Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von InformatiX » So 10.07.05 11:36

@timon

interessanter war da die idee, daß man mal versucht die leute zu mobilisieren einen ganzen monat lang nicht bei einer bestimmten marke zu tanken..

wenn man zb. shell oder aral mal einen monat ignoriert..und das macht so.. pi mal daumen ne million, dann werden die das scho deutlich merken.. und wenn die die preise senken müssen, muss der rest ja irgendwann nachziehen..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » So 10.07.05 11:41

Hi,

also für mich ist jetzt der Zeitpunkt angelangt an dem ich nichtmehr zu meiner Stammtankstelle fahren werde, an der ich bisher 619 Liter getankt habe (dieses Jahr und n bischen im letzten).

Es gibt zwar keine deutlichen Preisunterschiede (die freien hier sind gerade mal 1 cent "günstiger) und so werde ich auch keinen Unterschied spüren, aber immerhin 1 cent weniger den die an mir verdienen.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » So 10.07.05 11:42

> InformatiX schrieb:
> interessanter war da die idee, daß man mal versucht die leute zu mobilisieren einen ganzen monat lang nicht bei einer bestimmten marke zu tanken..
Das wird nicht klappen. Wenn z.B. Aral mitbekommt, dass sie ignoriert werden, dann senken die für 1 Tag den Preis um 0,05EUR und schwupps, ist die Tankstelle die best besuchteste in der Gegend ;)

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » So 10.07.05 11:45

Das wird nicht klappen. Wenn z.B. Aral mitbekommt, dass sie ignoriert werden, dann senken die für 1 Tag den Preis um 0,05EUR und schwupps, ist die Tankstelle die best besuchteste in der Gegend ;)
da müsste man dann einfach hart sein.. aber ja... ich weiß.. der geist ist willig doch der tank ist leer oder so *ggg*

dauert eh nimmer lang, bis die leute ma anfangen tankwagen zu entführen...

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 10.07.05 11:49

tja, leute, das leben ist eben teuer und wird auch immer teurer werden.

fortbewegung ist eine unserer grössten freiheiten, aber sie ist auch mit eine der finanziell teuersten. genauso wie kommunikation und medien - man glaubt immer das sei alles so billig - im endeffekt ist es richtig teuer, man zahlt es da nur über umwege.

autofahren wird noch weitaus teurer werden, soviel ist klar. weniger öl und mehr verbraucher sind 2 ganz klare marktfaktoren, die preisentwicklung kann nur nach oben gehen. dann kommt noch unser bis in die knochen maroder staatshaushalt dazu (dafür muss man sich ganz klar bei den generationen vor uns bedanken, die stillschweigend akzeptiert haben, was die von ihnen gewählten verbrochen haben) ... glaubt nicht, dass das jemand anderes abzahlen wird als jeder von euch/uns und die generationen nach uns.

ich denke in 5 jahren sind wir bei bequem 2,50 euro für einen liter sprit.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

CR205
Zufrühabschnaller

Beitrag von CR205 » So 10.07.05 11:59

Hey Leute!
Bei ner Aktion gegen den Spritpreis bin ich sofort dabei.
Was mir am meisten daran stinkt ist, das 80% davon an den Staat gehen und der verprasst unser Geld für ne Menge Unsinn. Sehr (zu) wenig wird in die Verkehrspolitik gesteckt!

Und realistisch betrachtet ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange, denke ich.

Ich glaube Sprit wird nie wieder so "günstig" sein wie zur Zeit. Günstig ist ja relativ.

Ich sehe das so: Lieber tanke ich heute randvoll, denn für diese Preis wird es den Sprit nicht mehr allzulange geben. Der Preis wird weiter steigen.

Also: Volltanken besser heute als morgen bzw. besser dieses Jahr noch richtig Sprit breit fahren, denn ich möchte nicht wissen wieviel die Suppe in 5 Jahren kostet.

>>> wie zu Zeit der Neuen Deutschen Welle schon gesungen wurde "und kost der Sprit auch 2Mark10, ***egal es wird schon geht<<< ................also umgerechnet 1,05 EUR.
Das scheint damals ein Betrag gewesen zu sein, den keiner für realistisch gehalten hat.

Und so wird es auch irgendwann in der Zukunft kommen : und kost der Sprit auch 2Euro10, ***egal es wird schon geht<<<
....früher oder später.

Der Sprit ist nicht teuer, unser Staat kassiert uns ab!

Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 10.07.05 12:09

an den konzernen liegt es auch nicht. jede firma hat das recht gewinne zu machen. wenn ein bäcker das mehl für 200% eines ursprünglichen preises einkaufen muss, dann wird er auch die brötchen teurer machen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » So 10.07.05 12:33

na es ist ja nicht nur die ökosteuer, überleg mal was der treibstoff überhaupt kostet und was da noch an Mineralölsteuer drauf liegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wür könnten alle für 50 cent den Liter Super tanken wenn die Mineralölsteuer weg wäre (die ökosteuer wäre da aber immer noch drinn ;) )

also der Staat hält ziemlich böse die Hände auf, aber wir Deutschen waren ja schon immer so, "Maul" halten und Zahlen....

traurig...

ja und ich finde es richtig schade das China auf Oel aufbaut, irgendwann is schluß mit Oel und es kostet jedem Land Milliarden um auf regenerative Ernergiequellen umszustellen, man hätte es gleich machen können in china, Vorteil sie würden sich das Geld sparen später und die weltwirtschaft würde mal endlich anlaufen....

joa is wie bei den 3l Autos, bauen würden sie die alle KÖNNEN, aber macht keiner weil man so wie es jetzt ist mehr Geld verdient

ja macht doch soeine Mailaktion und legt den ***laden mal lahm :)

Gruß Micha
Bild

Antworten