Endstufe empfehlen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Endstufe empfehlen

Beitrag von Falanx » Di 31.05.05 16:53

> Dachte immer das geht bei jeder Endstufe...!?



neee das geht leider nicht bei jeder endstufe ;)

bei der raveland 4-kanal gings aber dei der 2-kanal rodek zum beispiel kannste nich so wirklich was einstellen..kannst zwar die phase verschieben..
aber dafür nicht die lautstärke...separat schon gar nicht...bassboost gibts auch nicht..nur volle pulle...und noch was???

na egal ich denk mal ich hol mir die hifonics...

aber meinste mein woofer hält die rodek aus???
die soll gebrückt 300 sinus haben...(laut datenblatt)
mein sub ist von Sony mit angeblich 250W sinus...der drückt eigentlich ganz ordentlich und stellt mich recht zufrieden für 80 euro findet man leider nichtmehr auf der seite
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Endstufe empfehlen

Beitrag von 206Rockford » Di 31.05.05 17:01

Probiers einfach aus... Wenn´s den Woofer grillt hast du wenigsten´s Grund dir´n neuen zu holen... ;)

Manchmal sind die Dinger aber auch zäher als man denkt...! Ein Blaupunkt KeineAhnung Woofer 12" mit 150Watt hat an ´ner gebrückten Colossus fast 15min durchgehalten...!!! :gaga: Achtung Kinder: Nicht zu Hause nachmachen!!!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Endstufe empfehlen

Beitrag von Falanx » Mi 01.06.05 12:01

> 206Rockford schrieb:
>
> Probiers einfach aus... Wenn´s den Woofer grillt hast du wenigsten´s Grund dir´n neuen zu holen... ;)
>
> Manchmal sind die Dinger aber auch zäher als man denkt...! Ein Blaupunkt KeineAhnung Woofer 12" mit 150Watt hat an ´ner gebrückten Colossus fast 15min durchgehalten...!!! :gaga: Achtung Kinder: Nicht zu Hause nachmachen!!!



na wie toll....kost ja kein geld.......

naja bis jetz überlebts der teller ganz gut :lol:
nachher nur nochmal auf mein konto gucken und dann vielleicht endlich die Hifonics bestellen *freu*
wenn dat ma nich schööön wird :P
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Endstufe empfehlen

Beitrag von goelgater » Sa 04.06.05 06:50

hi
in der preis klasse ganz klar eine u-dimension jr5.4 kostet zur zeit neu 200.- und ist klanglich in der preisklasse nicht zu übertreffen
mfg franco
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

coce
ADAC-Fan
Beiträge: 551
Registriert: So 08.08.04 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Endstufe empfehlen

Beitrag von coce » Sa 04.06.05 11:10

wenn ich schon höre .. lass bloß die Finger davon .. oh man .. nicht jeder braucht eine High - End anlage .. und ich kann guten Gewissens behauoten, das die Axton Sachen für jeden durchschnittlichen Musikhörer vollkommen ausreichend sind. Der Klang ist ordentlich, und die Haltbarkeit ist auch überauß gut. Und ein Vergleich wie "Da kann ich ja zu Mediamarkt gehen" ist ja wohl etwas arg weit hergeholt .. tut mir leid dafür hab ich null verständniss ..
Klar, bei jedem geht ma was kaputt, aber das heißt net das die sachen schlecht sind.
Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Re: Endstufe empfehlen

Beitrag von Blondi » Sa 04.06.05 11:38

Ich glaube was die Vorredner damit sagen wollten war , dass man fürs gleiche geld auch sehr gute Sachen bekommt ! Das ist der springende Punkt, der Mensch ist nun mal so bedacht, dass er immer das maximale erreichen/bekommen will. Und im Hifi Bereich fehlt vielen (mir einschließlich) einfach das Know How um gute von schlechten zu unterscheiden, welche ansich gleich viel kosten.

mfg
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Antworten