Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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andredl86
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Beitrag
von andredl86 » Sa 29.12.07 19:17
Nö offenen Lufi hab ich keinen
Markierungen hab ich auch keine am Zahnriemen drauf
Mfg
Andreas
Kat???? Mein Auto fährt auch ohne Wald!!
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Vollgastauglich
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Beitrag
von Vollgastauglich » Sa 29.12.07 19:51
hajooo ...
wär etz evtl mal ne idee, nen neuen riemen zu holen - der sprengt den geldbeutel nicht gleich - und anbauen hast du ja auch schon durch! auf neuen riemen sind markierungen und drehrichungspfeile. anhand der markierungen kannst du die zahnradstellungen überprüfen - verdreht kannst du die räder ja nicht auf die welle anschrauben. es sei denn ...... mensch - da kommt mir grad noch ne dumme idee ..... hattest du das kurbelwellen-zahnrad ab? da hast du ja den zentrierkeil zwischen welle und zahnrad - fehlt der evtl .... bzw. hattest du die riemenscheibe von der kurbelwelle ab und der keil aus dieser ist verlorengegangen? dann wäre die riemenscheibe nichtmehr unbedingt passend zum zahnrad und folglich die einstellbohrung nicht da, wo sie hingehört ...
vielleicht liegt da der hund begraben?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
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andredl86
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Beitrag
von andredl86 » So 30.12.07 22:11
Hy
Also das mit dem Keil stimmt hatte ihn übersehen als er am Boden lag.
Nach kurzer Fahrt habe ich ihn entdeckt und sofort eingebaut.
Habe jetzt mit jemanden gesprochen, der meinte das mein Zylinderkopf einen Harr-riss hätte weil das Ventilspiel damals falsch eingestellt wurde.
Könnte das sein???????
Aja das mit der Lambdasonde hat leider nicht funktioniert.
Mfg
Andreas
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Vollgastauglich
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Beitrag
von Vollgastauglich » So 30.12.07 22:40
oha ...
das mit dem haarriss kann ich mir so nicht beileiten! da gibt´s keinen zwingenden grund für ...
allerdings durch die fahrt mit dem fehlenden keil - hattest du ja keinerlei möglichkeit, vorher die steuerzeit richtig einzustellen - mit etwas pech hast du damit deinen motor effektiv getötet, indem durch das "verdrehte" aufbauen des riemens die steuerzeiten falsch hattest. im ungünstigsten falle haben dann deine ventile am kolben angeschlagen.
effekt: ventile krumm gekloppt, deshalb schliessen die nichtmehr sauber. evtl. kolben eingekerbt, durch die aufgeschlagenen ventile...
wenn JETZT die steuerzeiten stimmen und er nicht läuft - dann würd ich den kopf mal abmachen und überprüfen....
edit: hab mir grad nochmal den riementrieb vor augen geführt... wie (nach welcher methode) hast du denn deinen zahnriemen das erste mal eingestellt/aufgelegt? bzw. was ist dabei rausgekommen, als du den keil wieder eingebaut hattest und die "einstellstifte" probiert hast?
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von Epiphone79 » So 30.12.07 23:39
Jetzt überprüf doch einfach endlich mal die korrekte Lage des Zahnriemens. Welche Bohrungen du dafür nehmen musst habe ich dir ja schon 1-2 mal geschrieben. Dann kann man das endlich mal ausschließen ( oder auch nicht, wenn es daran lag ) und wir können eventuell aufbören hin und her zu spekulieren... das ist ja grauselig.
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von 205.mi16 » Mo 31.12.07 19:55
Peugeot205racer hat geschrieben:Hm das könnte vielleicht das Zündmodul sein.
Das hatte meiner auch mal.
Mein Onkel ist Meister bei der Peugeot und der meinte das sei eine krankheit.
.
Das ist nur bei den tu Motoren eine Krankheit.
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Beitrag
von Twisty » Mo 31.12.07 20:58
Mein Onkel ist Meister bei der Peugeot und der meinte das sei eine krankheit.
...wenn Dein Onkel das meint - okay...ich würds als falsche Berufswahl bezeichnen
Gudn Rutsch !!
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andredl86
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von andredl86 » Mo 07.01.08 17:20
hallo
Also habe gestern und heute den zylinderkopf umgebaut
Steuerzeiten passen 100pro und der keil ist schon länger drinnen.
Ich verstehe das nicht
Zündkerzen sind wieder weiss
Wie jetzt weiter???????
Mfg
Andreas
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Kris
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von Kris » Mo 07.01.08 17:31
z.b. an den CO-tester hängen und schauen wie fett bzw. mager er läuft.
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andredl86
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von andredl86 » Mo 07.01.08 17:44
Aha ok
Hoffe das geht jetzt noch hab ne andere Nw drinne (286 Grad)
Lg
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