205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von meckemc » Mo 19.11.07 16:11

hm. Schon unwahrscheinlich das der Fahrer so ***Mist*** wahr.

Ich trau mich garnich was zu erzählen...mein Kummpel mit M3 bei Nässe...abruch----------

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von gti205er » Mo 19.11.07 17:02

meckemc hat geschrieben:hm. Schon unwahrscheinlich das der Fahrer so ***Mist*** wahr.

Ich trau mich garnich was zu erzählen...mein Kummpel mit M3 bei Nässe...abruch----------
Die haben einen ****** voll PS unterm Sitz und können damit anscheinend nicht umgehen bzw. geht ihnen das Geld bei sicherheitsrelevanten Sachen wie zbs. Reifen aus...


Erst vor kurzem kam ein bekannter aus dem Krankenhaus, war mit seinem Passat gegen einen Traktor gefahren, lag danach paar Monate auf intensiv, kam raus fuhr mit 2ten Passat den er noch hatte in ne Kurve in der Kurve kam ihm ein 5er BMW entgegen, dem kam in der Kurve das Heck...das Heck prallte gegen den Passat...folgendes passierte.:

1. Bekannter wieder im Krankenhaus auf intensiv
2. Passat schrott
3. BMW 5er Fahrer tot

Und warum passierte dieser Unfall? Ganz einfach weil der BMW Fahrer mit Reifen unterwegs waren die kein Profil mehr hatten!
Bild

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von meckemc » Mo 19.11.07 17:08

Schlimme Geschichte !

Ja sollte einigen zu denken geben.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von Aron » Mo 19.11.07 17:14

gti205er hat geschrieben: Und warum passierte dieser Unfall? Ganz einfach weil der BMW Fahrer mit Reifen unterwegs waren die kein Profil mehr hatten!
Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen, bzw wie stark hat es denn geregnet? Wenn bei einem Hecktriebler das Heck ausbricht liegt das wohl in erster Linie an dem Gasfuß, bzw dem Unwissen was da passiert... nen Heck von nem 316i bringt man auch problemlos zum ausbrechen, ist die Traktion am Ende isses egal was man für Reifen drauf hat, Traktion ist in erster Line das Produkt von phasikalischen Gesetzen.

Das der BMW Fahrer ums Leben gekommen ist ist bedauerlich, und die Umstände spielen hier keine Rolle. Grund für den Zusammenstoß war IMO zu hohe Geschwindigkeit und zu viel Gas... ENDE

Was macht man beim Slalomrennen nur mit Slicks, ohne Profil dürfe dann ja gar nix gehen. :idea:

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von meckemc » Mo 19.11.07 17:17

Und ein Dummer Mensch am Steuer :!:

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von boeseMI16 » Mo 19.11.07 17:45

Classic Mini vs. New Mini vs. Porsche Carrera S

http://www.youtube.com/watch?v=LaYaSWyrE2M


:))

Mr. Mitchell

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 19.11.07 18:30

alze fährt für Manthey

aber mal im ernst

der Thread Ersteller hat ja schon den 600kg 106 gepostet - ich glaub bei dem ist einfach alles ein bischen anders :D

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von obelix » Mo 19.11.07 19:39

gti205er hat geschrieben: Wobei das wäre der Diesel gewesen wenns mich net täuscht den hätte man noch knacken können mit dem 16V....
der 10ender diesel reisst mit seinem drehmoment derartige riefen in den asphalt dass dein 16v da reinfällt...
dem kommst ned im traum hinterher - ich habs einmal versucht und ganz schnell aufgegeben. selbst mit meinem wirklich gut anreissenden gti war beim grossen benz 320 und beim jeep mit 4,irgendwas maschine ende, den hab ich grad so auf distanz halten können, alles über diesem motor rennt dir weg.
du hast einfach keine chance gegen solche drehmomenttitanen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

triplesix
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 14.03.07 23:04
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von triplesix » Mo 19.11.07 22:22

Damit nicht zuviel Verwirrung aufkommt:
Wer Porsche Diesel fahren will muß nen Traktor fahren aus den 50ern/60ern.
10 Zyl. Diesel gibts bei VW und Audi.

Weder Uwe noch Jürgen Alzen fahren für Manthey, die fahren Alzen Porsche, sind direkte Konkurrenten.

Das Foto ist auf dem Korso entstanden, der Mittwochs vor dem 24H stattfindet.

Tragisches zum schluß:Olaf Mantheys Sohn Marcel lebt nicht mehr, der ist bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Micha

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von obelix » Mo 19.11.07 22:52

triplesix hat geschrieben: 10 Zyl. Diesel gibts bei VW und Audi.
von dem hab ich ja gesprochen...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten