wahrheiten und halbwahrheiten über ein t16 cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
felix306!

eben darum gehts

Beitrag von felix306! » Do 05.08.04 16:46

> pug309GTI schrieb:
>
> @ felix: ich hab mir das ganze hier den ganzen tag schon durchgelesen. vielleicht war funkys tonfall nciht der beste, aber denk mal nach warum die antwort von magic gelöscht wurde.
>
> mehr sag ich jetzt erstmal nicht dazu, sondern denk mir einfach meinen teil
> matthias

ich will nicht wissen wie ich an seiner stelle reagiert hätte(magics)
und stell dir mal vor du wärst magic,wie sehr dir das stinken würde!
ich versteh ihn da schon
wie gesagt,kritik und nachfragen warum nicht?aber doch nicht so,also bitte
felix

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ihhhh wie der neid stinkt ...pahhh

Beitrag von 6|_oo7 » Do 05.08.04 16:47

> Timon schrieb:
>
>
>
> Nene, so ist es nicht ganz, da wurden schon ein paar Postings mehr gelöscht als nur das von magic. Die Beiden haben sich schon behakt, zwar nur kurz, aber trotzdem unter der Gürtellinie.
>
> Gruss
> Frank

Genau das ist es, was ich meine. Einer meckert rum, denne hauts unter die Gürtellinie und noch viel mehr sülzen hier rum.
Ist es die Sonne? Ich mag echt net mehr.
Hier bekommt man keine Infos, hier wird man zugespammt und dumm angemacht.
Wo is denn die Gemeinschaft, die das hier alles ist?
Schreibt Euch PMs oder Emils, trefft Euch, haut Euch die Köppe ein, aber net hier.
Diskussionen und Meinungen, alles schön und gut, aber nicht so.
Bild

Benutzeravatar
nicole205
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 09.05.04 21:07
Postleitzahl: 47229
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole205 » Do 05.08.04 16:51

Sooo jetzt schreib ich auch meinen Senf dazu...

Hab durch zufall heute morgen alles gelesen , also auch die gelöschten sachen .
Es is nicht Magic gewesen der angefangen hat , auch wenn er ein paar sachen hier rein geschrieben hat die hier net hin gehören.
Andererseits hat mich das nachdenklich gemacht......

Denn selbst wenn nicht alles stimmen sollte ..... wie war das ? In jeder lüge steckt ein bissel wahrheit. :!:

Ich bin auf alle fälle begeistert von dem was Magic da auf die beine gestellt hat.
Und ich wäre froh wenn ich auchn nur ein bissel von dem wüsste was er oder Kris wissen.

Warum können sich manche Leute nicht einfach mit anderen freuen , sondern müssen alles in den dreck ziehen???

So meine meinung.....

Ach ja und danke noch mal an Magic der sich zeit für meine probleme mit dem 60Ps Motor nimmt.....
Das kann man von manch anderem hier nicht sagen........

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

so ich habe

Beitrag von magic » Do 05.08.04 16:58

letzte nacht was gepostet ..mag sein das es zu Hart war ..aber Timo war eh noch nie ein Freund von mir ...aber egal meine schuld, ich schribe das jetzt mit weniger Emotionen ..weil ich gerade 12 Stunden Harte Arbeit im geschäft hinter mir hab..

so zum Thema ...
ich kenne Funky schon lang wir haben schon zusmamen zu 205gti.de gepostet..
er rief mich auch mal an,und frage um Rat oder ect ..eigentlich ganz normal ..
eines tages Meldet er sich über Icq bei..und wie gehts etc gut und selber Bla bLa
willst du ein Bild von einer 12 Jährigen nackt mit enger .....

