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skyline206 hat geschrieben:Du redest whs vom Korbel oder?
Der arbeitet soweiso mit Chipupdate zusammen. Die in Amstetten schreiben für die ganzen Partner die Software.
Wie gesagt auch wenn die Öltemp zu niedrig war wird das auf Ideal Werte umgerechnet und wenn die Temp zu hoch wäre auch.
Außerdem war das ein Allrad Prüfstand und es streut kein motor wirklich nach oben!
so far
dass alle werte in der ewg berücksichtigt werden glaubt keiner, der schonmal verschiedene ölviskositäten verglichen hat ... und keiner der mit nem unimog mit 5,6 liter hubraum und nem kalten motor/getriebe ne vergleichsfahrt zu dem identischen warmen auto gefahren hat... das sollte dann wohl nach ewg der prozentual selbe leistungsverlust sein, wie bei nem rc?!skyline206 hat geschrieben:
Das er das Auto "prügelt" ist natürlich fürs Auto nicht gut, ABER...
Genau dafür steht auch Korrektur nach EWG 80/1269 dass bedeutet, dass die Umgebungswerte so umgerechnet werden dass auch die selbe Leistung rauskommen würde wenn das ÖL 90° hätte.
Also die Werte passen!
skyline206 hat geschrieben:Der 4. Gang wird aus einem ganz einfachem Grund verwendet weil er nahezu 1:1 zum Motor übersetzt ist, ode rzumindestens am nähesten dran ist von den 5 Gängen.
In der Regel streuen Motoren nach unten, dass kann natürlich auch nur an irgendwelchen kleinigkeiten liegen.