@ React (wegen Totalschaden)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: naja, so kann man das ned sagen...

Beitrag von Pate » Mi 23.06.04 08:27

> obelix schrieb:
>
> > Muss bei der Gelegenheit nochwas sagen (auch wenn das jetzt einige vllt in die falsche "Röhre" bekommen)
> >
> > Ich zieh den Hut vor dir React - denn mir ist in letzter Zeit - LEIDER - aufgefallen das die Franzosenfreunde nicht so gerne selber Schrauben - nicht falsch verstehen - hier wird auch schon einiges selbst gemacht - aber ich z.b. komme ja von der VW Ecke (jaja ich weiss wie beliebt VW ist) und da merkt man schon eines - auch wenn die Leute meist Idioten und Prolos sind - machen sie doch sehr sehr viel selbst an ihren Autos - dabei rede ich jetzt nicht davon selbst die gekauften Felgen zu montieren, sondern wie z.B. ein Freund bei seinem Corrado ne selbstgemachte GFK Stosstange (sieht aus wie ein gekaufter Tuningteil beim Händler)
> >
> > Das vermisse ich hier leider etwas - eben das sich die Leute mehr einfallen lassen und sich wirklich über originelle, einzigartige und vorallem SELBSTGEMACHTE Projekte trauen.
> >
>
> du musst dich bloss mal in de scene umschauen...
> geh mal auf meine seite, meine diva hat kaum ein teil von der stange. bloss fällt es ned so sehr auf, weil ich eben auf das dezente stehe, eben mehr details als prollige breitbau-optik.
>
> aber auch andere bekannte fahrzeuge sind zu nennen, wie z.b. der weisse rallye von leon205. eigenbau radläufe in gfk in serienoptik, nur 3mal so breit, heckscheibe ohne drähte, eigenbau-auspuff etc...
>
> oder wie redrunner bereits angeführt hat: die heckschürze (alles original-pugteile aus verschiedenen modellen) zusammengemixt zu ne neuen kreation, die haube im blech verändert um die frontscheibenlinie zu verfolgen etc...
>
> da gibt es reichlich beispiele, die man betrachten kann.
>
> naturgemäss gibbet in der vw- oder opelgemeinde viel mehr, das liegt schon an der zahlenmässigen überlegenheit.
> aber wenn man sich die auos in den magazinen anschaut sieht man genauso die klasseneinteilung. manche stecken zigtausend scheinchen rein um nen show-winner zu haben. andere machen eben weniger und/oder können nicht viel selber machen. ob aus geld- oder talentmangel sei dahingestellt.
>
> was zählt, ist der spass an der sache. ich würde nie hingehn und ein auto mit vergoldeten bremsen bauen. damit kann ich ja ned fahren:-)
>
> und den gegenwert einer e-klasse in der garage stehen haben und das geschwür bloss auf dem hänger rumzugurken ist ja völlig sinnlos...
>
> geh mal raus auf die grossen treffen und beobachte mal die super-cars... alles trailer-queens die irgendwo vor dem gelände ganz versteckt abgeladen werden udn die letzten 150meter zum gelände rollen:-)
>
> und die tollen hingucker aus frankreich oder belgien, schweiz etc...
> schau die mal live an, da bekommst du das grosse grausen. teilweise übelst zusammengepfuscht. und nur deshalb jedes jahr ein neues outfit, weil überall der spachtel reisst...
>
> naja, so hat halt jeder seine ideale...
>
> in diesem sinne
>
> obelix


Hi Du!

Dem will ich natürlich gar nicht wiedersprechen, denn ich bin ja erst neu in der Peugeotscene (habe seit 1 Jahr meinen 307er)

Hab das eigentlich nur kurz angesprochen, weil mir das halt anfangs aufgefallen ist, natürlich hast du recht - das Verhältnis zwischen VW/Opel/Audi Fahrer und den Franzosen ist alleine schon Grund warum es natürlich in diesen Lagern auch mehr "Selberbauer" gibt

Ich bin halt der Überzeugung das man richtig stolz auf sich sein kann wenn man was wirklich selbstgemacht hat und es natürlich auch ansehbar geworden ist - das ist für mich die eigentliche Faszination am Autotunen, eben an Autos zu schrauben - sie zu verschönern und was "einzigartiges" zu besitzen.

