Beitrag
von gr4vy » Di 07.10.08 10:24
Beim 206 gabs nur einen S16, den EW10J4 mit 99 bzw. 100 kW, im RC gabs den EW10J4s mit 130kW. Im 306 gabs noch die XUs in den S16, mit 110 bzw 120 kW. Ich denke mal, dass der mit 120 kW wegfallen würde, wegen dem 6-Gang Getriebe. Am einfachsten zu beschaffen dürfte der XU10J4 mit 110kW sein, die alten 306 S16 gibts mittlerweile für relativ wenig Geld, wenn auch mit einigen km. Bei dem EW10J4 bin ich mir nicht sicher, ob es auch noch ein Graugussblock ist, was für deine Zwecke bestimmt sinnvoll wäre.
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW