Welche ist die beste Glühbirne??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von Schranzi » Mi 18.10.06 15:34

Fahr mal einen 206 mit Serienlampen und danach mal mit guten, wenn man DA keinen Unterschied feststellt, DANN sollte man vielleicht zum Augenarzt gehen :D
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von StefanB » Mi 18.10.06 16:00

Wie sollt ich einen Unterschied feststellen, wenn ich nie gewechselt hab ?!?!
War ja auch mit den Serienteilen mehr als zufrieden.
Im 206 hab ich damals irgendwas von Osram reingemacht (mitten in der Nacht hatte nur die Tanke auf).
Wenn im CTi ne Lampe versagte, hab ich paarweise gewechselt.
Erst "Osram SilverLine" und letztens "Philips VisionPlus", beide ungefähr gleiche Qualität.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von madmadix » Mi 18.10.06 18:20

haj,

hatte auch schon diverse drinn, angefangen von originalen ausm autohaus, bis noname "xenon look", gelben leuchten aus F und nun wieder noname die ich noch liegen hatte...
tagsüber juckt das kein schwein ob man "gute" oder "schlechte" leuchten drinnen hat, aber bei dunklem, gerade wo ich wohn ist ziemlich viel wald rundum, da nervt es schon nen bissl das die lichtausbeute net so prall ist.

wieviel kann/muss man denn so ca ausgeben? ich frage deshalb ob es sich dann lohnt die auch bei ebay zu bestellen.

mfg
Peter

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von -swordfish- » Mi 18.10.06 18:52

Also ich hab diese hier:


http://cgi.ebay.de/SUPER-WHITE-Laser-Li ... dZViewItem

Und bin echt zufrieden mit den Dingern! Kann ich echt nur empfehlen!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von Aron » Mi 18.10.06 19:24

Schranzi hat geschrieben:Fahr mal einen 206 mit Serienlampen und danach mal mit guten, wenn man DA keinen Unterschied feststellt, DANN sollte man vielleicht zum Augenarzt gehen :D
das Alter der Lampen machts aber auch, mein Vater sein Kombi (307) ist 6 Monate jünger als meiner, als meine Lampen also 1/2 Jahr alt waren und schon etwa 20000km mit Licht runter hatten waren die auch voll finster, das hat sich aber nach nem Stück auch gegeben

bei den konventionellen Dingern habe ich die besten Erfahrungen mit Osram Silverstar und co gemacht, halten zwar auch net lang, jedoch halten die bunt eingefärbten noch kürzer und das Licht ist absolut mistig, also ne Premiumlinie von ner Marke kaufen und gut... oder eben richtig billige und öfters wechseln


Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: Welche ist die beste Glühbirne??

Beitrag von Becko » Mi 18.10.06 22:12

Bei mir ist vor 2 Wochen auch das Paar MTEC's rausgeflogen. Fazit nach nem 3/4 Jahr: super Optik!!! aber Blindflug bei Nässe! Die Birne täuscht dem User mit ihrem weißen Licht, gerade auf Fotos und gegen Wände, Garagentore & Co fotografiert. Schaut immer gut aus, aber die Ausläuchtung der Strasse, besondes bei Nässe, ist nicht das Wahre.

Habe mir wieder ungefärbte Glaskolben zugelegt in konvetionellem Halogen gelb :lach:
Philips VisionPlus 50% und siehe da, geht doch :lach: Gute Birne für die dunkle und nasse Jahreszeit. Der :cool: Faktor bleibt hier natürlich auf der Strecke.
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Antworten