probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von mrx0001 » Fr 22.01.10 16:12

Muetze hat geschrieben:jetzt habe ich das nächste problem und zwar hatte ich ja die 4 schrauben von den sitzen die hinten in der mitte sind, also die durch den unterboden gehen die bekomm ich net raus ich hatte ja die köpfe abgeflext.
jetzt hatte ich sie mit wd-40 schön eingesifft usw. und denn hab ich die mit der zange nen bissle drehen können nur jetzt sind die bombenfest.
hat da evtl jemand nen tip wie das noch einfacher gehen könnte ? hab den wagen jetzt schön trocken bekommen und will halt die sitze und den teppich wieder rein haben muss ja nächsten monat zum tüv und will ihn dann zulassen endlich weil ich den wagen ab märz brauche für die arbeit.

danke im vorraus.


lg jan
von welcher seite haste gedreht von oben oder unten?

solange von unten das gewinde nicht sauber machst bekommste die nicht raus da reicht auch nicht nur wd40.

kannst versuchen die oben so knap die möglich zu kürzen und dann nach unten rausdrehen dann haste frisches gewinde das nicht versifft ist wenn die mögöichkeit hast ne mutter draufschweissen...

oder halt die klassiche methode ausbohren und gewinde nachschneiden bzw durchbohren und mutter von unten.

achte aber auf die richtigen schrauben die sollten ne festigkeit von mindestens 8.8 haben gibt auch welche die schwächer sind das könnte böse ins auge gehen falls mal wirklich was passiert
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Muetze » Fr 22.01.10 22:22

moin, also habe die schrauben von innen geschraubt weil ich unten so schlecht ran komme weil der ja nen bissle tiefer und und der auspuff im weg ist.
von unten hatte ich die schrauben mit ner drahtbürste abgeschliffen und mit ballistol eingesifft.
mein bruder meinte dass die schrauben jetzt etwas fest hängen könnten von der hitze beim flexen kann des sein ?
wir haben sie ja auch ein ganzes ende drehen können nur i-wann war denn halt schluss.
chancen zu schweißen hab ich leider net.
morgen könnt ichs evtl nopchmal versuchen meine hände tun ja net mehr so dolle weh von der zange ^^

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 26.08.08 16:52
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
Wohnort: Gundelsheim
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Sa 23.01.10 09:34

Also mir haben die schrauben auch schon oft probleme bereitet, aber der schlimmste fehler war wahrscheinlich doch der, dass du die schreuaben abgefelst hast,...
naja, ein zurück gibts nicht mehr, aber ich weiss ja, ungeduldige menschen greifen oft und schnell zu falschen sachen=D
also ich würde die schrauben auch von unten drehen, oder oben ins restlich rausschauende schraube mit ner feinen flexscheibe nen schlitz machenund dann mit nem ganz ganz passenden schraubenzieher, am besten mit ratsche das wieder nach innen drehen, damit du es nach unten rausdrehen kann.
und fürs nächste mal...schraube raus, wieder rein, wieder raus, wieder rein,...immer stücklesweis, net volle kanne auf einmal=DD
viele späße noch
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Muetze » Sa 23.01.10 10:11

also stückelweise hab ich die schrauben ja geschraubt mit dem rein und raus schrauben.
aber werd mal nachher auf meine mobilen rampen fahren und versuchen des mit dem abflexen und dann von unten raus schrauben.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von mrx0001 » Sa 23.01.10 12:15

wenn von unten ausreichend platz ist kannste auch versuchen 2 muttern draufzudrehen und gegeneinander zu kontern.


ist oft so bei den dingern das die ne ecke gehen und dann einfach fressen. noch schlimmer sind die schrauben bei der stasstangenbefestigung aber die kann man wenn die abreissen einfach neu nehmen...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von Muetze » Sa 30.01.10 20:05

na klasse, habe den wagen jetzt über ne woche ohne teppich und sitze stehen gehant und nun wo ich alles wieder drinn hab ist der fahrerfußraum wieder komplett nass ne richtig eingefrohrene pfütze unterm teppich.
dies hab ich mit gekriegt weil ich heute boxenkabel unter den teppich verlegt habe.
ich habe überall nachgeschaut und kann net finden wos jetzt her kommt. das dach ist komplett dicht da ist nichtmal nen feuchter film mehr an dem dachfenster.
ich habe den wagen ja net mal gefahren der steht bei mir nur aufm parkplatz.

brauche dringend hilfe, muss zum tüv und den wagen neu zulassen weil ich damit ab 1.3 zur arbeit fahren muss.


lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: probleme beim sitze ausbauen brauche hilfe ! ! !

Beitrag von obelix » Sa 30.01.10 22:55

Muetze hat geschrieben:na klasse, habe den wagen jetzt über ne woche ohne teppich und sitze stehen gehant und nun wo ich alles wieder drinn hab ist der fahrerfußraum wieder komplett nass ne richtig eingefrohrene pfütze unterm teppich.
dies hab ich mit gekriegt weil ich heute boxenkabel unter den teppich verlegt habe.
ich habe überall nachgeschaut und kann net finden wos jetzt her kommt. das dach ist komplett dicht da ist nichtmal nen feuchter film mehr an dem dachfenster.
ich habe den wagen ja net mal gefahren der steht bei mir nur aufm parkplatz.

brauche dringend hilfe, muss zum tüv und den wagen neu zulassen weil ich damit ab 1.3 zur arbeit fahren muss.


lg jan
hau den teppich wieder raus. zum tüv kannst auch ohne teppich. fährst halt ne weile ohne teppich, dann kannst viel besser sehen wo es reinkommt.
was genau hast denn schon alles kontrolliert? liste mal auf.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten