Service
deinem text ist nichts hinzuzufügen...Gixxer hat geschrieben: Da bricht dir hier ein Plastikclip ab, dann hält irgendwas nicht mehr. Also neu. Dann funktioniert irgendwas aus dem Spenderfahrzeug nicht, überprufen konntest es nicht weil vllt keine Batterie drin war oder ähnliches.
Solche Hau-Ruck-Aktionen gehen meistens schief. Wie Obelix haben wir im Vorfeld Tagelang alles an nötigem aus unserem Lager zusammengekramt.
Der Umbau hat im Endeffekt trotzdem 3 Tage gedauert (Motor, Getriebe, Bremsen vom 3.0), obwohl ein Motorumbau rein vom Arbeitsablauf bei nem Omega unendlich einfach ist. Motor kommt komplett mit VA, Getriebe und Kardanwelle nach unten raus.
Trotzdem fehlt immer Irgendwas, irgendwas passt nicht oder funktioniert nicht. Irgend ne Schraube geht nich auf, Irgendwas reisst ab oder bricht ab. Grad bei elektrik und Umbaubedingten Eigenkreationen geht schnell mal was schief.
auhauerha...pug-205 hat geschrieben:@ bigal:
TÜV wollte schon wissen woher ich den Motor habe, den ich da eingebaut habe. Also wollte er auch die Papiere sehen. Ende vom lied: 2x Motoraustragung. Hab also jetzt ne 205 karosse mit ausgetragenen Motor bei mir rum stehen. = Quasi ein Fahrzeug ohne kraft.
Zur Motoraustragung: So einen Vorgang gibt es eigentlich gar nicht! Wenn ein anderer Motor eingetragen wird ist die vorherige alte Mot. Eintragung damit automatisch Geschichte.
Tüffi kann zwar neugierigerweise fragen nach der herkunft des spendermotors sowie fahrzeugs stellen, die Vorlage dessen kfz briefes bzw. einer briefkopie erleichtert sicher auch dann die eintragung des mot. upgrade usw. (Datenübernahme) aber damit hat es sich auch schon. Grundsätzlich geht den tüffi die tatsächliche herkunft des spendermotors ebensowenig etwas an wie das konkrete spenderfahrzeug und dessen weitere Zukunft etc. Den zweifelhaften sowie sinnbefreiten Vorgang einer Motoraustragung am spenderfahrzeug, die obendrein sicher nicht ganz kostenfrei vonstatten ging, hätte ich mir von dem tüfffutzi schlicht und einfach verbeten.
wie geil ist das denn ???pug-205 hat geschrieben:@ bigal:
TÜV wollte schon wissen woher ich den Motor habe, den ich da eingebaut habe. Also wollte er auch die Papiere sehen. Ende vom lied: 2x Motoraustragung. Hab also jetzt ne 205 karosse mit ausgetragenen Motor bei mir rum stehen. = Quasi ein Fahrzeug ohne kraft.