Wie seid ihr nur zu diesem Auto gekommen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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nachvollziehbar..

Beitrag von obelix » Fr 17.10.03 23:53

> Da hört dann langsam die normale Fahrer-Auto Beziehung langsam auf.Man weiß man fährt etwas ganz besonderes :)


ich hatte mal das vergnügen, zusammen mit einem ehemaligen clubkameraden des alten schwabenclubs ein ganzes


wochenende mit einem ford-club unterwegs zu sein. ich durfte bei einem der mädels in nem weissen escort-cabrio mitfahren,


mein bekannter fuhr bei ihrem bruder im rs 2000 mit. wir besuchten damals ein ford-treffen bei zürich.


das treffen war soweit o.k., das ganze wochenende war echt cool - bis auf die fahrerei in den fords. es war das reine chaos.


nicht bloss weil die orga der tour miserabel war, auch das verhalten in der kolonne war unbeschreiblich. der frontmann


schaffte es, auf dem rückweg (alle hatten die kofferräume voller zigaretten) nach deutschland gleich 2mal nach deutschland


einzureisen:-))))


als wir wieder in der heimat waren und das gepäclk umgeladen hatten...


einsteigen in den gti...


motor an...


wir sahen uns beide an, grinsten und dann: "endlich wieder in enm AUTO!!"


die heimfahrt von der alb nach stuttgart war ein genuss. ich hätte nicht gedacht, dass 205gti-fahren


süchtig macht. heute weiss ich es besser:-)))


obelix

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PepeLePew
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re: Wie seid ihr nur zu diesem Auto gekommen??

Beitrag von PepeLePew » Sa 18.10.03 00:34

Außer man fliegt auf die Kanaren und bekommt dort als Leihwagen einen Corsa. *grummel* Und das obwohl ich extra die Kategorie genommen hatte in der ein Pug war.


>Soll das heißen dein Pug muss zu Hause bleiben wenn du auf Urlaub fährst? Also da war meiner bisher schon noch immer mit dabei ;)


>mfg andy

chris306

mehr als 50% meines Lebens Pug...

Beitrag von chris306 » Sa 18.10.03 00:44

joa... bei mir fings mit 12 Jahren an, als mein Bruder sein Mofa (P103) bekam und es ans erste Schrauben ging und ich ihm immer tatkräftig zur Seite stand...


Mit 15 wars dann bei mir auch soweit, natürlich mußte ne 103 her, an der mächtig geschraubt, geflext, geschliffen, gespachtelt, lackiert und zugekauft wurde...


Mit der Zeit bis zum 18er hatten sich insgesamt 4 103-Mofas in meinen Besitz begeben und einer vmax mit sage und schreibe von 125km/h ein beachtlicher Renner entwickelt...


Da ich mich durch die Mofas ins finanzielle Chaos gestürzt hatte (scherz) konnte ich mir nicht gleich ein eigenes Auto leisten und eignete mir erstmal für ein Jahr den AUDI 80 meiner Eltern an!


Das folgende Auto war noch nicht komplett finanzierbar aber dank meiner oma, (nein nein nein,... nix sponsored bei oma :P ) die aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme kein Auto mehr fahren durfte "erbte" ich ihren 45PS Fiesta... *g*


Auf meinen Touren auf unseren, von Puggis nicht gerade stark bevölkerten Straßen, kam mir ein silbriger Löwe entgegen, der auf einem roten Frontgrill eines 306 seinen Platz gefunden hatte...


...und es war bestimmt, das es ein Pug werden würde war klar, und dann auch welcher... nach über 2 monatiger Suche und einer wegstrecke von ca 100km hatte ich den traum gefunden und sofort den zuschlag erteilt, er gehörte mir... P306 1,6l 89PS rot, tiefer (Federn), 15er Alus, Sportlenkrad und Sportauspuff machten aus dem eh schon sportlichen Flitzer mein Herzstück...


Ein Jahr später kam der Schock, Sonntag morgen, 6 Uhr, Heimfahrt von ner Bekannten ;)... RUMMMMS... nimmt mir, das schicksal wollte es so, nen Audi 80 die Vorfahrt...


Auto hinüber, zusätzlich ne Felge (grrrr,.... was soll ich mit 3en *g*)


Nun ja, die Suche ging begann wieder...


In der Übrgangsphase den Punto meiner Mutter gefahren (ich zähl den nicht zu den autos meiner laufbahn) und nach diesmal 3 monatiger Suche und über 200km Anfahrtsstrecke hatte ich wieder nen flitzer...


nen schwarzen 306, 1,8l 103PS aber ohne "Veränderungen"...


