1/4 Meile....wer wird erster....Pug oder Mitsubishi??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Fr 11.02.05 12:57

> Resistant schrieb:
>
> Die drehen nur weiter raus!

hat was, wie hoch drehen denn die so? würde gerne mal ein leistungsdiagramm von sonem 1.6 und 2.0 liter sehen.

> Den würd ich mir glatt in die Garage stellen. Pugs werden ja bald keine schönen mehr gebaut. :cry:

so ist es leider :roll:

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Ergo:

Beitrag von bjoern406stdt » Fr 11.02.05 16:31

Also: Rückbank und Ersatzreifen raus, Tank bis auf 1/5 leer fahren, Subwoofer (haste wohl, oder BassMoBill?) und sonstigen Klöterkram aus der Kiste rümpeln, da zählt jedes Kilogramm! Hahahah... und denke an 00 vorher! :lol:

Viel Glück, wirste brauchen!

Gruß
Björn

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Ergo:

Beitrag von himmelblau » Fr 11.02.05 17:01

> bjoern406stdt schrieb:
>
> Also: Rückbank und Ersatzreifen raus, Tank bis auf 1/5 leer fahren, Subwoofer (haste wohl, oder BassMoBill?) und sonstigen Klöterkram aus der Kiste rümpeln, da zählt jedes Kilogramm! Hahahah... und denke an 00 vorher! :lol:
>
Das dumme ist nur wenn man dann trotzdem verliert....da kommste schon mit ner total gestrippten Karre an und ziehst dann doch den Kürzeren :mad: Das gibt wohl böse Lacher...
Aber ich drück auch die Daumen!

@blizzy205Gentry
>hätt ich das angebot, würd schon längst ein civic vtec in meiner garage stehen. in der hinsicht würd ich auf peugeot scheissen.
Auf Peugeot scheissen?? Waaaaaas?? :evil:

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Beitrag von cruser » Fr 11.02.05 17:16

Also nen kumpel von mir fährt nen CRX Taga V-Tec 1,6L mit Turbo ca. 260PS. Da ham wir mal son Tachovideo gemacht und der braucht ganze 5,9sek auf 100, und 21sek auf 200 ist schon echt krass das ding. ach ja der dreht, dank drehzahlerhöhung, bis 8700rpm. wie lang der hält weis ich allerdings nicht, da der turbo erst seit nem halben jahr eingebaut ist und der Motor schon einiges runter hatte. naja mich lässt der sowas von stehen, echt übel. :cry:

605 Turbo
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 09.09.04 12:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Beitrag von 605 Turbo » Fr 11.02.05 22:16

> s16z schrieb:
>
> > Resistant schrieb:
> >
> > Die drehen nur weiter raus!
>
> hat was, wie hoch drehen denn die so? würde gerne mal ein leistungsdiagramm von sonem 1.6 und 2.0 liter sehen.

Zum Thema Honda Vtec kann ich nur über die 1.6l mit 150 PS(1. Serie)/160 PS(2. Serie) berichten; Roter Bereich beginnt bei 8000 U/min; diese Motoren kann man wirklich als drehfreudig bezeichnen; macht wirklich Spaß damit zu heizen; aber "nur die Drehzahl lässt uns leben", soll heissen aus niedrigen Drehzahlbereichen merkst du nix von 160 PS, interessant wirds erst ab ca. 5500 Umdrehungen....


Gruß Tom

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » Sa 12.02.05 09:13

... ich mag keine Vtec's :twisted:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Sa 12.02.05 09:19

> S16Bastian schrieb:
>
> ... ich mag keine Vtec's :twisted:


neid? :)
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » Sa 12.02.05 09:31

> InformatiX schrieb:
>
> neid? :)


Nur auf den 2.2l... ;)

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

mhmm ich als ehemaliger EE8 verfechter

Beitrag von Blondi » Sa 12.02.05 09:40

wir haben bei uns an der Hebebühne noch etliche EE8 Teile liegen ,... der EE8 geht brachial gut grad auch in der Vmax ,... und von 0-100 ist er vielen neureren autos noch weit überlegen was die Fahrleistungen angeht ;-))) mein Kumpel hatte die Qual der Wahl er fuhr sein EE8 7Jahre lang bist ein neues auto her musste, am Verkaufsabend mußten wir ihn Alkoholseitig betäuben :roll: , da er fast heulen musste. Noch viel schlimmer war, die Käufer kamen aus Nürnberg (also 200km ungefähr) und riefen unter der fahrt an, nachdem sie 10 min. unterwegs waren und meinten warum der nur 230Km/h draufbringt. Da brach es ihm glaub das herz, denn nach 10 min konnte der noch nicht warmgefahren sein. War gar nicht leicht etwas mit besseren fahrwerten für vergleichbares geld zu finden :-)), der EE8 wurde damals mit 178000KM und für 3800€verkauft (1 Jahr her), wiederverkaufswert bischen höher als bei nem 205gti ;) , inzwischen ist mann glücklich mit geladenem ABT S3

Achja und mann kann serh gut zwischen original EE8 und "umgebauten" ED9-EE8 unterscheiden *ggg*,.. der EE8 hat andere Maße dazukommt den EE8 gabs serienmässig NUR in schwarz

naja so wie bei audi der 2,2 und 2,3L 5Zylinder wohl die besten motoren waren die gebaut wurde, ist es bei Honda der Vtech der wohl beste motor der bei Honda gebaut wurde :?
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von mrx0001 » Sa 12.02.05 11:32

naja das alle kann man nicht soooo vergleichen wie gesagt.....

die japaner zumindest die hondas sind auf drehzahl ausgelegt ich kenne einen der hat nen s2000 das ding geht ab wie sonst was ! und das ist noch nicht mal der neue vtec....


und das besondere an v-tec ist ja das die steuerzeiten durch die verschiedenen nochcken komplet geändert werden..... vw auti und so haben auch systeme wo aber nur der öfnungszeitpinkt der ventiele verlegt wird....

das heisst der honda hat mehr als nur 1 optimalen bereich was drtehzahl und drehmoment angeht....

das kann man nicht mit audi oder so vergleichen.....

Antworten