Diese Frage hast du dir hiermit ja eigentlich selbst beantwortet.kann ich eig selbst die anlage einbauen denn ich hab kein plan wie das gehen soll^^
Wenn du von etwas überhaupt keine Ahnung hast und eventuell noch mit 2 linken Händen ausgestattet bist, dann lass es lieber bleiben und vom Fachmann machen.
Ehrlichgesagt......ich denke die meisten hatten als sie mit Ihrer Autokarriere angefangen haben keine Große Ahnung von dem ganzen Zeug.
Ich hab mir das meiste eigentlich über Learning by doing beigebracht. Aber das fällt einem natürlich einem 2000 Euro auto leichter, da hat man keine so Hemmungen dass man was kaput macht. Man muss halt etwas Mut haben, sich an die Dinge herantrauen, und nicht gleich verzweifeln wenns nicht sofort so funktioniert wie s sein soll.
Ich würde folgendes vorschlagen.
Hol dir einen Kumpel dazu der sich schonmal mit so Themen rund ums Auto befasst hat.
Hol dir einschlägige Zeitschriften zu den Themen die dich interessieren.
Hol dir ein Buch zu den Interessanten Themen.
Lies dir interessante Threads hier im Forum durch.
Wenn du dich dann etwas eingelesen hast, und auch die Begriffe etwas kennst, kannst du dan konkretere Fragen stellen.
Wenn man weis wonach man sucht findet man hier im Forum sehr viel, und auch die Google Suche hilft unheimlich weiter.
Ich denke bei konkreteren Fragen wirst du hier sicherlich auch kompetente Antworten erhalten. Was das angeht ist dieses Forum wirklich hervorragend.
Nur mit solchen Fragen wie
da kann dir nicht wirklich jemand weiterhelfen. Das wäre wie wenn du fragst :"kann ich zum Mond fliegen?"kann ich eig selbst die anlage einbauen denn ich hab kein plan wie das gehen soll^^
PS: Wie hier bereits auch gesagt wurde: Ich finde es wichtig dass man bei Investitionen in ein Auto zunächst an die Technisch notwendigen Dinge denkt, also entsprechende Wartungen macht usw.
Wenn dann noch Geld übrig ist kann man das natürlich in Tuningsachen Investieren. Dabei aber lieber etwas länger sparen und in Dinge investieren die auch einigermaßen Sinn machen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: "Wer billig kauft, kauft 2 mal"