Freue mich aber natürlich das es in der Peugeotscene auch solche Typen gibt denn sowas sollte jede Scene besitzen (finde ich ;) )

Eines muss ich noch loswerden ;)

Weil du meintest: "andere machen eben weniger und/oder können nicht viel selber machen. ob aus geld- oder talentmangel sei dahingestellt."

Nun gut - Geldmangel bzw Einfach nicht gewillt soviel Geld auszugeben - ist natürlich richtig und auch natürlich verständlich ABER Talentmangel lass ich jetzt mal nicht gelten ;)

Denn ich selbst z.B. bin ein kleiner Büroarbeiter der bis er selbst Autos besitzte absolut null Wissen darüber hatte, doch alleine die Interesse dafür reicht um viel zu lernen - und das hab ich auch gemacht - der erste grosse Erfolg war das ich mit meinem Onkel nen Motorumbau hinbekommen habe usw - also wenn man will und Interesse zeigt wäre das alles kein Problem zu lernen (ist ja keine Arbeit wo man n Genie zu sein muss ;) )

Wie dem auch sei

Bald fahre ich ja aufs erste Peugeottreffen - dann werde ich hoffentlich mit Freude viele "selberschrauber" finden :)

Gruss
Thomas
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

blue106

Beitrag von blue106 » Mi 23.06.04 17:14

@darkman:

dann behalt dein forum. gibts ja noch mehrere.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

zu der Sache blue106 und Darkman

Beitrag von XenonShock » Mi 23.06.04 18:29

ALso Finde sowas echt Hammer LEuten hier Hausverbot zu geben.

Hat er in diesem Beitrag irgentetwas Negatives Geschrieben ? Ich wüste nicht. Da Müsten gaz andere Leute Hausverbot bekommen.

@blue106

Jo sicher gibts da Bessere Alternativen zu.

****Hier War mal ein Link der den Admins aber nicht Passte****

In beiden Forum super nette Leute die voll in ordung sind paar Davon kennste ja schon ;)
Zuletzt geändert von XenonShock am Mi 23.06.04 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Mi 23.06.04 18:35

@ admin Obelix : so kannst du es auch nicht sagen . ich hatte schon opel . vw (heissgeliebter polo II 86 c coupe ;) ) es gibt immer solche die schrauben basteln . Kleben siehe bei ( www.309er.de ) und solche die teile kaufen und anschrauben .
sei es wegen zeit ,ungeschick, faulheit , u.v.m.

ich habe bewusst die 309er seite geschrieben weil man auf der seite findest wie man stossstangen cleant , einarmwicher baut, u.v.m das haben sich auch leute ausgedacht wie du , ich , Darkm, und alle peugeot fahrer .

Ich finde gerade bei . Japaner , Frazosen muss man bastel könne da doch die auswahl an zubehör sehr klein ist ( im vergleich zu opel , VW , Seat ........ )


aber heut zu tage bekommt man alles in den mund irgendwie gelegt . s ist einfach bequemer so das geld ist mehr werd und wer kann sich schon leisten was zu zerstören ohne das man tausende wieder rein steckt . der tüv ist auch strenger

naja aber grosses lob an die 309er die sich wirklich mühe gegeben haben .



P.S. habe es aber nicht in den falschen hals bekommen ;)
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: naja, so kann man das ned sagen...

