MOTORSCHADEN??????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hatsch
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Re: MOTORSCHADEN??????

Beitrag von hatsch » Mo 23.07.07 16:26

So, war heute mit dieser Leiche in der Werkstatt! Das mit dem Öldruck ist anscheinend das geringere Problem weil die haben mir gesagt das vom Planen des Kopfes warscheinlich die Kolben an den Kopf stoßen und das die Kurbelwellenlager ziemlich sicher auch im ****** sind!

Schön langsam glaube ich das es am besten wäre das ich den Motor einfach wegschmeiße! :teufelgut:

Das kann einen schon mächtig verbrauchen wenn man soviel energie wo reinsteckt und dann ist trotzdem alles für nichts!

Shit happens! Jetzt bau ich halt die 1,6 Gutmann Maschine rein!

GReetZ

205.mi16
Politessen-Verehrer

Beitrag von 205.mi16 » Mo 23.07.07 16:42

hatsch hat geschrieben:So, war heute mit dieser Leiche in der Werkstatt! Das mit dem Öldruck ist anscheinend das geringere Problem weil die haben mir gesagt das vom Planen des Kopfes warscheinlich die Kolben an den Kopf stoßen und das die Kurbelwellenlager ziemlich sicher auch im ****** sind!

Schön langsam glaube ich das es am besten wäre das ich den Motor einfach wegschmeiße! :teufelgut:

Das kann einen schon mächtig verbrauchen wenn man soviel energie wo reinsteckt und dann ist trotzdem alles für nichts!

Shit happens! Jetzt bau ich halt die 1,6 Gutmann Maschine rein!

GReetZ

Also das 6/10mm ausreichen um den Ventile eine Schließhilfen per Kolben zu erteilen mag ich mal sehr anzweifeln. Es kann sein das er durch das Planen jetzt Klingelt wie verrückt. Was für Sprit ist in dem Auto? Lagerschalen kannst du ja mal selber kontrollieren in dem du mal die Ölwanne abschraubst und die Pleuellager kontrollierst.

Gruß
Marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

hatsch
Radarfallenwinker

Beitrag von hatsch » Mo 23.07.07 17:03

Hallo!

Sprit ist super drinnen 95 Oktan! Der motor hört sich wirklich alles andere als gut an. Da ich selber nicht der Über Handwerker-Mechaniker bin müsste ich die Lager in der Werkstatt kontrollieren lassen und das ist es glaub ich nicht mehr wert!

mir wurde der Kopf schon von einem nicht allzu guten Mechaniker eingebaut und ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 23.07.07 17:39

hatsch hat geschrieben:Hallo!

Sprit ist super drinnen 95 Oktan! Der motor hört sich wirklich alles andere als gut an. Da ich selber nicht der Über Handwerker-Mechaniker bin müsste ich die Lager in der Werkstatt kontrollieren lassen und das ist es glaub ich nicht mehr wert!

mir wurde der Kopf schon von einem nicht allzu guten Mechaniker eingebaut und ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
hi .... jetzt beissen sich gerade deine aussagen gegenseitig...

glaubst du, es ist einfacher und billiger nen anderen motor in ein auto zu vepflanzen - nach deinen worten geh ich mal davon aus, dass du auch das machen lassen musst und nicht selber machst..

sollte der 1,6er dann auch nicht auf anhieb ordentlich laufen, steckst du nochmal unsummen in die verkabelung - und fehlersuche .... bist dann im endeffekt auch nicht viel weitergekommen, weils (vermute ich jetzt mal) auch wieder der mittelmässige mechaniker macht.
wie alt is an dem 1,6er die peripherie (riemen wapu und co) - willst du die dann mal eben gleich auch neu machen lassen, solange du im ausgebauten zustand drankommst?

die lagerschalen zur prüfung auszubauen ist kein akt - öl raus, wanne runter - mal zwei muttern ab für ein pleuellager und zwei schrauben für ein hauptlager raus ... sollte in einer werkstatt mit bühne in einer halben stunde passiert sein... dann weisst du mehr und mit sicherheit ...

das mit den aufschlagenden ventilen kann ich mir auch nicht vorstellen - es sei denn, dein riemen wär zu dem planen dazu noch versetzt aufgebaut ....

mal ne frage an unser kris-orakel - gibts für die xu motoren kodi´s mit übermass?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

