MOTORSCHADEN??????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hatsch
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Re: MOTORSCHADEN??????

Beitrag von hatsch » Mo 16.07.07 15:00

VF320CDF207999669

Das wäre die Fahrgestellnummer!

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Kris
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Re: MOTORSCHADEN??????

Beitrag von Kris » Mo 16.07.07 15:07

also - ganz klarer fall. dein auto ist ein GTI 1.9 102ps und kein 120ps.

VF3 => peugeot frankreich
20C => 205 serie-2 3-türer
DF => motor DFZ XU9J1 102ps (der 120ps hatte da DK => motor DKZ)
2 => schaltgetriebe
0 => version ohne tankgasabsaugung

dein auto ist somit auch ein 88er und kein 89er modell, sprich der wurde vor mitte 1988 gebaut.

dein auto hat:

- trommelbremsen hinten
- HBZ mit 3 abgängen statt 4
- jetronic-einspritzung statt motronic
- keinen ölkühler bzw. öl-wasser-wärmetauscher
- das etwas kürzere getriebe das 100kmh bei 3.2oo und 190kmh bei 6.ooo läuft (120ps => 200kmh bei 6.ooo)
- die 14-zoll-felgen serienmässig
- die bendix-bremsen vorne
- die stoffsitze mit dem quer gestreiften groben stoff
- eFH und ZV nur als option

jetzt kannste nur noch schauen, ob das auto evtl. den seltenen 120ps-kit von gutmann hat. meist sind da aufkleber aufm steuergerät im handschuhfach und aufm luftmengenmesser.
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Alter schwede bist du gut!

Beitrag von hatsch » Mo 16.07.07 15:16

Erstens mal, Hut ab! Du bist ja der Peugeot 205 spezialist schlecht hin!

Ich bin wenigstens beruhigt das es ein original 1,9 GTI ist halt der kleine ober es ist einer!

Da ich eh mehr auf Landstraßen unterwegs bin ist das vieleicht eh eine gute sache für micht!

Danke Danke Danke

GReetZ :lach:

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Planen

Beitrag von hatsch » Di 17.07.07 11:14

Hallo!

Habe heute den Kopf vom Planen geholt! Haarrisse hat er keine, aber er musste um 6-10mm
geplant werden. Ich hoffe das wir ihn heute fertig bekommen und dann gibts news vom steirischen mini gti!

Danke bis dann

Harald

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Kris
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Re: MOTORSCHADEN??????

Beitrag von Kris » Di 17.07.07 11:27

6/10 ist schon ganz ordentlich. haben die jungs auch die lagergasse der nockenwelle auf ihre flucht untersucht?

wenn ein kopf mal so krumm ist/war, kann evtl. auch die lagergasse nicht mehr 100% fluchten. ich hatte schonmal nen kopf in den fingern, der so krumm war, dass sich die nockenwelle nicht mal mehr drehen liess ...

die ventile sind alle freigängig?
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Re: MOTORSCHADEN??????

Beitrag von hatsch » Di 17.07.07 13:25

Hallo Kris!

Also der Block funktioniert einwandfrei! Jetzt hab ich nur noch ne frage: Wie reinige ich die Oberfläche des Blocks am besten ohne das ich Kratzer rein mache und wieder probs hab?

Schleifpapier?

Er hat keine Haarrisse und die Leute sagen das er Ok ist!

Danke

hatsch
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Re: MOTORSCHADEN??????

Beitrag von hatsch » Di 17.07.07 13:27

hatsch hat geschrieben:Hallo Kris!

Also der kopf funktioniert einwandfrei! Jetzt hab ich nur noch ne frage: Wie reinige ich die Oberfläche des Blocks am besten ohne das ich Kratzer rein mache und wieder probs hab?

Schleifpapier?

Er hat keine Haarrisse und die Leute sagen das er Ok ist!

Danke

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Re: MOTORSCHADEN??????

Beitrag von Kris » Di 17.07.07 13:53

yoa. 320er schleifpapier, nass. das hilft. am besten die hohlräume mit haushaltpapier ausstopfen, dann haste keinen schleifmittel-eintrag in den motor.
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Re: MOTORSCHADEN??????

Beitrag von hatsch » Do 19.07.07 22:21

Hi!

So, die Kiste ist zusammengebaut und läuft auch! Ich habe aber das Gefühl das er ein bissi nagelt! Und das Problem ist:

der Öldruck geht im Kalten zustand auf 4 bar, aber wenn er warm ist, und ich fahr normal, bleibt er auf 1-2 Bar! Was kann das sein? Ölpumpe?

Bin am verzweifeln mit dem Auto aber ich will ihn nicht aufgeben weils eh nimma soviel gibt!

Danke

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....

Beitrag von UWE205GTI » Do 19.07.07 22:45

servus,

quäle mal die suche , das thema wurde schon x mal besprochen :D

gruß uwe
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