Die Hoffnung kann ich Euch nehmen... Der verbraucht deswegen so viel, weil er eben NICHT leicht ist. Im Gegenteil, der wiegt ein gutes Stück mehr als z.B. mein 307 mit dem 2.0 HDI. Und über cw-Wert denken wir dann besser mal nicht nach. Ich hatte ja den 1007 als 1,6 Liter Benziner (109 PS), der hat sich bei sanfter Fahrweise insgesamt im Schnitt locker 8,5 Liter Super gegönnt. Und der Diesel wird wohl noch ein bisserl was mehr auf die Waage bringen...
Aber trotzdem war unser 1007 im Nachhinein ein gutes Auto. Ich fand ihn jedenfalls saupraktisch. Nicht nur die Türen, sondern auch den Kofferraum. Durch das Umklapp-Konzept der Sitze konnte man mit dem 1007 problemlos lange Gegenstände transportieren, auf jeden Fall einfacher als im 307, denn da ist der Beifahrersitz im Weg. Deswegen sind wir immer mit dem 1007 gefahren, wenn es was sperriges zu kaufen gab...
Über Optik lässt sich ja streiten, ich fand ihn hübsch. Unserer war schwarz mit Dachreling, das wertet deutlich auf... Auf jeden Fall wird man ständig von Leuten angequatscht und muss das ganze Auto vorführen. Einmal wurde ich plötzlich im Parkhaus angeschrien von einem, der grade am Einladen war: "mach das nochmal, los, mach das nochmal !" (die Türen auf...) Der war fix und fertig :-)
Service