205.mi16
Politessen-Verehrer

Beitrag von 205.mi16 » Mo 23.07.07 17:46

Vollgastauglich hat geschrieben:
hatsch hat geschrieben:Hallo!

hi .... jetzt beissen sich gerade deine aussagen gegenseitig...

glaubst du, es ist einfacher und billiger nen anderen motor in ein auto zu vepflanzen - nach deinen worten geh ich mal davon aus, dass du auch das machen lassen musst und nicht selber machst..

sollte der 1,6er dann auch nicht auf anhieb ordentlich laufen, steckst du nochmal unsummen in die verkabelung - und fehlersuche .... bist dann im endeffekt auch nicht viel weitergekommen, weils (vermute ich jetzt mal) auch wieder der mittelmässige mechaniker macht.
wie alt is an dem 1,6er die peripherie (riemen wapu und co) - willst du die dann mal eben gleich auch neu machen lassen, solange du im ausgebauten zustand drankommst?

die lagerschalen zur prüfung auszubauen ist kein akt - öl raus, wanne runter - mal zwei muttern ab für ein pleuellager und zwei schrauben für ein hauptlager raus ... sollte in einer werkstatt mit bühne in einer halben stunde passiert sein... dann weisst du mehr und mit sicherheit ...

das mit den aufschlagenden ventilen kann ich mir auch nicht vorstellen - es sei denn, dein riemen wär zu dem planen dazu noch versetzt aufgebaut ....

mal ne frage an unser kris-orakel - gibts für die xu motoren kodi´s mit übermass?

Yo die Kodi gibts. Die ist aber glaube nur 2/10mm dicker .
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

hatsch
Radarfallenwinker

Beitrag von hatsch » Mo 23.07.07 19:22

Naja, die Frage ist ja wieviel Zeit und Geld ich noch in den 1,9er stecken muss bis er läuft! Der 1,6er Gutmann hat erst 60.000 Km oben und ist bis vor kurzen noch verbaut gewesen. Da weiß ich das er geht!

Die Lagerschalen werden trotzdem sicherheitshalber nochmal kontrolliert und sollte es nicht so schlimm sein werde ich den 1,9er warscheinlich verkaufen! Wenns ganz gut ausschaut bleibt er natürlich drinnen.

Näher infos kann ich euch nächste Woche geben

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 23.07.07 22:46

hatsch hat geschrieben:So, war heute mit dieser Leiche in der Werkstatt! Das mit dem Öldruck ist anscheinend das geringere Problem weil die haben mir gesagt das vom Planen des Kopfes warscheinlich die Kolben an den Kopf stoßen und das die Kurbelwellenlager ziemlich sicher auch im ****** sind!
aha - was für überbegabte hellseher hattest du denn da?!

die sollen doch mal erklären, wie die kolben an den kopf stossen können, wenn man den kopf plant ... die kolben kommen über oberkante block garnicht raus und dann ist da noch die kopfdichtung mit 1,x mm.

was spezialisten ...

die pleuellager sind ein schwachpunkt - aber mit 40 euro und ohne motorausbau zu erledigen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

hatsch
Radarfallenwinker

Beitrag von hatsch » Di 24.07.07 15:26

Naja, nach solchen Erlebnissen, weiß man halt nicht mehr was man da noch machen soll! Wenn man nicht mal einer Peugeot Werkstatt vertrauen kann is das natürlich nicht sehr einfach mehr!

Das Auto wird am Samstag aber eh abgeholt und wird dann von einem guten Mechaniker der schon an einigen 205ern gearbeitet hat mal in die Mangel genommen! Der schaut sich dann sicher alles an und bekommt die ganze sache warscheinlich auch geregelt! Im aller ärgsten Notfall wird er den 1,6er einbauen, das Steuergerät und den Kabelbaum anpassen und dann sollte dieses Thema endlich vom Tisch sein!

Kanns nämlich kaum erwarten mit dem Gerät herum zu heizen.

UWE205GTI
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 02681
ich auch ...

Beitrag von UWE205GTI » Mi 25.07.07 00:10

nicht heitzen , sondern erstmal schön warm fahren :D
dann sag mal bescheid was der mechaniker gesagt oder gemacht hat.
so denn gruß uwe
Bild

205 1.6 GTi Bj.86 mit roter 07 Nummer z.Z im Aufbau

Antworten