Turbo Umbauten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
"Frank"
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Re: Turbo Umbauten

Beitrag von "Frank" » Mi 12.10.05 13:29

Bild
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde

Beitrag von magic » Mi 12.10.05 16:52

du und wenn es Serie 1 ist ich bin sicher der geht auch rein .. und wenn der Kühler im Kofferraum Ladet .... wir haben eigentlich mehr rumgealbert .. als ernsthaft drüber nachgedacht..

doch ich weiß vor langer Zeit sagten sie dir auch "mein junge Irgendwann mal wird es mal Bananen zum kaufen geben .. das hast du auch nicht geglaubt .. und was ist jetzt? ein Traum ist doch für dich war geworden oder ... etwas mehr Optimist sein im Leben schadet nie..:)

also geht nicht gibt’s nicht.. alles etwas Coller sehen ..

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mi 12.10.05 17:05

jo ich hab schonmal nen Turboumbau gesehen wo der Kühler am Unterboden des Autos gelandet ist, Oelkühler war vorne...

hat auch gefunzt, nur ne 100mm Tieferlegung war nicht mehr ratsam :D
Bild

Space
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 21635

Beitrag von Space » Mi 12.10.05 17:36

Als in den Serie 1 paßt ja auf jeden fall der 1.6 16V rein. Davon habe ich ja nun schon 3 Umbauten gemacht. Na gut, zwei waren Citroen AX.

Der Turbo Umbau kommt bei mir sehr wahrscheinlich ja auch noch, aber unter 200 PS braut sich da nix abspielen. Wir haben im AX ja auch schon 1.6 8V mit 156 PS Sauger. der nächste wird jetzt den 1.6 16V mit 220 PS bekommen.

Teuer ist das alles, keine Frage, der 8V Motor hat nur 250 Euro gekostet, das gesamte Tuning nur ca. über 15.000 Euro.

Den Clemes Kompressor kann man wirklich knicken, in Eisenach war ja zu sehen, wie ich auf der 1/4 Meile um ca. 0,5 - 1 sek. schneller bin.

Der Umbau kommt ja auch von Garage Michl aus der Schweiz. Außerdem sind die TÜVig nur für Euro 3 Kisten.

Die Frage mit dem BE Getriebe :) .. Da darf ich nur lachen, sorry aber ich hab die Lösung. Und dieses kostet nicht viel. Gute Geheimnisse behällt man aber für sich.

@Magic
Ich dachte du verkaufst alles ????
Am Motor hätte ich da interesse :)

@ boese
Freu mich schon voll auf Dezember. So wie es dann aussieht, könnte man im Frühjahr darauf dann vielleicht starten. Aber das bereden wir dann persönlich.

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mi 12.10.05 18:41

ist der mit 220P frank seiner?? er hatte schonmal nen Schmankerl gucken lassen, aber ob er auf die Leistung kommt?

Gruß Micha
Bild

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Mi 12.10.05 18:42

> magic schrieb:
>
> du und wenn es Serie 1 ist ich bin sicher der geht auch rein .. und wenn der Kühler im Kofferraum Ladet .... wir haben eigentlich mehr rumgealbert .. als ernsthaft drüber nachgedacht..
>
> doch ich weiß vor langer Zeit sagten sie dir auch "mein junge Irgendwann mal wird es mal Bananen zum kaufen geben .. das hast du auch nicht geglaubt .. und was ist jetzt? ein Traum ist doch für dich war geworden oder ... etwas mehr Optimist sein im Leben schadet nie..:)
>
> also geht nicht gibt’s nicht.. alles etwas Coller sehen ..
>
> gruß Magic

Du bist der Beste.... mein Held...

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

Beitrag von gugsi » Mi 12.10.05 18:44

> Frank309 schrieb:
>
> > magic schrieb:
> >
> > du und wenn es Serie 1 ist ich bin sicher der geht auch rein .. und wenn der Kühler im Kofferraum Ladet .... wir haben eigentlich mehr rumgealbert .. als ernsthaft drüber nachgedacht..
> >
> > doch ich weiß vor langer Zeit sagten sie dir auch "mein junge Irgendwann mal wird es mal Bananen zum kaufen geben .. das hast du auch nicht geglaubt .. und was ist jetzt? ein Traum ist doch für dich war geworden oder ... etwas mehr Optimist sein im Leben schadet nie..:)
> >
> > also geht nicht gibt’s nicht.. alles etwas Coller sehen ..
> >
> > gruß Magic
>
> Du bist der Beste.... mein Held...

..He.... mal langsam.... Magic hat schon recht......... Optimismus ist alles.
205GTi-simplement seulement bien

Space
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 21635

Beitrag von Space » Mi 12.10.05 18:44

Frank und 220 PS :)

Der schaft nicht einmal die 200 km/h mit seinen riesen Stoßstangen.

Nein, der mit über 200 PS wird erst gebaut oder ist in der mache und kommt in den AX.

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde

Beitrag von magic » Mi 12.10.05 19:43

Du bist der Beste.... mein Held...

ich weiß ..

Magic
Ich dachte du verkaufst alles ????
Am Motor hätte ich da interesse

ich baue erst alles fertig Teste es, und vielleicht verkaufe ich es dann..

doch auch in der Saugerklasse Baue ich bald einen 106 s16 neu auf!! doch ist nicht mein Auto ..also Zieh dich warm an .. wir sehen uns wieder bei den Racewars..

Die Frage mit dem BE Getriebe .. Da darf ich nur lachen, sorry aber ich hab die Lösung. Und dieses kostet nicht viel. Gute Geheimnisse behällt man aber für sich.

die Adapterplatte ist ein Alter Hut!! Gähhn

doch noch was .. die meisten zuschauer im Tv schauen Championslig oder 1 Budesliga.
also steig mal auf .. ich spiele sicher nicht mit dir in der Verbandsliga rum :twisted:

mail dir mal Paar Bilder von dem 106 s16 Turbo.. und die Felgen die du wolltes, kann ich auch besorgen wenn du willst .. gruß magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 12.10.05 20:40

>Gute Geheimnisse behällt man aber für sich.

wieso?

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten