206 S16 mit GTI6 Getriebe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
skyline206
Benzinsparer
Land: Oesterreich
Re: 206 S16 mit GTI6 Getriebe

Beitrag von skyline206 » Fr 19.02.10 18:17

Ja gut aber wie groß is der AUfwand nun wikrlihc? Die Betätigung passt oder? Der Tachogeber whs net. Kupplung?! Welche?
Greetz skyline206

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Fr 19.02.10 20:29

Naja, soweit mir bekannt ist muss die Kupplungsglocke getauscht werden, sprich dein original Getriebe zerlegen, Glocke ab, 6 gang Getriebe das selbe, dann das 6 Gang an deine Glocke, axialspiel vermessen, ......

Probleme könnte dann noch das Schaltgestänge( Rückwärts Veriegelung ) machen, dann eben noch den Tachogeber mit samt der Übersetzung...

Kupplung, falls die Verzahnung passt ( kann ich dir nicht sagen) die Originale, ansonsten gti6 vl mit gti6 Schwung oder auch überarbeiteter s16.

Aufwand würde den Nutzen dabei halt um einiges übersteigen, zudem man ein Gti6 Getriebe recht schwer zum auftreiben ist!

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 20.02.10 14:18

Black205gti hat geschrieben:Naja, soweit mir bekannt ist muss die Kupplungsglocke getauscht werden, sprich dein original Getriebe zerlegen, Glocke ab, 6 gang Getriebe das selbe, dann das 6 Gang an deine Glocke, axialspiel vermessen, ......

Kupplung, falls die Verzahnung passt ( kann ich dir nicht sagen) die Originale, ansonsten gti6 vl mit gti6 Schwung oder auch überarbeiteter s16.
Moin,

bitte das ganze Gehäuse umbauen. Bzw die 2 Gußteile mit den neuen Innerein versorgen und nur den 6 Gang Deckel umbauen. Die Lagerpassungen werden aus einem Getriebegehäuse gefertigt, sprich die Teile gehören immer zusammen. Da die Kupplungsglocke die komplette innere Lagerung beinhaltet...

Verzahnungen passen, am BE3/5/6 und BE4 sind die Verzahnungen gleich, nur die MA und ML Getriebe, sprich die anderen Baureihen sind anders.

Antworten