Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mccrak
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Tieferlegung

Beitrag von mccrak » So 24.01.10 10:17

Merte hat geschrieben:Hallo,
Wäre theoretisch auch möglich ihn hinten nur etwas runterzudrehen und somit "ebener" zu stellen?
Grüße
Merte
nein, das ist nicht möglich, es werden die Federn getauscht.
Beim 207er sind hinten Federn und Dämpfer getrennt, weiß nicht wie es beim 206er ist.

lord.flame
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Beitrag von lord.flame » Fr 19.02.10 13:34

Guten Morgen,

vor kurzem kam ich zu dem "Vergnügen" nun einen Peugeot 207 Urban Move als Neuwagen zu bekommen. Mir selbst wankt das Gefährt jedoch zu stark. Da ich das Fahrzeug aber auch nicht tieferlegen möchte (peinlich bei Bodenwellen...) meine Frage: Welche Feder-/Dämpferkombination bringt mir ein angenehmes, ebenes und sportliches Fahrgefühl, legt das Fahrzeug jedoch nicht sinnlos weit auf den Asphalt runter? Und nützen hier die Spurverbreiterungen auch etwas?

Worauf ich vom Fahrgefühl hinaus will: BMW 316i Baujahr 89 mit M-Fahrwerk (mein voriges Fahrzeug über 10 Jahre). Bessere Fahrwerke habe ich bisher nur bei neuen Technikschüsseln wie Audi und BMW gefunden. Das vielbeschworene Schweben oder Cruisen von Citroen und Peugeot kann ich weder nachvollziehen noch spüren.

Da ich aber nun in der Verlegenheit bin ein solches Fahrzeug führen zu dürfen wäre ich über die ein oder andere Hilfe erfreut.

Grüße
lordi

JaysenTabora
STVO-Fan

Beitrag von JaysenTabora » So 14.03.10 13:58

Flame hat geschrieben:Gude.
Der Look wird mit 40-45mm Federn von anderen Herstellern sicherlich noch besser, ABER besagte "Hindernisse" zu überfahren wird dadurch dann auch noch weniger komfortabel.
Zudem erlischt die Werksgarantie auf das Fahrwerk. :traurig:
Nach meinen Erfahrungen mit anderen Pkw's sollte über einen Dämpferwechsel bei kürzeren Federn (>35mm) bewusst nachgedacht werden, da die Dämpfer dann in einem Bereich arbeiten auf den sie nicht dauerhaft ausgelegt sind. :gruebel:

Greetz Flame
Naja, ich hab die 45er Hamann Federn drin, die so ziemlich jeder hier drin hat. Es sind in jedem Falle mit die besten Sportfedern, die man kriegen kann. So gut wie gar kein Fahrkomfortverlust und super Optik. Also lieber gleich ein bisschen mehr Geld ausgeben und die Hamann Federn kaufen..=).. Hindernisse sind überhaupt kein Problem. 45mm sind nun echt nicht die Welt :)..

Antworten