hatsch hat geschrieben:Hallo!
Sprit ist super drinnen 95 Oktan! Der motor hört sich wirklich alles andere als gut an. Da ich selber nicht der Über Handwerker-Mechaniker bin müsste ich die Lager in der Werkstatt kontrollieren lassen und das ist es glaub ich nicht mehr wert!
mir wurde der Kopf schon von einem nicht allzu guten Mechaniker eingebaut und ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
hi .... jetzt beissen sich gerade deine aussagen gegenseitig...
glaubst du, es ist einfacher und billiger nen anderen motor in ein auto zu vepflanzen - nach deinen worten geh ich mal davon aus, dass du auch das machen lassen musst und nicht selber machst..
sollte der 1,6er dann auch nicht auf anhieb ordentlich laufen, steckst du nochmal unsummen in die verkabelung - und fehlersuche .... bist dann im endeffekt auch nicht viel weitergekommen, weils (vermute ich jetzt mal) auch wieder der mittelmässige mechaniker macht.
wie alt is an dem 1,6er die peripherie (riemen wapu und co) - willst du die dann mal eben gleich auch neu machen lassen, solange du im ausgebauten zustand drankommst?
die lagerschalen zur prüfung auszubauen ist kein akt - öl raus, wanne runter - mal zwei muttern ab für ein pleuellager und zwei schrauben für ein hauptlager raus ... sollte in einer werkstatt mit bühne in einer halben stunde passiert sein... dann weisst du mehr und mit sicherheit ...
das mit den aufschlagenden ventilen kann ich mir auch nicht vorstellen - es sei denn, dein riemen wär zu dem planen dazu noch versetzt aufgebaut ....
mal ne frage an unser kris-orakel - gibts für die xu motoren kodi´s mit übermass?