Ich stand kurz vor dem Schock ..ahbe im erklärt das ich seit 9 Jahren selber vater bin und meinenSohn alleine erziehe ..und Kinder mit anderen Augen anschaue wie er ...
ab dem Tag ignorierte ich den Menschen ...
vor einer woche im Chat wolte er mit mir reden,ich ging im aus dem Weg ..er bat mich in Anzurufen um das zu Klähren... ich wollte nicht .ich habe im erklärt das wir verschiede ansichten zu Kinder haben ..und er mich so wieso mal im Forum als Pfuscher bezeichnet hat..
aloso ich ahbe dir nichst zum sagen ...

so Jetzt kommt er 4 Tage nach meinem posting wegen den Daten vom T16 und schreibt so was hin...wo der Sinn ist weiß ich nicht..
Ich habe dir normal erklärt das ich Vater, bin und 2 Nichten habe, und kinder liebe und du in meinen Augen ein ...... bist...
ich weiß nicht als ich Heute bei der arbeit war hat 4 x einer angerufen und mir mit sonst was gedroht ..der wo mich kennt der weiß das sowas bei mir gar nicht gut kommt..
aber egal ...

zu den Postings von euch ..

sag mal denkt ihr ich erzähl euch so ein schwachsinn ..
ich habe gesagt der wo es nicht glaubt der kann gern mitfahren ..der kann auch die Zeiten stoppen und den V-Max was er will ..mir egal
Ich bin etwas Traurig ehrlich gesagt.. ich habe immer versucht zu helfen wo ich kann ..und wie ich konnte,sei es per tl oder Pn mail etc ..
Ich finde es schade das ich immer hier so angegangen werde ..
he leute ich Baue den Cti nicht für pokale oder sonst was ..
ich habe den Cti 1993 gekauft mein erstes Auto ..und das habe ich immer noch ..wist ihr wieviel arbeit in den Jahren drin steckt ..wieviel Motoren ich da verbaut habe...
hat jemand von euch sein auto schon 11 Jahre ??
hat er sich wegen dem"" Geht nicht 22schon Nächte lang einen kopf gemacht..
Die meisten von euch können mich hier nicht verstehen ..
ich habe der Familie versprochen das das der Letezte Umbau ist ...und ich wollte dem Cti einfach für 11 Jahre spaß pur danken ..könnt ihr Euch noch an euer erstes Auto erinnern ?
kommen da nicht die ganzen erinnerungen "ah mein Baby ..mein erstes mal mein etc..
so ich Habe mein Auto immer noch ..ich wollte in für mich so Baune das ich den Nicht mehr Toppen kann..ich wollte einen Traum Fühlen ..i..es geht nicht um den Speed was die Shine hat ..es geht um die Bau Zeit ...um das selber entwickeln ..das Versuchen ..das Streben nach der Perfektion ....
ich will jetzt nicht zu weit ausholen ..aber würde gern weil mich das schon etwas mitgenommen hat..
wegen den Ladeluft Teperatur ...oder ich sage mal das was eine hand voll leute hier im Forum denken ..die meisten wo Posten ..denene ist doch Langweilig ..wenn ich als Praktiker mir sowas durch lese muss ich oft lachen ..aber Fahr ich deshalb die Leute an ..
mein Auto hat 3 WasserPumpen im auto sind ca 25 meter wasser schlauch ..
ich habe einen geschlossen wasser kreis für den Ladelufküehler also sprich der ist immer kalt hat eine eigene wasser pumpe und einen riesen Kühler ..
ich sehe doch auf dem Laptop im Auto alle Daten was im und um den Motor pasSiert
LadeluftTemp wasser Tem Benzin Temp.. sprit In Ml Sec ..zündung ladedruck Benzindruck
kennfelder alles ..dann muss ich mir sowas anhören wie kann nicht sein..
mit welchen recht sagt ihr sowas ..habet ihr so ein SYStem verbaut??
@uwe nicht böse sein aber du kannst nichst mal 3 Kabel und einen auspuff anschliesen und stellst dein auto zu mir zum anschliesen und redest hier wie der Chef Raus..ich fasse es nicht...
zu Funkykowal kann ich nur sagen ..war gestern nicht dein Tag ..du schadest dir doch nur selber ..mieinst du deine Bösen Freunde mit ihren turbo pug´s stehen hinter dir? sieht man ja hier was sie posten ... denk mal nach ..
ich bin dir nicht sauer ..ich habe auch gestern mit dir normal geredet ..aber was heißt Ziehst du jetzt den schwanz ein ??
willst du mir drohen ?? weißt du mit wem du dich da anlegst????
ich trage dir wegen der sache nichst nach ... ich steh drüber ..
aber ich hatte dir nie was getan ..ich habe dir immer geholfen wenn du angerufen hast ..
aber wegen der icq sache sorry ich Liebe kinder aiuf eine Andere Art.. für mich sinn sie der Sinn des Lebens ..und Kinder sind in der Gesellschaft das Schwächste Glied ..
denk mal drüber nach
und wenn du es doch auf eine andere Art wissen willst aus was weiß für einen grund mail mir ... nicht hier im Forum

