206 RC Rad Steht Schief

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206rc1991
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 189
Registriert: So 13.10.13 21:19
Postleitzahl: 422
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von 206rc1991 » Mi 05.03.14 16:29

Sag mal wollt ihr es alle nicht verstehen ?

Ein 18jaehriger kauft sich ein 206er 140tkm gelaufen ..

Und hat natuerlich keine ahnung von autos

So jetz lernt er damit fahren und ihr wollt mir sagen das er nur zum kindergarten naechsten lidl oder aldi faehrt ?

Nein er lernt das auto fahren und somit jegliche situationen im strassenverkehr normal testet jeder diese grenzen aus
und zack eher man sich versieht macht einem die defekte hinterachse n strich durch die rechnung UND DAS SOLL MAN RIECHEN ?

Nein eher man sich versieht ist es geschehen...

und es ist fakt !!!! Das eine defekte hinterachse beim 206 lebensgefährlich ist denn keine achse der welt geht so schleichend und unbemerkt im ****** wie die drehstabfederung

Meine sicht der dinge
206RC - POWER !

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von Kris » Mi 05.03.14 16:49

schleichend und unbemerkt?!

offensichtlich schief stehendes/einseitig ablaufendes rad. knacken. knarzen. poltern. schleifen.
und das ganze geht ja nicht binnen 3 tagen kaputt, das zieht sich über monate oder gar jahre.

ganz ehrlich: wer das nicht merkt, der sollte besser kein auto fahren ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 05.03.14 18:50

Naja, lieber schleichend defekt gehen, als von jetzt auf gleich brechen (Spiralfeder), oder? und zum Thema 'unbemerkt' siehe Kris' Kommentar.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von Kris » Mi 05.03.14 19:02

auch schön: abrupt abreissende untere schraube des (quasi stumpf an die schwinge) geschraubten stoßdämpfers BMW 528i E28.
ist zum glück bei schrittgeschwindigkeit passiert - wäre mir das seinerzeit den tag vorher bei der autobahnhatz auf die VR6-gölfe passiert, euch wären meine 14.500 beiträge wohl erspart geblieben ... :sonich:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

DaFly83
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 07.10.10 18:15
Postleitzahl: 77933
Land: Deutschland
Wohnort: Lahr Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von DaFly83 » Sa 08.03.14 11:34

So erstmal danke für die ganzenz tipps und ratschläge.
Obelix wenn ich genau weis was los ist komm ich nochmal auf dich zu.

Muss heute um 12 in die Werkstatt, dann werden wir uns das mal zusammen anschauen. Was mir da mein Mechaniker des Vertrauens sagt werde ich euch hier berichten.
Das Problem ist das eben meine Perle den RC Fährt, ich sitze da seltener drin. Ihr wisst ja wie das mit den Damen ist.
Zu mir muss ich sagen das ich ne eigene Bühne habe, kleiner vorteil wenn man bei der Firma Nussbaum Arbeitet :).
Bin aber Opel schrauber, und hatte aber mit einer Torrosionsfederung nie was zu tun. Deshalb verzeiht mir ab und zu die doofen Fragen, jedoch gelobe ich Besserung.

So muss jetz los zu Werkstatt, melde mich später dann nochmal.

PS: Obelix hat recht, ich fahre keine 2600KM wegen der achse. Und ich bin Kein schwabe, das verbiete ich mir. ;)
Normalerweise Fahre ich Opel, meine Frau ist die mit dem Peugot........

206rc1991
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 189
Registriert: So 13.10.13 21:19
Postleitzahl: 422
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von 206rc1991 » So 09.03.14 19:53

?
206RC - POWER !

juradeux
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 18.03.14 17:51
Land: Schweiz

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von juradeux » Di 18.03.14 18:26

Hallo Zusammen

Da das Thema noch recht aktuell ist und hier doch schon einiges gesagt wurde wollte ich kurz anfragen wie es ausgegangen ist, falls es denn schon zum Ende kam.

