Goodbye RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: Goodbye RC

Beitrag von Fraser » Mo 26.04.10 21:49

ICh rede öfter mit Kunden\Kollegen darüber,jeder Vw sieht jetzt gleich aus,fand die bis jetzt noch nie wirklich ansprechend,aber langsam nervt es..

Das ein r32 mehr schafft ist klar,weiß grad gar nicht,ob der bei Real 250 dicht gemacht wurde,ist bei den größeren der fall(Audi s6 usw)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Goodbye RC

Beitrag von Aron » Mo 26.04.10 23:20

ST-ME406 hat geschrieben:das ein serien GTI keine 250 schafft weiß ich auch wohl
aber ein R32 schon
vorallem wenn auf dem tacho was von 28x steht
Moin,

solche Gespräche gabs ja schon des öfteren, letztendlich ohne bodenständige Hintergründe. Erstmal muss man die richtigen Bedingungen haben, vor allem nicht 1% Bergab. Dann wäre mir neu das ein R32 abgeregelt ist, hatten die nicht 248km/h eingetragen? Sicherlich wird der unter guten Bedingungen echte 245km/h laufen, was bei VW Tachos mit ausgereizten 10% Mehr Tachoabweichung 270km/h sein dürften, aber 28x sind irgendwelche Werte von Bergab, Rückenwind oder sonstwas, mehr als die 10% laut Gesetzgeber geht ein VW Tacho auch nicht vor. Wenn ich besonders an den Golf4/5 denke, da wurde sicherlich einiges gegeben um auf dem Datenblatt stehen zu haben "250 abgeregelt", was aber an der Karosse mit der Leistung, Abgasnorm etc einfach nicht geht *punktum*.

Kurzum, ein RC ist auch nicht dafür gemacht, selbst ein 206 RC war dafür gemacht 4 Sekunden schneller von 100-200km/h zu sein, genau dort wo es interessant wird, wo kurven im Spiel sind. Motorsportgene haben die Franzosen nunmal mehr wie die Jungs von VW und bauen daher keine schweren großen PS Monster sondern Ringtaugliche und vor allem Ringschnelle Fahrzeuge.

Antworten