Und dieser steht mir treu beiseite,... seit 3 1/2 Jahren und über 60tkm...


DANKE

Micha205_CTI
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Ich hatte bisher nur Peugeots und das kam so...

Beitrag von Micha205_CTI » Sa 18.10.03 00:53

Mein Opa kaufte 1987 einen Peuegot 305 GLD Break in einem abscheulichen Gold-Ton. Das Auto war wunderbar, vor allem als er in hohem Alter freiwillig den Führerschein abgab, und dieses Auto von seiner ganzen Erscheinung her von der kompletten Verwandtschaft verschmäht wurde. Ich hatte aber viele Erinnerungen an das Auto, angefangen von der ersten Fahrt vom Autohaus nach Hause, bis dahin, dass wir die Rückbank umlegten und zentnerweise Äpfel einfach so hinten rein leerten, weil wir keine Säcke hatten.


So bekam ich 1996 dieses Auto, war mein erstes.


Dann folgte nach einem Totalschaden 1998 mein erster 205 GRD, von dem ich mich 2001 bei 245000 km trennen musste...TÜV.


Und so kam ich an meinen CTI, der einem Freund von mir gehörte, und für den ich sozusagen als leidenschaftlicher Peugeotfahrer das erste Angebot bekam, als er ihn verkaufen wollte.


Und so kam ich zu Peugeot, anfangs wars eben ne gute Möglichkeit, ein Auto zu haben, heute würde ich mir bewusst wieder einen kaufen.


Besonders die 205 habens mir angetan. Einfach Zeitlos sind die.


Bei etwas mehr Geld würde ich mir sofort einen 607 (natürlich als Zweitwagen) zulegen :-), aber dass ist in absehbarer Zeit absolut nicht möglich...


Ja, soweit meine Story


Gruss,


Micha

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Axel406Coupe
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re: Wie seid ihr nur zu diesem Auto gekommen??

Beitrag von Axel406Coupe » Sa 18.10.03 08:29

Hi,


na dann will ich auch mal...


Meine Eltern fuhren immer schon Peugeot. Einen 404, zwei 504, vier 505, zwei 605 und einen 406. Argument meines Vaters: Peugeot ist ein zuverlässiges Auto. Aha!!


Aber ich habe ganz anders begonnen: Mein erstes Auto war noch während meiner BW-Zeit im Jahre 1978 ein Simca 1500 TI. Der war mächtig alt, mächtig schnell, ekelig gelb und vom Vorbesitzer fachmännisch mit der Kunststoffrolle lackiert. Naja, ich war ja Soldat (auf Zeit, 2 Jahre).


Nachdem ich mir bei der BW nicht wie so viele andere täglich die Birne vollgesoffen habe und ein wenig Geld auf die Seite legen konnte, hab ich mir davon und von der damaligen Ablöseprämie (oder wie das auch immer hieß) einen Porsche gekauft. Den 916, also den Volksporsche (das war der 914), jedoch mit richtigem Porsche-Motor (6 Zylinder). Das schöne an dem Auto war das abnehmbare Targadach, das dumme, dass er nur 8 Monate gehalten hat. Zuerst ist meiner Damaligen beim Schalten das Getriebe auf dem Weg nach Hamburg verreckt und hat ein grosses Loch in die damalige Kasse gerissen. Danach kamen Bremsleitungen für über 1000 Märker. Als dann die Hinterachse brach, hatte ich die Schnauz voll.


Von da an war Golf-Zeit angesagt. Zuerst ein GLS und dann (1982) ein nagelneuer GTI in weiß, den ich gleich - noch nicht zugelassen - zum Lackierer gefahren habe. Ergebnis: Perlutt-metallic mit Blauschimmer. Da kam erstmals ein Peugeot ins Spiel. Als Winterauto. Es war ein 204er mit Lenkradschaltung und 54 PS. Nach dem ersten Winter (1983) sagte meine Freundin damals, dass Sie den Kleinen gerne behalten möchte, ihr aber die Farbe (weiß) nicht gefällt. Also habe wir uns beim Lackierer in seine Farbkataloge gestürzt und sind bei türkis hängengeblieben. So umlackiert hat uns der Kleine noch 3 weitere Jahre treue Dienste neben dem immer weiter aufgemotzten ersten Golf GTI geleistet, bis wir uns getrennt haben (meine damalige Freundin von mir) und sie den 204 noch weitere 2 Jahre gefahren hat. Mein erster GTI wurde mir dann geklaut. Zum Glück hatte ich ein Wertgutachten!!! So bekam ich 23 500 Märker für einen 4 Jahre alten GTI Serie 1, für den ich nur 16 000 neu bezahlt hatte, aber jede Menge Geld reingesteckt habe.


Also brauchte ich während meiner weiteren Golf-Laufbahn (1 GTI folgte noch) wieder ein Winterauto. Für billiges Geld wurde ein Ford Taunus Kombi erstanden. 1991 ging dann meine Golf GTI-Ära zu Ende.


Meine Eltern beschlossen gerade, Ihren 505 gegen eine neueren einzutauschen und so hab ich meinem Dad den alten (der war 3 Jahre alt) abgekauft. Danach kam dann ein 505 Turbo, zwei 309 GTI und ein 406 Kombi. Jetzt fahre ich das das Coupe und meine Freundin ein 306 Cabrio.


Was ist das besondere an Peugeot? Da wurde schon vieles in den bisherigen Postings geschrieben, dem ich mich nur anschliessen kann. Bei mir kommt aber hinzu, dass mich meine Löwen bislang nie im Stich gelassen haben. Immer öfter erwische ich mich in letzter Zeit dabei, dass ich über ein Winterauto nachdenke - vielleicht enen 309?? Mal sehen...


Und das Komische: Meinem besten Kumpel habe ich zu meinr 309er-Zeit auch einen verpasst, als sein Popel verreckt ist. Als ich mir dann den 406 Kombi gekauft habe, hat er sich 3 Monate später auch einen 406er geholt. Und seit Juni 2003 - also ein halbes Jahr später als ich - fährt er auch ein Coupe V6 und ist zufriedener und begeisterter Peugeot-Fan.


Gruss Axel

chris206s16

re: Wie seid ihr nur zu diesem Auto gekommen??

Beitrag von chris206s16 » Sa 18.10.03 08:47

>Also nachdem ich achtzehn geworden bin fuhr ich zunächst in einem 50 Ps Vw Polo 6n durch die Gegend, der auch etwas stark meinen Ansprüchen nach verändert wurde. Doch dann irgendwann nach der Zivildienstzeit war mir das ganze zu langsam und ich begab mich auf die Suche das nicht unbedingt jeder hat wie einen Golf oder Astra und etwas etwas das meinen PreisLeistungsvorstellungen gerecht wird.


>Gelandet bin ich dann bei meinem Pug 206 mit etwas mehr Pferdchen unter der Haube.


>Und ich muß sagen wenn mich der Polo schon begeistert hat, dann verzückt mich mein Löwe.


>Und jeder der sich auf der Straße nach ihm umdreht läßt einen irgendwo stolz weiterfahren.


>Was die Leute denken wenn sie sich umdrehen weiß ich nicht. Es kann nur vollständige abneigung sein oder neidische Blicke...eins von beidem.


>Dem normalem schaut man ja nicht nach.


>Es ist das verrückte, das man fast Tränen in den Augen hat wenn man beispielsweise das erste Mal nach dem Urlaub wieder in seinem Wagen sitzt. Da hört dann langsam die normale Fahrer-Auto Beziehung langsam auf.Man weiß man fährt etwas ganz besonderes :)


- Mein erstes Auto war ein Ford Escort mit 70 PS den ich jetzt wieder fahre.


Diese Karre braucht Sprit ohne Ende und hat 0 Leistung.


Als dann der 206 auf den mark kam, hatte ich so lange gespart bis ich mir nen gebrauchten 206 S16 im Frühjahr dieses Jahres Leisten konnte.


Das Auto ist (war) einfach hammergeil !!


Als ich dieses Auto nun letzte Woche zu Schrott gefahren habe, muss ich halt wieder meine guten alten Ford fahren :(


Aber im Früjahr kommt wieder ein S16 her:)


Ist nur zu emfehlen dieses Auto.

Andi205
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Mein Cousin ist schuld....

Beitrag von Andi205 » Sa 18.10.03 09:04

So siehts aus. Als ich so 14 war, also vor mind. 5 Jahren hat er sich nach nem Vectra nen 205 Xs gekauft. Da war zwar nix dran gemacht, aber für 75 Ps ging der schon sehr sehr gut ab. Nach einem Jahr hat er sich dann nen Rallye gekauft. Da waren schigge alus drauf, er war tiefer und hatte nen Sport esd. Das war damals die absolute Waffe. Dieser Rallye hielt gerade mal 6 Wochen bis ihn mein Cousin dann um nen Pfeiler gewickelt hat.