In der Hoffnung dass Obelix mitliest...ich bin per Zufall auf den Thread gestossen als ich Berichte zu Rekbert gesucht habe. Scheint ja nicht sonderlich gut wegzukommen...man liest zwar nichts negatives, allerdings auch nichts positives. Nun ist es halt bei meiner Frau am CC genau die Situation. Ne neue Hinterachse von Peugeot ist wirklich sauteuer. Das würde sich dann wohl wirtschaftlicher Totalschaden nennen :D
Es ist so ziemlich alles original, vorne seit gestern neue Federn, hinten neue Bremsen. Nun fehlt halt noch die Achse, teilweise schleifts schon am Radkasten. Also wirklich Zeit. Ich mag meine Frau samt Tochter damit nicht länger rumfahren lassen...obwohl der Mechaniker meines Vertrauens meinte es würde für die paar km noch reichen.

Welcher Lieferant wäre denn empfehlenswert? Im Thread gabs ja schon die von Liontech (http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=451). Das sollte für den 2.0 mit 100kw passen, oder? Preislich ist die von Rekbert mit 199.- in der Bucht halt saubillig...zu billig? Ist aber nicht weit von den 300.- weg, wenns dafür ohne Probleme passt und hält ist es sicher sinnvoller.

Nun hoffe ich auf guten Rat, vielen Dank schon mal :)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von obelix » Di 18.03.14 19:58

juradeux hat geschrieben:Hallo Zusammen

Da das Thema noch recht aktuell ist und hier doch schon einiges gesagt wurde wollte ich kurz anfragen wie es ausgegangen ist, falls es denn schon zum Ende kam.

In der Hoffnung dass Obelix mitliest...ich bin per Zufall auf den Thread gestossen als ich Berichte zu Rekbert gesucht habe. Scheint ja nicht sonderlich gut wegzukommen...man liest zwar nichts negatives, allerdings auch nichts positives. Nun ist es halt bei meiner Frau am CC genau die Situation. Ne neue Hinterachse von Peugeot ist wirklich sauteuer. Das würde sich dann wohl wirtschaftlicher Totalschaden nennen :D
Es ist so ziemlich alles original, vorne seit gestern neue Federn, hinten neue Bremsen. Nun fehlt halt noch die Achse, teilweise schleifts schon am Radkasten. Also wirklich Zeit. Ich mag meine Frau samt Tochter damit nicht länger rumfahren lassen...obwohl der Mechaniker meines Vertrauens meinte es würde für die paar km noch reichen.

Welcher Lieferant wäre denn empfehlenswert? Im Thread gabs ja schon die von Liontech (http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=451). Das sollte für den 2.0 mit 100kw passen, oder? Preislich ist die von Rekbert mit 199.- in der Bucht halt saubillig...zu billig? Ist aber nicht weit von den 300.- weg, wenns dafür ohne Probleme passt und hält ist es sicher sinnvoller.

Nun hoffe ich auf guten Rat, vielen Dank schon mal :)

ich lese mit:-)
ob die achse passt, kann man nur sagen, wenn man über die v-i-n nachschaut, was verbaut ist.
ansonsten ist ja zum thema der verschiedenen reparaturmöglichkeiten schon eigentlich alles gesagt worden.
ich sollte da evtl. ne download-pdf machen, das immer wieder alles zu schreiben ist etwas ermüdend*gg*

im grunde hängt es im wesentlichen daon ab, was derjenige will/kann.
ein selbstschrauber sollte sich auf jeden fall für die instandsetzung mit einzelteilen entscheiden.hat man ne gute und preisgünstige werkstatt, ist die instandetzung auch besser.
einer mit 2 linken händen und 10 zeigedaumen, desen werkzeugkiste durch gähnende leere auffällt, sollte eine komplettlösung anstreben.
vor allem, wenn man keine preisgünstige werkstatt hat und pro arbeitstunde der geldbeutel schmerzhaft zusammenzuckt.

der 2. faktor ist die zeit. wer das auto jeden tag benötigt, ist mit einer tauschachse sicher besser dran, auch auf die gefahr hin, dass es nicht lange hält.

alternativ kannst mich auch einfach mal im büro anrufen, im gespräch isses immer einfacher, sachverhalte zu erklären und fragen zu beantworten als in ellenlangen forenposts. telefonnummer findest auf meiner shopseite im impressum.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

PEJOT

Re: 206 RC Rad Steht Schief

Beitrag von PEJOT » Do 20.03.14 17:16

Ja, ich ruf dich dann mal an, morgen oder so......................
Gruß

Antworten