Beitrag von obelix » Mi 23.06.04 20:33

> Hi Du!
>
> Freue mich aber natürlich das es in der Peugeotscene auch solche Typen gibt denn sowas sollte jede Scene besitzen (finde ich ;) )
>
> Eines muss ich noch loswerden ;)
>
> Weil du meintest: "andere machen eben weniger und/oder können nicht viel selber machen. ob aus geld- oder talentmangel sei dahingestellt."
>
> Nun gut - Geldmangel bzw Einfach nicht gewillt soviel Geld auszugeben - ist natürlich richtig und auch natürlich verständlich ABER Talentmangel lass ich jetzt mal nicht gelten ;)

na, da hab ich aber schon andere kennengelernt.-)
nicht jeder hat das talent z.b. ne komplette heckschürze zu basteln - da gehört schon ne portion fachwissen dazu.
natürlich kann man sich fast alles aneignen. aber das ist ein langwieriger und steiniger weg, den viele ned gehen wollen. ich hab auch meine fehler gemacht und weiss heute, wie man es NICHT machen sollte:-)
zu vielen dingen gehört auch ne ganze sammlung spezialwerkzeug, das auch nicht jeder rumliegen hat.
>
> Denn ich selbst z.B. bin ein kleiner Büroarbeiter der bis er selbst Autos besitzte absolut null Wissen darüber hatte, doch alleine die Interesse dafür reicht um viel zu lernen - und das hab ich auch gemacht - der erste grosse Erfolg war das ich mit meinem Onkel nen Motorumbau hinbekommen habe usw - also wenn man will und Interesse zeigt wäre das alles kein Problem zu lernen (ist ja keine Arbeit wo man n Genie zu sein muss ;) )

siehst du? du hast das glück dass du hilfe hattest, manche haben das leider nicht. dann muss der geldbeutel bluten oder man steckt eben zurück. es kann ja auch ned jeder sein traumhaus mauern:-)
>
> Wie dem auch sei
>
> Bald fahre ich ja aufs erste Peugeottreffen - dann werde ich hoffentlich mit Freude viele "selberschrauber" finden :)
>

das wirst du mit sicherheit, es gibt nirgends so liebe leute wie bei uns:-)

gruss und noch viel spass beim basteln!

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: zu der Sache blue106 und Darkman

Beitrag von obelix » Mi 23.06.04 20:42

> Flowmaxx schrieb:
>
> ALso Finde sowas echt Hammer LEuten hier Hausverbot zu geben.

hallo flo...

da du gar ned weisst um was es überhaupt geht, solltest du mit kommentaren zurückhaltend sein. dark hat nix gesagt, dass es um diesen beitrag ging, lies das posting mal genau durch...
das hat ganz andere wurzeln, die hier nicht breitgetreten werden müssen, aber soviel dazu:
blue hat auch ähnliche dinge - nur nicht so extrem - woanders getrieben. da sind auch
viele nicht so angetan von den dingen, die er so betreibt.

solange du also den sachverhalt ned kennst, behalt besser deine meinung für dich. hier bekommt keiner ohne triftigen grund irgendwelche "sanktionen" aufgebrummt...

zu der sache mit der werbung hab ich ja schon insofern stellung genommen., als ich die geschichte editiert hab...

es wundert mich eigentlich, dass du so ein kurzes gedächtnis hast. du bist fast von anfang an dabei und solltest mitbekommen haben, was der grund für den zank mit blue ist/war.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Schlucker Billy

Beitrag von Schlucker Billy » Mi 23.06.04 21:24

8) Hi Leute!
na ja.....
ich muß sagen es ist doch sch...! egal ob einer schrauben kann oder nicht.Wenn ich ehrlich bin kann ich nicht schrauben aber Bierchen trinken und paar Peugeot s Zeichnen das kann ich :lol: Hauptsache wir haben spaß an den Löwen!
(Es muss nicht GTI sein) :lol:

Ps Ich würde gerne paar zeichnungen in Forum rein tun...na ja. Da muß ich den Obelix fragen.....

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Mi 23.06.04 21:42

Ich kenne Aber den Sachverhalt! Und was alles war.

Da alle aus dem Ex club noch Kontakt zueinadner haben.

Ich hab nur mal was dazu gesagt Weil blue nicht der Einzigste ist und so ähnliche sachen auch mit anderen hier passiert sind.