Für uns war klar das es wieder ein 205 werden soll. Gti am besten.


Nachdem er dann in 5 Monaten 10tdm erarbeitet hatte ging es auf die suche.


Damals stand ein Griffe beim pug Händler. Der wurde es nach einigen Überlegungen dann auch. Dieser war Tiefer,mit Gutmann Leistungssteigerung.....


Der hielt 2 Jahre bis er dann seinen Geist aufgegeben hat.


Dann wieder 5Monate arbeiten und siehe da. ein gti stand vor der Tür. Absoluter fehlkauf da viele Teile def. waren.


So dann wurde ich 18. für mich war klar das es ein 205 wird. Für meine Eltern nicht. meine Mum wollte nen 206 und ich sollte den 106 von ihr bekommen(Kotz). Habe verweigert und der 206 stand vor der Tür. Den bin ich dann fast nur gefahren.


Bis...


Ja, bis ich nen günstigen Rallye gefunden habe. O.k. Rallye gekauft, A****karte gezogen. Reparaturen ohne ende. 2ten Rallye zum schlachten gekauft. Es hat aber einfach nicht aufgehört.


Damals war ich so von Pug angekotzt aber 205er waren halt Traumhaft.


Da kam kein G**** oder so ran.


Gut. Rallye am A*****. Und keine lust mehr auf autos.


Dann zufällig beim Pug-Händler vorbei. Und siehe da. ein 306 S16. Der musste es sein. Der hat bei der Probefahrt schon zu mir gehört.


So, nun stecke ich im Finanziellen ruin. Werde ihn verkaufen und dann wieder vernünftig werden.


Soll heißen: Werde mir wieder nen 205 Kaufen.





Auch wenn die Qualität sch... ist. Pug Fahren ist einzigartig....





Gruß Andi

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Isoheld
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re: Wie seid ihr nur zu diesem Auto gekommen??

Beitrag von Isoheld » Sa 18.10.03 09:10

Bei mir war es so das meine Eltern schon immer Peugeot fuhren und irgendwie nie Probleme hatten. Waren natürlich zufrieden damit und haben ihre Auto in den höchsten Tönen gelobt. Das hat sich wohl in bei mir eingebrannt. Als ich dann den Führerschein hatte reichte es leider nur für nen Suzuki Swift *grml*


Der war dann aber auch schneller weg wie er da wahr. Nach nem Jahr auf Motnage konnte ich mir dann meinen ersten 205ér leisten (75PS TU-Motor) und der rannt besser wie die die 90-115PS VW´s bei mir. Nach noch nem Jahr dann der 205ér GTI den ich als Unfallauto gekauft habe und mühselig wieder susammen setzte. Dann nicht zu vergessen mein Zweiter 205ér (mi Umbau) der Als Jahrhundert Projekt gillt so das an meinem Altags GTI garnicht erst der Basteltrieb los geht :-))


Naja alles das hat dazu beigetragen das ich diese Autos irgendwie mag und wohl auch nicht so schnell ein anderes fahren werde. (Mal sehn nächstes Jahr kommt 406ér aber der ist sicherlich auch spitze)


MfG Isoheld

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re: Wie seid ihr nur zu diesem Auto gekommen??

Beitrag von Danny_406 » Sa 18.10.03 09:18

ich habe einen bekannten der sich 1991 einen citroen AX zulegte und danach einen CX. das waren meine ersten erfahrungen zu den franzosen. ich tats dann 1995 gleich und 1998 bin ich dann zu einem 405 SRDT gekommen der mir 1999 von einer golffahrenden frau genommen wurde. bis 2002 für ich dann der reihenfolge nach mitsubishi galant, VW Polo, Fiat Tipo, Renault Safrane und ab 2002 Peugeot 406. Ausschlaggebend bei der neuanschaffung 2002 war in diesem fall das Preis-Leistungsverhältniss und das design zu den erfahrungen mit PSA. der komfort ist bei pug nun wirklich nicht der bringer, aber das design ist unschlagbar.....


es gibt nur einen wirklichen konkurent für den 406er, das ist der Laguna, und wenn ich nochmal über einen neuen nachdenke wird wiedereinmal ne schweere entscheidung....


gruß danny

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re: Wie seid ihr nur zu diesem Auto gekommen??

Beitrag von vulkanus » Sa 18.10.03 11:47

>Außer man fliegt auf die Kanaren und bekommt dort als Leihwagen einen Corsa. *grummel* Und das obwohl ich extra die Kategorie genommen hatte in der ein Pug war.


Diesen einen Pug wollten dann wohl alle :)

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