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: ihhhh wie der neid stinkt ...pahhh

Beitrag von pongi » Do 05.08.04 17:12

>
> Nene, so ist es nicht ganz, da wurden schon ein paar Postings mehr gelöscht als nur das von magic. Die Beiden haben sich schon behakt, zwar nur kurz, aber trotzdem unter der Gürtellinie.
>
> Gruss
> Frank

ich weiß schon warum das ganze gelöscht wurde. hab die sachen ja noch gelesen bevor sie ein aufmerksamer admin gelöscht hat. was ich meinte war das der anstoß zum untergürtellinien schlagen doch ganz klar aus einer richtung kam.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

mhhhh

Beitrag von Stefan234 » Do 05.08.04 17:22

langsam find ichs echt schlimm wie es hier zugeht. als ich mich anfang des jahres hier angemeldet hab fiel mir noch ein richtiger unterschied zu vw oder opel foren ein. man hat sich geholfen und war wenigstens auch etwas nett zueinander. aber die ganze sache gerät langsam aus dem ruder. was sollen diese blöden kommentare.

ob nun 4,4 sec mit nem fronttriebler möglich sind oder nicht ist doch egal. dieses auto ist einfach das beste was man mit genügend geld und wissen aus einem 205 machen kann (hab noch nichts besseres gesehen). alles was geht ist da gemacht worden (die innenausstattung ist nicht mein fall, aber geschmackssache). seid doch froh das mal jemand soetwas überhaupt probiert hat.

ich bin da auch neidisch drauf, aber weniger auf das auto, als auf das wissen und den technischen verstand der dahinter steckt. das meiste davon versteh ich noch nicht mal ansatzweise.

ich würd mir jemand in meiner umgebung wünschen mit so viel wissen den ich mal was fragen kann.

ich finds echt traurig :cry:

Gruß Stefan
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Do 05.08.04 17:25

also das bisher war ja noch "ok" aber was jetzt kommt sollte man wirklich nicht in einer "lustigen Runde am Stammtisch" besprechen, sondern untereinander, unter 4 Augen !
Also beim besten Willen, Kritik sollte jeder vertragen (!) ohne gleich wie eine Dampfnudel aufzugehen !
Keine Frage, der CTI ist sehr schön, ob da jetzt wirklich alles so stimmt wie es der Magic sagt oder gern hätte, ist mir ehrlichgesagt scheissegal. Denn beim besten willen schafft es ein solches Auto nicht in 4,4Sekunden von 0 auf hundert. Aber wie schon gesagt, ist mir eigentlich kagg-egal wer hier wo und wen verarschen will oder sich besser darstellen will. Ich bin sowieso der Meinung, dass viele hier ausm Forum nichts anderes mehr sehen/haben als ihr Auto ... das Auto ist nicht das einzigste auf der Welt ! Naja, jeder setzte seine Ziele anders, ich arbeite jedenfalls nicht für das Auto sondern umzu leben und Spass zu haben und da steht das Auto bestimmt nicht an vorderster Stelle.
Ganz davon abgesehen wissen wir alle, dass Magic mal hin und wieder etwas überreagiert und so schätze ich jetzt mal sein letztes Posting ein. Denn wenn man jemanden als Pedophile darstellt, muss man das auch wirklich handfest beweisen können und nicht nur aus Spass an der Sache schreiben ! Das geht ein deutig zu weit und würde ich nicht auf mir sitzen lassen !
Wie schon gesagt, macht was ihr wollt, aber bitte nicht mit solchen Verläumdungen ! einen als Pedohile zu bezeichnen ist wohl wirklich was anderes als einem mal sein Wort in Frage zu stellen !
Bild

