Frage an die Mi16 Profis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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magic
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von magic » Di 07.06.05 19:29

hallo,die nummern auf den nockenwellenräder haben nix zu sagen.
> habe mehrere mi köpfe auseinander gehabt unter anderem einen von 87 der müsste dann wohl ein d6c gewesen sein.habe die nockenwellenräder mit einhander verglichen,und es gibt nicht den geringsten unterschied.
> mfg
> marcel


Hallo Marcel
die Räder mit der Kennung 3 haben 133,3 vot Ot .. und die 2er 131,4 vor Ot .... also sind sie verschieden .. die 2 sind etwas Schärfer..
man mekt auch den Unterschied ..
lg Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

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205.mi16
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von 205.mi16 » Mi 08.06.05 13:41

> magic schrieb:
>
> hallo,die nummern auf den nockenwellenräder haben nix zu sagen.
> > habe mehrere mi köpfe auseinander gehabt unter anderem einen von 87 der müsste dann wohl ein d6c gewesen sein.habe die nockenwellenräder mit einhander verglichen,und es gibt nicht den geringsten unterschied.
> > mfg
> > marcel

>
> Hallo Marcel
> die Räder mit der Kennung 3 haben 133,3 vot Ot .. und die 2er 131,4 vor Ot .... also sind sie verschieden .. die 2 sind etwas Schärfer..
> man mekt auch den Unterschied ..
> lg Magic


hallo,
also habe grade an einem ausgebauten mi motor aus einem citroen bx nachgeschaut.der hat das nw-rad mit der 2 auf der auslaß nocke und das rad mit der 3 auf der einlaß nocke.an diesem motor wurde defenitiv nix gefummelt.wie ist das jetzt zu erklären.achso,das ist ein dfw.
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von 205.mi16 » Mi 08.06.05 13:58

> 205.mi16 schrieb:
>
> > magic schrieb:
> >
> > hallo,die nummern auf den nockenwellenräder haben nix zu sagen.
> > > habe mehrere mi köpfe auseinander gehabt unter anderem einen von 87 der müsste dann wohl ein d6c gewesen sein.habe die nockenwellenräder mit einhander verglichen,und es gibt nicht den geringsten unterschied.
> > > mfg
> > > marcel

> >
> > Hallo Marcel
> > die Räder mit der Kennung 3 haben 133,3 vot Ot .. und die 2er 131,4 vor Ot .... also sind sie verschieden .. die 2 sind etwas Schärfer..
> > man mekt auch den Unterschied ..
> > lg Magic
>
>
> hallo,
> also habe grade an einem ausgebauten mi motor aus einem citroen bx nachgeschaut.der hat das nw-rad mit der 2 auf der auslaß nocke und das rad mit der 3 auf der einlaß nocke.an diesem motor wurde defenitiv nix gefummelt.wie ist das jetzt zu erklären.achso,das ist ein dfw.

habe eben auf bildern von meinem dfw nachgeschaut den ich überholt habe.
da sind komischerweise beide nw räder mit der 2 drauf???
jetzt kapiere ich garnix mehr.hat jemand ne erklärung dafür??ist auch ein dfw.ich hatte darmals beide räder übereinander gelegt und nicht den geringsten unterschied festgestellt.hatte das nur gemacht weil ich ein und auslaß nw rad nicht vertauchen wollte,aber es gab da keinen unterschied.auch in den orginalen werkstatthandbüchern steht nix drinn.
mfg
marcel
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Re: Frage an die Mi16 Profis

Beitrag von obelix » Mi 08.06.05 14:19

> habe eben auf bildern von meinem dfw nachgeschaut den ich überholt habe.
> da sind komischerweise beide nw räder mit der 2 drauf???
> jetzt kapiere ich garnix mehr.hat jemand ne erklärung dafür??ist auch ein dfw.ich hatte darmals beide räder übereinander gelegt und nicht den geringsten unterschied festgestellt.hatte das nur gemacht weil ich ein und auslaß nw rad nicht vertauchen wollte,aber es gab da keinen unterschied.auch in den orginalen werkstatthandbüchern steht nix drinn.


der unterschied liegt nicht in der verzahnung, sondern im winkel.
das eine rad steht in nem anderen winkel zur welle als das andere. das ist in der mitte an der nabe ersichtlich.

gruss

obelix
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Troubadix
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und eben deshalb...

Beitrag von Troubadix » Do 09.06.05 01:40

hatte ich die gelegenheit genutzt und ein bild gemacht, hätte ich mar aber wohl sparen können wenn man 3 seiten weiter immernochnicht weiter ist.


troubadix


> obelix schrieb:
>
> > habe eben auf bildern von meinem dfw nachgeschaut den ich überholt habe.
> > da sind komischerweise beide nw räder mit der 2 drauf???
> > jetzt kapiere ich garnix mehr.hat jemand ne erklärung dafür??ist auch ein dfw.ich hatte darmals beide räder übereinander gelegt und nicht den geringsten unterschied festgestellt.hatte das nur gemacht weil ich ein und auslaß nw rad nicht vertauchen wollte,aber es gab da keinen unterschied.auch in den orginalen werkstatthandbüchern steht nix drinn.
>
>
> der unterschied liegt nicht in der verzahnung, sondern im winkel.
> das eine rad steht in nem anderen winkel zur welle als das andere. das ist in der mitte an der nabe ersichtlich.
>
> gruss
>
> obelix
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"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

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