Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ebe206
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Peugeot Händlern

Beitrag von ebe206 » Mi 31.05.06 09:04

Ich kann den Aussagen über die Müchner Peugeot-Händler nur zustimmen. Das hat soweit geführt, dass wir unsere Pugs (mittlerweile den 2.) im "Ausland" (Sachsen) kaufen.
Was die Werkstatt betrifft ist die NL von Peugeot-Bayern in Trudering besonders "fähig", die Jungs in Schwabing aber echt gut.
@Real Sucker
Ich war auch, als wir unseren ersten Pug kaufen wollten in Penzberg, die reinste Katastrophe. Vorher im Internet recherchiert, dann angerufen, ob der Wagen noch da ist und für eine Probefahrt bereit steht und daraufhin festen Termin ausgemacht. Hingefahren (ca. 90 km) und... der Wagen stand nicht beim Händler, sondern auf einem Abstellplatz ca. 2 km vom Händler entfernt. Auto war nicht fahrbereit, Batterie leer. Kommentar von netten Verkäufer: "Schauen Sie ihn sich genau an, wenn sie den Kaufvertrag unterschrieben haben, können wir den Wagen fahrfertig machen.. " :sonich: Gehts noch !!!
Ähnliches habe ich bei Fenner in Weilheim erlebt, trotz Nachfrage Auto nicht auf dem Hof. Angeblich alle verfügbaren Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen verkauft. Wenigtens hatte er einen ähnlichen Typ (zwar nur einen Gebrauchtwagen) für eine Probefahrt parat. Auf unser Nachfragen, ob der immer so laut bremst, meinte der Verkäufer, nein, der Wagen hat gebrochene Bremsscheiben, deshalb die Geräusche.

Könnt ihr nun verstehen, warum ich hier keinen Pug mehr kaufen werde.
Die Werkstatt geht ja, zumindest bislang.

PS: Das Angebot von Peugeot Bayern für einen 307 T6 Break Tendance 110 (0 km TGZ)lag bei identischer Ausstattung Euro 2.500 über dem aus Sachsen -> Noch Fragen?

Gruß
ebe206

Antworten