Als in den Serie 1 paßt ja auf jeden fall der 1.6 16V rein. Davon habe ich ja nun schon 3 Umbauten gemacht. Na gut, zwei waren Citroen AX.
Der Turbo Umbau kommt bei mir sehr wahrscheinlich ja auch noch, aber unter 200 PS braut sich da nix abspielen. Wir haben im AX ja auch schon 1.6 8V mit 156 PS Sauger. der nächste wird jetzt den 1.6 16V mit 220 PS bekommen.
Teuer ist das alles, keine Frage, der 8V Motor hat nur 250 Euro gekostet, das gesamte Tuning nur ca. über 15.000 Euro.
Den Clemes Kompressor kann man wirklich knicken, in Eisenach war ja zu sehen, wie ich auf der 1/4 Meile um ca. 0,5 - 1 sek. schneller bin.
Der Umbau kommt ja auch von Garage Michl aus der Schweiz. Außerdem sind die TÜVig nur für Euro 3 Kisten.
Die Frage mit dem BE Getriebe
.. Da darf ich nur lachen, sorry aber ich hab die Lösung. Und dieses kostet nicht viel. Gute Geheimnisse behällt man aber für sich.
@Magic
Ich dachte du verkaufst alles ????
Am Motor hätte ich da interesse
@ boese
Freu mich schon voll auf Dezember. So wie es dann aussieht, könnte man im Frühjahr darauf dann vielleicht starten. Aber das bereden wir dann persönlich.