Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
zantefast
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: Was ist eine Anomale Abgasreinigung???

Beitrag von zantefast » Sa 05.04.08 16:06

307-Tuner hat geschrieben:War heute mal in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen. Die konnten mir auch nicht genau sagen wo das Problem liegt (wie immer :augenroll: )

Der Meister meinte es liegt vielleicht an den Zündkerzen, Zündspule ?! :floet:

Er hat auch gemeint ich sollte dem Kraftstoff so n komische Gemisch hinzufügen, damit irgendwas gereinigt wird (genaue Bezeichnung weiss ich ned mehr)
also solche aussagen kotzen mich immer an...von den werkstätten,mein ich..
WAS war für ein fehler abgelegt?
ok,wenns z.b. permanente störung einspritzung war,dann ists schwer was genaues zu sagen...
aber ein gemisch zufügen?????
gehts noch??

es gibt ganz spezielle sachen um den fehler einkreisen zu können..
zündaussetzer oder ansteuerung zündspule z.b deuten auf kerzen ,spule oder düsen hin.
fehler lambda iss klar,geht in diese richtung oder eben drehzahlsensor...
kann doch nicht so schwer sein dem kunden ne vernünftige auskunft zu geben....

RaSu
ATU-Tuner

Beitrag von RaSu » Mo 07.04.08 13:02

Habe auch nen 1.6er. Es sind definitiv die Zündspulen, die der Reihe nach ausfallen....

So. lt. Werkstatt soll ein Einspritzventil defekt sein. Letztens eine Zündspule und nun dieses bei gleicher Fehlermeldung. :nixkapier:
Mal sehen, was es als nächstes sein soll.
mfg RaSu

mvm87
STVO-Fan

Beitrag von mvm87 » Sa 12.04.08 15:55

HI

2.0 HDI 110

hatte vor zwei Tagen auch die Fehler meldung war auch gleich in der werkstatt die haben dann den Temperatur sensor im auspuff ausgetauscht. Nur Heute fahre ich ein bisschen und die gleich meldung wieder. Ist schon irgentwie komisch. Ich frag mich nur War der sensor überhaupt kaputt? Oder liegt es an was anderen?

RaSu
ATU-Tuner

Beitrag von RaSu » Sa 12.04.08 22:25

Also bei meinem Benziner äußert sich das so, daß der Motor anfängt zu vibrieren und schlecht Gas annimmt. Danach kommt "Störung Katalysator" und gleich "Anomalie Abgasreinigung".
Nach mehreren Motor-Neustarts ist der Fehler weg. Wenn es ein defektes Einspritzventil wäre, ist der Fehler dauerhaft da und geht auch nicht weg. Das will mir nicht einleuchten.
mfg RaSu

307-Tuner
Lenkradbeißer

Beitrag von 307-Tuner » Sa 24.05.08 17:09

Neues von der Anomalie-Front !

Die letzten 2 Monate gabs keine Probleme BIS HEUTE ! War vorher zügig auf der Bundesstrasse unterwegs. Bin dann mit ca. 180km/h in eine Tempo 120 Zone :D reingefahren und hab die Karre auslaufen lassen. Bei ca 130km/h kam dann wieder meine Lieblingsmeldung und es ging gar nix mehr. Musste meinen Pug dann auf dem Standstreifen (zum Glück gabs einen) ausrollen lassen und den Motor neu starten.

Also ich hab jetzt echt die Schnauze voll. Irgendwo muss doch was faul sein. Ich werde jetzt am Montag einen anderen Pug Händler aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Mal schauen was der vom Stapel lässst :gruebel:
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Antworten