Peugeot 304 Restauration

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Dreamer
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Beitrag von Dreamer » So 03.10.04 15:18

Hallo Marc!

Japp, böse siehts aus, aber nichtsdestotrotz ist alles halb so schlimm.

auf den Bildern sieht alles schlimmer aus, als es ist. Gut, es ist ne Menge Arbeit, aber dafür hab ich den ja geholt. daß der morgen nicht fertig ist, macht ja nix. Bis Osna werd ich´s aber wohl schaffen. :P

So wie es aussieht, kann ich noch alle Kotflügel NEU bekommen und auch Türen. Da kümmert sich einer aus unserer hiesigen Peugeot-Werkstatt drum. Der kennt da noch nen Händler und so.

Der, von dem wir den Hänger ausgeliehen haben, ist Karosseriebauer. Hat mir schon zugesagt, daß er die Schweißarbeiten übernimmt, da er auch sehr an Oldtimern interessiert ist.

Sitze und Rückbank sind soweit okay.
Beleuchtung naja.
Armaturenbrett fliegt entweder gleich, oder morgen raus.
Motor kann ich nicht sagen, ob der noch dreht, da die Haube klemmt. Hab erstmal Caramba an die Scharniere gesprüht.
Original KM Stand sind 53600km
Schiebedach ist raus und auch schon ausgebeult.
Beide Scheiben sind auch raus.
Türen bau ich noch aus und danach kommt der Unterbau dran.
Halte Dich mit Bildern auf dem laufenden.

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605 SV
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Beitrag von 605 SV » So 03.10.04 16:04

Bevor du den Motor startest oder ihn an der Kurbelwelle drehst, kipp in den Zündkerzenlöcher ein bißchen Öl oder sprüh reichlich Sprühöl (WD 40) rein.

MFG
Marc
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gut zu wissen

Beitrag von Dreamer » So 03.10.04 18:17

danke für den Tipp.
Wenn ich die Haube denn endlich mal aufbekommen würde, wäre das nicht schlecht. für heute mach ich nix mehr.
Muss ja nicht den ganzen Tag dabei sein. 8)

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Beitrag von Dreamer » Mo 04.10.04 14:53

und weiter im Text, auch wenn´s keinen interessiert. :P :P

Bis auf eine Tür ist alles raus. Da muss ich mir noch was überlegen, da die Schrauben festsitzen. Wird aber auch noch. Armaturenbrett quält mich noch ein wenig, aber das wird auch noch verlieren. :D

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H.D.i
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Beitrag von H.D.i » Mo 04.10.04 15:00

auf jedenfall immer schön weiter berichten, ist sehr interessant. :P

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Beitrag von 6|_oo7 » Mo 04.10.04 15:06

Uiuiuiuiui, da is aber echt ganz schön was zu tun 8)
Tja, so ohne riesen Motorleistung und einen abnormalen Spoilersatz wirds halt echt schwierig großes Interesse zu erwecken ;)

Weiter machen und Bilder hochladen. Ich bin an der Adresse dran. Hoffentlich hat der noch was.
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Beitrag von jus » Mo 04.10.04 16:41

ich bin mal gespannt wie das Auto aussieht wenn`s fertig ist. *freu*

weiter so, nicht aufgeben.
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

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Beitrag von Dreamer » Mo 04.10.04 16:55

Tja, so ohne riesen Motorleistung und einen abnormalen Spoilersatz wirds halt echt schwierig großes Interesse zu erwecken
@306stdt Tja Claude, da sieht man´s aber, wo heute das Interesse liegt. Ist nicht mehr so wie früher, daß man "nur" das Auto zum fahren hatte. :lol:
Ich brech hier mal ab, da ich mich über den ganzen Blödfug sonst wieder nur unnötig aufregen würde und es wieder böses Blut gibt. Jeder so, wie er/sie es mag.

@all: für heute ist Feierabend. Hab keine Lust mehr. Nach gut 8h Arbeit sollte es auch mal gut sein.
Morgen früh gehts weiter. Fahrzeug ist nun vorne aufgebockt und alle Teile soweit mal mit Caramba eingesprüht.
Entferne dann die Achsen und den Motor.

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mal ne Frage an die, die´s auch interessiert

Beitrag von Dreamer » Mo 04.10.04 17:04

Ich hab nun von nem Holländer noch ne Mail bekommen. Der kann mir noch Teile besorgen, da er selbst Peugeot restauriert.
Das ist ja schonmal ein Anfang. Nun schaut Euch doch mal bitte den folgenden Link an und sagt mir, in welcher Farbe der später mal gelackt werden soll.

http://www.204-304-team.de/Downloads02_ ... olster.pdf

ich bitte freundlichst um Antworten.

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605 SV
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Beitrag von 605 SV » Mo 04.10.04 17:13

Farbton 1159, die Farbe hatte der 304 von meinem Opa.
Das erste Auto in dem ich mitgefahren bin.

MFG
Marc
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