SIEM Zusatzscheinwerfer haltbar machen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: SIEM Zusatzscheinwerfer haltbar machen

Beitrag von RallyePower » Mi 29.07.09 23:04

Benny hat geschrieben:Die Ursache ist nun klar :idea: , die Lösung nicht.:nixkapier:

Die Birne bekommt keinen Kontakt zur Masse. Das Massekabel wird innendrin an die Innenseite des Gehäuses gesteckt. Demnach müsste über die Spiegelrückwand über die die beiden Befestigungsschrauben der Kreis geschlossen werden.

Die Spiegelbeschichtung leitet aber kein bisschen.

Ich habe ein Kabel an den Massestecker gehalten und an die Birnenfassung. Ergebnis: Birne leuchtet. Leider habe ich kein Foto gefunden auf dem ich das genauer zeigen könnte.

Ich weiß nicht wie ich am besten die Verbindung zur Masse dann herstellen soll. Für mich ist das ne totale Fehlkonstruktion. Bei dem alten Scheinwerfer ist der Massestecker auch auf der Rückseite des Spiegels....unmittelbar an der Fassung dran.


Hat noch jemand diese Scheinwerfer aus Frankreich bestellt???
kannst nicht ein Kabel an die Fassung ranlöten ???das mit der Karosserie oder Massepunkt verbindest
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Antworten