Hilfe! Motorschaden?!?!?!?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Motorschaden?!?!?!?!?

Beitrag von BamBam » Mi 29.04.09 15:08

weisser rauch: wasser
blauer rauch: öl

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Hilfe! Motorschaden?!?!?!?!?

Beitrag von e5436363 » Mi 29.04.09 19:12

Pireselli hat geschrieben:
e5436363 hat geschrieben:
Pireselli hat geschrieben: Die Ansaugbrücke zu entfernen würde ich dir nicht empfehlen, da du sonst gleich noch alle Ansaugbrückendichtungen kaufen müsstest. (sprich zieht er falschluft)
Und eventuell dann noch wirklich was kaputt machst, bzw sind die Sensoren alle dran wenn dann ein Sensor nicht mehr am richtigen fleck sitzt hast du noch viel mehr Probleme.

Selten sonen Käse gelesen...
Schon X-Mal gemacht... noch nie ne Dichtung gewechselt, bzw. nen Stecker falsch angeschlossen...

Wer´s sich nicht zutraut oder einfach nicht kann sollte ruhig sein und anderen keine Angst machen

meine Meinung
bisschen freundlicher könnte man das aber auch schreiben :sonich:

nicht alle hier haben schon erfahrung mit einen Motor.
Auch ich habe bei meinen Anfängen Fehler gemacht aus die man lernt und darum schreib ich es auch extra
Wie ich immer sage es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)
=
605 SV hat geschrieben:Soweit ich weiß hat der 190 PS V6 eine Papierdichtung für die Ansaugbrücke, die man nach dem abbauen der Brücke erneuern muß.
Der 207 PS V6 hat die Dichtung aus Gummi und ist mehrmals verwendbar.
Velleicht zieht er jetzt Falschluft, weil du die alte Dichtung drin hast.
:augenroll:

----

Weißer Rauch ist doch Motoröl & oder Wasser?

Blauer Rauch kenn ich als unverbrannten Benzin. (sieht man bei defekter Lambdasonde)

Alles noch mal abmontieren Zündkerzen, Zündspule, Zündkabelstecker Kontakte reinigen.


SORRY Da war ich wohl etwas Direkt...

paulo77
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 10.05.09 21:58

Re: Hilfe! Motorschaden?!?!?!?!?

Beitrag von paulo77 » So 10.05.09 22:06

Folgendes musst du tun,drei zundspulen abbauen,an den vorederen zylindern.dann die ansaugbrucke.alle elektrischen stecker abziehen und mit druckluft reinigen,dann mit kontaktspray einspruhen.der abbau der ansaugbrucke dauert ca 20 min,keine sorge,sieht nur etwas kompliziert aus.am wichtigsten ist das motorsteuergerat,obwohl es abgedekt ist,kann dort wasser vorhanden sein.hatte das problem nach einer motorwasche.war vier stunden bei,bis der motor wider lief.mfg

Antworten