Bei manchen mag es ja begründet sein aber Grundsätzlich Sind das schon Mafia Methoden hier. Beiträge die den Admins nitt passen werden Editiert.

Hier Herrscht keine Meinugsfreiheit mehr jeder bekommt den Mund zugebunden.

Editiert werden sollten nur, Sachen die nix mit Peugeot oder auto zu tun haben, Beschimpfungen, Spam, u.s.w

Aber einen Link ALs Werbung zu Bezeichen ist schon derb.

Dieses Forum Hat mit Konkurenz ein Problemm mit den Methoden die hier Langsam herschen ist es auch kein Wunder wenn so langsam eineige auf andere Platformen ausweichen.

Wenn cih an Früher zu Anfangszeiten das war noch was Heute könnte man vom Nivau VW&OPel Forum Drüber schreiben.

The End
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

siehst du? da haben wir es wieder...

Beitrag von obelix » Mi 23.06.04 22:08

> Ich kenne Aber den Sachverhalt! Und was alles war.
>
> Da alle aus dem Ex club noch Kontakt zueinadner haben.

du hast keine ahnung.
das hat mit eurem club rein gar nix zu tun.
also nochmal, und zum letzten mal.
wenn du ned weisst um was es geht, halt dich zurück.

und das mit den mafia-methoden will ich ned nochmal hören.
du stänkerst ständig rum und behauptest wir würden nach gutdünken löschen und sperren.

wenn du so davon überzeugt bist, das du hier in der hölle gelandet bist, warum kommst du dann her? ich geh nirgends hin, wo ich mich ned wohlfühl. also wohl doch bloss ein irrtum?
maulen, damit was gesagt ist? so oft wie du hier schon in fettnäpchen getrampelt bist müssten wir dich - deinen angaben nach - schon längst mit betonschuhen im nächsten gülleloch versenkt haben. und doch reden wir mit dir... schon komisch sowas, ne?


>
> Ich hab nur mal was dazu gesagt Weil blue nicht der Einzigste ist und so ähnliche sachen auch mit anderen hier passiert sind.
>
> Bei manchen mag es ja begründet sein aber Grundsätzlich Sind das schon Mafia Methoden hier. Beiträge die den Admins nitt passen werden Editiert.

nochmal die mahnung.
wenn du ned weisst um was es geht....
hör auf uns admins anzuseiern. das scheint eines deiner hobbies zu sein. wir haben für jede massnahme einen guten grund.
auch wenn der dir vielleicht verborgen bleibt.

> Hier Herrscht keine Meinugsfreiheit mehr jeder bekommt den Mund zugebunden.

dann nimm doch mal den knebel raus... uups, gar keiner da?
sowas....
>

> Editiert werden sollten nur, Sachen die nix mit Peugeot oder auto zu tun haben, Beschimpfungen, Spam, u.s.w
>
war doch spam! fremdwerbung für andere foren bezeichne ich als spam. zu deiner erinnerung: spam ist unerwünschte werbung. noch fragen?

> Aber einen Link ALs Werbung zu Bezeichen ist schon derb.
>
siehe oben...

> Dieses Forum Hat mit Konkurenz ein Problemm mit den Methoden die hier Langsam herschen ist es auch kein Wunder wenn so langsam eineige auf andere Platformen ausweichen.

das hast du jetzt schön gesagt, aber leider stimmt das auch wieder nicht. wir haben bis jetzt noch jedem die hand gereicht, mit einer ausnahme. und von der redest du.

um das ganze jetzt mal auf nen punkt zu bringen.
wir sehen ne ganze weile zu, aber wenn jemand versucht uns direkt anzugreifen oder gar zu erpressen, dann reagieren wir etwas ungehalten. und wenn jemand ständig nur am nörgeln ist, aber völlig ohne substanz verleumdungen postet ist das nur ne weile witzig.

alles klar?

gruss & ende

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Mi 23.06.04 22:13

Ach das hat doch kein Sinn Mit euch zu Reden

Ihr Drehts euch eh immer so wie ihrs braucht.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Gesperrt