Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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blade_runner
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von blade_runner » So 11.09.05 18:52
Hi,
ich hab die Zündkabel wieder genau so drauf gesteckt, wie die alten drauf waren. Eins nach dem anderen und Länge und Stecker der Zündkabel hat auch von allen gestimmt. Kann ich mir also fast nicht vorstellen, dass es daran liegt.
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Kris
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von Kris » So 11.09.05 18:56
mess mal das ventilspiel, evtl. ist beim einbau ja ein shim unter einer tasse verrutscht und ein ventil bleibt ständig auf?!
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Gentry_Ba
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von Gentry_Ba » So 11.09.05 18:57
Tja Heimer!!!! :twisted: :lol:
Ich hab grad mit Riggi telefoniert- wir sollen das ausprobieren!
Und das mit dem Öl scheint normal zu sein! Wenn das Öl bei laufendem Motor NICHT ablaufen könnte, dann würde es zur Ansaugbrücke reingedrückt werden- wegen dem Schlauch, der zur Ansaugbrücke geht... Und das ist definitiv NICHT der Fall!
Suspekt, suspekt... :mad:
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Blondi
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von Blondi » So 11.09.05 20:07
wenn die Zündreihenfolge nicht stimmt heisst nicht das deine Kiste nicht läuft !...sondern eben auf 2Zylinder oder ähnliches. Hatte mich auch schon vertan und schwups, fing ich an zu grübeln (ich dachte auch ich hab sie richtig draufgeklemmt)
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von Gentry_Ba » So 11.09.05 21:08
Hallo erneut!
Haben soeben einen anderen Verteiler mit anderen Zündkabeln draufgebastelt- das Fehlerbild bleibt gleich!
AUch ein erneutes vertauschen der Kabel brachte nix... :scry:
Jetzt kann ich also folgendes ausschliessen:
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Verteilerkappe
- Einspritzdüsen
Suspekt ist, dass er ab ca. 2000 Touren "fast" einwandfrei läuft- also auf alle Fälle entschieden besser, wie wenn ich das Zündkabel abstecke...?
Morgen werd ich mal die Kompression messen. Was mache ich, wenn die auch noch passt? :roll:
BLUB?
Grüsse,
Matthias
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von Blondi » So 11.09.05 22:15
echt suspekt ... LMM? defekt?
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von CR205 » Mo 12.09.05 14:34
Hi Mathias,
bleib erstmal cool und denke noch 2 Tage darüber nach was es sein könnte, bevor du in einer Schnellschussaktion den Kopf runter reist. (spreche da aus Erfahrung)
Gentry_Ba schrieb:
Morgen werd ich mal die Kompression messen. Was mache ich, wenn die auch noch passt? :roll:
BLUB?
....einfach den Putzlappen aus dem Ansaugkanal des nicht laufenden Zylinders entfernen :lol:
Viel Glück bei der Fehlersuche!
Gruß,
Chris
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von Gentry_Ba » Mo 12.09.05 19:18
Hallo!
Wieder mal ein Update!
Von Nockenwellenrad aus gesehen:
1.Zylinder 8,5bar
2.Zylinder 7,6bar
3.Zylinder 9bar
4.Zylinder 0bar!!!?!?!?!?!?!!!! :evil: (also unter 3, weil die Anzeige erst bei 3 losging- hat aber auch garkeine "schmatzenden"Geräusche gemacht, wie bei den anderen)
Tja, jetzt ist guter Rat TEUER!!!!?!?! :evil:
AAAAAAAAAARGRGGRGRGRGRRH!?!?! Warum IMMER ich? :?
Grüsse,
Matthias
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von D.B.205 » Mo 12.09.05 19:41
Hi Matthias,
Stand eventuell der Motor (Kurbelwelle zur Nockenwelle) nicht richtig auf OT wo du die Nockenwelle befestigt hast - nicht das die etwas verdreht war, und somit ein Ventil auf den Kolben gedrückt wurde...das würde ausreichen damit es krum wird...
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
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von Gentry_Ba » Mo 12.09.05 19:51
Hallo Dirk!
Doch das müsste alles gepasst haben- die Nocke war ja bereits wieder auf dem Kopf montiert, als wir zusammengebaut haben. Ausserdem hab ich vorher unten auf die 10er Bohrung gedreht und am Kopf auch auf die Markierung. Dann vorsichtig ein paar Umdrehungen gemacht- alles paletti... :?
Ich dachte mir gleich von anfang an, dass was ned stimmt, weil der anlasser so "geeiert" hat- wir haben ihn ja ein paar mal drehen lassen ohne Zündung,damit alles schön geschmiert wird.
Kann es sein, dass die Kolbenringe gebrochen sind? Aber dann müsste ich doch wenigstens etwas druck haben, oder?
Evtl. stimmt ja doch am Kopf was nicht- Ventil im Eimer? :scry:
Naja, da muss ich wohl jetzt durch...
Sind 7,5bar noch vertretbar?
Grüsse,
Matthias
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