.09.10 10:32
Sers,
also das mit dem 2mal Motor aus tragen ist kein schmarn! Das ist fakt! Die rechnung dürfte ich noch haben. Gestört hat es mich aber ehrlich gesagt eher weniger! Ich glaub die eintragung hat was um die 120€ gekostet.
Dafür habe ich aber auch nichts zahlen müssen für:
- abnahme der Tieferlegung VA & HA (waren ja jetzt andere federn durch den GTI Motor)
- Rad/ Reifen kombi bei den neuen Achsen
- prüfung des Dimma breitbaus auf die höhere Geschwindigkeit
usw usw usw
Er hat mir auch erklärt, das diese teile neu zu prüfen sind, da ich ja nach dem umbau andere achsen drin hatte und der wagen von der spur her etwas breiter ist und eine etwas höhere endgeschwindigkeit hat, etwas schwerer usw usw.
Nur allein deswegen hab ich mal gar nichts gesagt zu diesem leicht erhöten entgeld *g*
Wenn ich jetzt noch die zeit rein rechne, die da der IvD rein gesteckt hat, dann ist das schon mal nen wirklich bescheidener stundelohn für nen Dipl Ing!!!!
Mfg Martin
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pug-205
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Beitrag
von pug-205 » Sa 25.09.10 14:14
Wie auch immer, jedenfalls hat er dir unnötigerweise deine spenderkarosse "entwertet" und den brief "entweiht" da die "motoraustragung" sicher wohl darin vermerkt
wurde. Auch falls du, oder ein evtl. käufer deines spender-gti, jemals das teil wieder auf die strassen bringen möchte ist derjenige genötigt kostenpflichtig zunächst
den wiedereinbau eines serienmotors!! "einzutragen" Das ist dann nicht nur ärgerlich, umständlich und teuer sondern dazu auch lächerlich.
MfG
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 25.09.10 14:34
pug-205 hat geschrieben:Wie auch immer, jedenfalls hat er dir unnötigerweise deine spenderkarosse "entwertet" und den brief "entweiht" da die "motoraustragung" sicher wohl darin vermerkt
wurde. Auch falls du, oder ein evtl. käufer deines spender-gti, jemals das teil wieder auf die strassen bringen möchte ist derjenige genötigt kostenpflichtig zunächst
den wiedereinbau eines serienmotors!! "einzutragen" Das ist dann nicht nur ärgerlich, umständlich und teuer sondern dazu auch lächerlich.
MfG
naja, normalerweise erstellt der tüv ja ein gutachten zur "wiedererlangung der betriebserlaubnis" mit dem du dann die änderungen auf dem landratsamt in die fahrzeugpapiere eintragen lassen musst, direkt in die papiere schreibt der tüv ja schon lange nimmer rein. also lässt man das einfach auf sich beruhen, trägt den blödsinn ned ein und gut ist. wozu auch für ne sinnlose papierkorrektur zahlen, wenn amn das auto eh nimmer fahren will...
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
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Gixxer
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von Gixxer » Sa 25.09.10 15:33
Ja stimmt wohl....
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.