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Do 05.08.04 17:31

> @uwe nicht böse sein aber du kannst nichst mal 3 Kabel und einen auspuff anschliesen und stellst dein auto zu mir zum anschliesen und redest hier wie der Chef Raus..ich fasse es nicht...

Auch nicht bös gemeint, aber nur kurz zu meiner Verteidigung:
ich hab weder die Zeit noch das große Wissen solch einen Umbau zu machen, das habe ich dir von Anfang an gesagt, deswegen Summe XXXX,- € für Motor mit allen Anbauteilen inkl. Sintermetallkupplung inkl. LLK inkl. alten Motor raus, neuen Motor rein, inkl. Schläuche etc....:deal:
Zur Erinnerung, das war im Februar... ;)
Ob ich den Motor mit nem selbst gestrickten Kabelbaum anklemmen kann, sicher (ich mach ja die ganze Innenraumelektrik auch), wenn ich das alles nochmal durchmesse, aber das kannst du blind, nachdem du den Kabelbaum gemacht hast...also wozu soll ich mich quälen.
Schweißen kann ich leider überhaupt nicht(oder fast nicht), also kann ich auch keinen Auspuff anpassen, deswegen war das ja beim Deal auch enthalten.

Und es geht mir auch ein kleines bisschen ums Prinzip, schließlich hast du gutes Geld für deine gute Arbeit bekommen, aber bisher habe fast alles ich gemacht, Motor aus und eingebaut(nicht nur einmal und alleine), Schwungrad nachträglich gewechselt, Kupplung gewechselt, Getriebe gewechselt, Schaltgestänge am Getriebe gewechselt etc., obwohl das deine Arbeit gewesen wäre.:roll:

Dafür dass ich mich erst seit ca. 6 Monaten damit beschäftige bin ich schon ein kleines bisschen stolz auf mich, obwohl du als so selbstverständlich ansiehst. 8)

Und übers rechnen und ähnliches brauchst du mich nicht belehren, schließlich kannst du die Ladelufttemp nicht kälter kriegen als die Umgebungstemperatur/bzw. die Wassertemp. des LLK. :?

Nichts desto trotz find ich deinen CTI echt gelungen, und nach solch kurzer Anpassungs- und Abstimmarbeit schon mal X PS und ein mords Drehmoment auf die Beine zu stellen ist nicht schlecht. :P :oha: :up:
Und das du nun hier teilweise so fertig gemacht werden sollst, ist überhaupt nicht ok...

so, das war meine Ladung.


der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

uwe

Beitrag von magic » Do 05.08.04 17:35

ich bin nicht böse
aber hättest weniger gemaht währ es einfacher gewesen ..
Tunel etc ... du ich lass es für heute ich geh mal weiter basteln ....

dein auto ist fertig seit 2 wochen an mir hängt es nicht ..an dir und .....

gruß magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Do 05.08.04 17:39

Was heißt es ist fertig? :P

was hast du nun alles fertig gemacht? und warum sagst nischt? :mad:
Woran hängts noch?
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Antworten