Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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6|_oo7
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von 6|_oo7 » Do 22.04.10 09:28
35mm tun net weh
ich hatte 40mm und das sieht gut aus und lässt sich besser fahren
nur der Komfort is denne weg
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captainboeff
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von captainboeff » Do 22.04.10 10:08
6|_oo7 hat geschrieben:
35mm tun net weh
ich hatte 40mm und das sieht gut aus und lässt sich besser fahren
nur der Komfort is denne weg
Naja. Kommt drauf an. Hattest du auch Federn drin oder was komplettes?
Die Rede is von meinen ehemaligen Eibach-Federn, die ich ihm hab zukommen lassen.
Bin die auch in Verbindung mit 17"ern gefahren, gleiche Reifendimension, die er drauf hat.
Find eigentlich nicht, dass der bedeutend "unbequemer" is...
Das macht dafür die bessere Optik wieder wett. Das Auto wirkt einfach besser...
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6|_oo7
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von 6|_oo7 » Do 22.04.10 10:11
Weitec Ultra GT is ja kein Fahrwerk in dem Sinn, sind halt Stoßdämpfer und Federn.
na ja, im Vergleich zu vorher fand ich den Unterschied schon deutlich.
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captainboeff
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von captainboeff » Fr 23.04.10 00:32
Ja, das stimmt. Das Ultra GT hatte ich ja jetzt zuletzt auch drin. Da is der Unterschied schon beachtlich.
Steht aber in keiner Relation zu den Eibach-Federn mit 35mm und den Seriendämpfern. Hab da vom Fahrverhalten nicht viel gemerkt gegenüber Serie. Da ging's nur um die Optik. Nachdem ich das Bodykit dran hatte, konnte ich ihn ja schlecht wie'n Offroader stehen lassen.
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6|_oo7
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von 6|_oo7 » Fr 23.04.10 08:10
jopp
mit den 18" ohne Fahrwerk war ich der schärfste Konkurrent jedes Monster Trucks
@Scaleo: ------> Federn rein
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Scaleo
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von Scaleo » Fr 23.04.10 19:31
@Scaleo: ------> Federn rein
Ai ai Sir!
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urban
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von urban » Mi 28.04.10 16:16
ne 60/55 tieferlegung is beim 406 noch zu wenig
und radkästen sind wirklich sehr sehr groß geraten, sah ja sogar mit meinen 18" noch scheisse aus
federn auf jedenfall einbauen, trägt auch wieder zur fahrsicherheit bei durch den tieferen schwerpunkt!
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Schoeneberg30
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von Schoeneberg30 » Mi 28.04.10 16:31
Wo es hier gerade um Tieferlegung geht. Wie isses eigentlich wenn man nur vorne ca. 40mm tiefer will, aber ohne den Fahrkomfort zu verschlechtern? Also nur wegen der Optik? Gehts wenn man einfach auch kürzere Dämpfer zu den Federn nimmt? Denn ich muss ehrlich sagen, diese Lücke hier stört mich-->
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captainboeff
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von captainboeff » Mi 28.04.10 19:15
@ Urban: 35mm Eibach Federn hat er schon von mir. Das is eigentlich schon das maximum, was Scaleo machen will. Und das war schon ein hartes Stück Arbeit...
@ Schoeneberg: Ich würde mal sagen, ganz ohne ein Unterschied beim Fahrverhalten geht nix. Aber bei 35 oder 40mm Tieferlegung durch Federn in Kombination mit den Seriendämpfern wird er nur unwesentlich härter. Is aber eher subjektiv. Wirst also nicht gleich spüren, wenn du über ne Briefmarke fährst. Mit ner entsprechenden Rad-Reifen-Kombi bleibt der Komfort NAHEZU erhalten. Dadurch hast, wie Urban schon sagte, aber den Vorteil vom niedrigeren Schwerpunkt.
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Schoeneberg30
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von Schoeneberg30 » Mi 28.04.10 19:28
Jo, aber da Domlager und Dämpfer schon 15 Jahre drin sind, kanns ja nicht schaden, die auch gleich mit zu machen und bei der Gelegenheit können ja gleich gekürzte Dämpfer rein. Hab schon neue Exip Alus mit 185/55/R14 Reifen angeboten bekommen.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Mi 28.04.10 19:52, insgesamt 1-mal geändert.