Irrsinn Abwrackprämie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
miss306
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.03.09 10:03
Land: Deutschland
Wohnort: Remseck bei Lubu
Kontaktdaten:

Re: Irrsinn Abwrackprämie

Beitrag von miss306 » So 29.03.09 17:48

die dumweltplakette und auch die abfuckprämie bringen in meinen augen nichts, sie bringen nur kurzzeitig geld in die autohäuser, nach dem 31.12.2009 wird bei denen nix mehr gehen, ganz toll liebe politiker.

die dumweltplakette sitz ich aus, wenn die ne plakette wollen kriegen sie eine....unsere dieselbusse haben alle nen rote oder gelbe bekommen.*gg*

wenn ich sehe was bei unserem schrotti gerade zum schreddern freigegeben wird da blutet mir das herz, alles young und oldtimer von morgen? ja aber auch nein , 4 er golfs die da platt gemacht werden, autos die viel mehr wert sind.der schuss ist nach hinten losgegangen, die die sich eh ein auto kaufen wollten und die kohle hatten reiben sich die hände, alle anderen die jez auf biegen uns brechen nen karren finanzieren, können demnächst dank kurzarbeit die karre nicht mehr zahlen. die autohäuser werden also mit jungen gebrauchten überhäuft werden.

einen syncro bus haben wir schon gerettet und morgen kommt noch ein 306 cabbi dazu wenn es passt.

ok wir haben unsere schnapper gemacht:) die autos sind alle mehr wert und für uns sowieso.
gruss die miss

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Irrsinn Abwrackprämie

Beitrag von Obersteirer78 » So 29.03.09 18:44

Deutschlands Autoindustrie sichert viele Arbeitsplätze, von daher kann ich die Abwrackprämie etwas verstehen, wobei eher ausländische Marken gekauft werden, da man hier einfach mehr fürs Geld bekommt. Es ist halt etwas kursichtig, jetzt, in Zeiten der Krise, bleibt dann für andere Bereiche weniger Geld und in den darauffolgenden Jahren wirds dann wieder in der Autoindustrie eine Krise geben, da der Markt übersättigt ist...

Mr. Mitchell

Re: Irrsinn Abwrackprämie

Beitrag von Mr. Mitchell » So 29.03.09 19:51

das stimmt schon, wobei es bei der Autoindustrie ja auch um Zulieferer und Händler und Werkstätten geht.

Und Firmen wie Bosch ZF und Co produzieren nun mal in Deutschland selbst wenn Sie damit Firmen wie PSA Fiat oder der gleichen beliefern.

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Irrsinn Abwrackprämie

Beitrag von 106erfahrer » So 29.03.09 20:00

neulich auf Arbeit sagte mir unser Hausmeister ob ich nicht interesse an seinen Sommer Alus hätt. ich fragte warum. er sagte naja i mag mein auto gegen die Abwrackprämie eintauschen. Es ist ein 406er EZ 1999 mit 90000km TOP gepflegt und Vollausstattung. Ich sagte zu ihm sag ma spinnst?? Des auto is doch mehr Wert also 2500 euro. er meinte dazu er möchte sich ein kleineres Auto kaufen und bevor er ewig seinen 406er in der Zeitung oder Internet anbietet will er den Abwracken. Wenn ich 3000 euro hätte , würde ich dieses Auto sofort kaufen , noch ist er ja in seinem Besitz. Aber leider habe ich die 3000 euro ned. Weil mein 405er machts nimmer lange

Im TV hat man auch mal gesagt das viele Menschen ihre Autos verschrotten die noch über 5000 euro wert sind. Wie z.b. ein Hamburger. Er hatte einen 98ger 5er BMW wert 5200euro und der hat ihn verschrotten lassen. Manche Menschen spinnen.

Aber wenn ihr mich fragt , diese Abwrackprämie ist zwar keine schlechte Idee , der Staat hätte nur die Gesetze der Abwrackprämie verschärfen sollen. Wie z.b. Autos unter EZ1995 , Autos mit einer bestimmten km Zahl oder mit einem bestimmten Wirtschaftlichen wert unter 2500 euro.
Trotz das ich im teuersten und reichsten Landkreis deutschlands wohne ( auf mein Konto keine Spur von Reichtum) fahren hier noch genug 3 er und 2 er Golfs rum. habe jetzt mal nen Uralt Fiesta gesehen der vor Rost wie ein Sieb aussah.
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Re: Irrsinn Abwrackprämie

Beitrag von Stefan234 » So 29.03.09 20:39

Holle hat geschrieben:
Stefan234 hat geschrieben:
Holle hat geschrieben: ich stimme dir in vielen punkten zu, man sollte ebn, wie von dir schon festgestellt, so eine aussage wie oben nicht in der form raushaun.
aber lesen kannst de nicht oder? er gibt ne aussage einer bekannten wieder und du stellst ihn als ausländerfeindlich hin. das da rein zu interpretieren is schon mit vielen "wenn" verbunden. eventuell suchst du nur n Sündenbock?
wie wärs denn mit erstma denken? soll helfen...
na sicher doch...wenn er nicht inhaltlich hinter einem solchen dialog stehen würde, hätte er sich 1. gar nicht drüber unterhalten und würde vor allem 2. solche dinge nicht woanders wieder einbringen. :sonich:

deine argumentation als solche ist also i.e.s. gar keine, sondern reine polemik.
das sind die "wenns" die ich meine. für meinen geschmack zu viel rein interpretiert. selbst wenns stimmen sollte ists noch kein grund ihn dafür so anzugehen. das recht auf ne eigene meinung hat doch noch jeder, oder ists damit auch schon vorbei?
jetzt denkst du bestimmt das ich auch einer von "denen" bin, ja, kann man rein interpretieren wenn man will. stimmen muß es deshalb trotzdem nicht.
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Irrsinn Abwrackprämie

Beitrag von Holle » So 29.03.09 21:02

nein, ich stell dich in keine ecke ( genauso wenig wie mich in die gegenüberliegende ). belassen wirs dabei, dass seine bemerkung unpassend war, egal, wie ernst erdas nun wirklich gemeint hat.

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Irrsinn Abwrackprämie

Beitrag von Obersteirer78 » So 29.03.09 22:25

Das Autos verschrottet werden, die mehr als 2500,- wert sind, liegt leider auch an der Verkaufspolitik der Hersteller. Bei der letzten Sendung, ich glaub von Auto Mobil, habens einen Test mit versteckter Kamera gemacht. VW Polo, mit Eintausch bzw. Verschrottungswagen gibts 2500,- Umweltbonus von VW, 1350,- vom Händler und eben die 2500,- Verschrottungsprämie.
Danach kam ein anderes Team und die wollten den Polo ohne Verschrottungsprämie kaufen - da gabs nichtmal den Händler Rabatt von 1350,- ....

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Irrsinn Abwrackprämie

Beitrag von Keck_der_Fuchs » So 29.03.09 23:32

Das kann ich bestätigen. War letztens auch bei Volkswagen und fragte wegen Rabatte beim Golf6, aber sie würden mir keinen geben wenn ich kein Auto zu verschrotten hätte...

Meine Meinung: Aasgeier...
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Antworten