Komisches Phänomen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Komisches Phänomen

Beitrag von captainboeff » Fr 20.11.09 23:02

Na ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass dir'n bißchen Sprit entgegen kommt. Is aber echt net viel. Leg nen alten Lappen parat.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Komisches Phänomen

Beitrag von 406 D » Sa 21.11.09 09:24

moin,

am besten hälts du gleich ein paar kabelbinder parat, die kunstoffschlaufe wo der benzinfilter drinhängt ist bei mir auch schon durch.
dann mußt ihn an der spritleitung wieder festmachen mit den bindern.


ebner33 hat geschrieben:man oh man ,naja Filter tauschen ist immer ein guter Ansatz,zumal es ja kaum was kostet!

Aber jetzt mal im Ernst...50 kmh im 5ten.... Jungs denkt ihr wirklich immer nur ans tanken..so macht Autofahren doch keinen Spaß!
Fang mal an die Gänge ordentlich auszudrehen,vorallem bei nem Benziner! :D
50km/h im 5. gang ist möglich, heisst es ja auch, würde ich standig so fahren hätte ich anstatt 132 ps bald nur noch 90 ps, es ist aber nun mal so das ein benziner anständig flott gefahren dementsprechend gefüttert werden will.

Scaleo
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Do 16.04.09 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Komisches Phänomen

Beitrag von Scaleo » Sa 21.11.09 21:00

Also Spritfilter wechseln war nix.
Weil der, der jetzt drunter hängt andere Anschlüsse hat, wie der neue.

Muss ich am Montag mal zu Peugeot fahren.
Peugeot 605 V6

Scaleo
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Do 16.04.09 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Komisches Phänomen

Beitrag von Scaleo » Mi 25.11.09 19:50

Okay. Der Spritfilter passte doch und sitzt jetzt drunter.
Nachdem ich das System verstanden hatte und mir Sprit in den Ärmel lief und etwas ins Auge spritze, sitzt er. :lach:

Ansonsten glaube ich, das dieses "kein Gas annehmen" an mir liegt. Teilweise scheinbar einfach zu dämlich zu kuppeln/schalten. :)
Peugeot 605 V6

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Komisches Phänomen

Beitrag von 406 D » Fr 27.11.09 16:40

moin,

was macht der fall?

hast du schon mal den rippenriemen/keilriemen kontrolliert?

fällt mir grad so ein, ich hatte in den letzten tagen so ein komisches verhalten beim schalten das das gas immer sehr hoch blieb und der leerlauf sich sehr langsam einpendelte.

den riemen hatte ich schon länger vor zu tauschen, auch weil in letzter zeit geräusche aus der richtung zu vernehmen waren. ein keilriemen der etwas schlupf hat muß ja nicht gleich quitschen.

heute habe ich einen neuen riemen drauf machen lassen (war selbst zu faul) und ich glaube er läuft wieder besser.

Antworten