hdi oder rc

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

hast du ein problem?...

Beitrag von obelix » Fr 26.03.04 20:10

oder warum musst du so prollen um deine meinung kundzutun?


wir sind ein forum. und hier werden meinungen ausgetauscht.


da gehört es dazu, dass nicht immer alle die selbe geschmacksrichtung vertreten, aber das geht auch


auf zivile art.


ohne beleidingende angriffe auf leute, die ein anderes modell fahren.


nur mal so zur info:


ich selber könnt mir jederzeit nen neuen kaufen, vielelicht ist dir schon mal der gedanke gekommen,


dass es leutz gibt, die KEINEN neuen WOLLEN?


die lieber statt nem auf pump gekauften neuwagen 4 ältere modelle fahren die zum teil nicht weniger


schnell sind wie dein 7 monate alter gebrauchtwagen?


das ist alles ne frage der einstellung.


btw: du darfst bei gelegenheit gerne mal versuchen mit deiner drehorgel auf der landstrasse an meinem


oder einem anderen der hier gut vertretenen oldtimer vom schlag eines 205 dranzubleiben...


könnte sein, dass du da ziemlich jämmerlich aussiehst. also halt den ball flach und benimm dich.


übrigens sind meine 205er und 309er alle älter als 10 jahre...


gegen nen 306s16 würde ich an deiner stelle gar keinen vergleich wagen, der hat von haus aus zwar


weniger leistung, dafür aber ein sahnefahrwerk von dem ein 206er träumt.


und nein, ich bin nicht bloss über nen parkplatz gejuckelt. ich habe öfter den direkten vergleich.


komm also runter und schlag nen allgemeinverträglichen ton an.


gruss


obelix

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

hmmm...

Beitrag von Kesslfligga » Fr 26.03.04 20:18

...is bisher auch der schnellste den ich bessesen hab und gefahren.


Würd mich halt mal interessieren was so ein RC hergibt.


Wenn hier so von kurvigen Landstraßen die Rede is.Ob er da wirklich allen davon fährt???


Und, nicht jeder der keinen RC hat, kann ihn sich nicht leisten.


Hab mir jetz auch wieder (um meinen 309er zu schonen) nen 15 J alten 205 GTi geholt, weil das einfach nur geil is.


Grüße


Matthias

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: hast du ein problem?...

Beitrag von Martin » Fr 26.03.04 20:20

>gegen nen 306s16 würde ich an deiner stelle gar keinen vergleich wagen, der hat von haus aus zwar


>weniger leistung, dafür aber ein sahnefahrwerk von dem ein 206er träumt.


>und nein, ich bin nicht bloss über nen parkplatz gejuckelt. ich habe öfter den direkten vergleich.


Huuuiiii,


hast es mal wieder sehr deutlich auf den Punkt gebracht...


Aber; ein 206 RC hat in Sachen "Fahrwerksabstimmung" einen riesigen Vorteil zum serienmäßigen S16.


Das "Duell" mit einem 306er würde ich mir sehr gut überlegen. Auch wenn der Fahrer des 306 über Geländeerfahrung verfügt;-)))


Wieder nur meine Meinung;-))


Gruuß Martin

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: hast du ein problem?...

Beitrag von obelix » Fr 26.03.04 20:31

>Huuuiiii,


>hast es mal wieder sehr deutlich auf den Punkt gebracht...


>Aber; ein 206 RC hat in Sachen "Fahrwerksabstimmung" einen riesigen Vorteil zum serienmäßigen S16.


>Das "Duell" mit einem 306er würde ich mir sehr gut überlegen. Auch wenn der Fahrer des 306 über Geländeerfahrung verfügt;-)))


>Wieder nur meine Meinung;-))


>Gruuß Martin


:-)


also wenn der rc nicht ein grundlegend verbessertes fahrwerk hat als als der s16 ist ein


mieses fahrwerk. ich hab schon 206er gesehen mit gewinde und noch breiteren reifen/felgen die


ein handling hatten das nicht mal im entferntesten an das von enm, serien-306 xsi rangekommen sind.


ich hab den 306 schon bei markteinführung auf meiner hausstrecke getestet. in absoluter serienausführung


und mit 2 mitfahrern. die dinge, die ich mit dem vollkasko-versicherten teil angestellt hab beschreibe ich lieber


nicht in der öffentlichkeit. aber ich habs nicht geschafft, das ding umzudrehen. die selben einlagen mit meinem


gti hätten mit sicherheit auf dem dach geendet.


mit dem 206 würde ich sowas erst gar nicht versuchen, der schmiert schon deutlich früher ab. und der rc ist sicher


kein quantensprung in der fahrwerkstechnik der 206er. ich wart schon die ganze zeit auf ne geelgenheit zum testen,


aber man findet ja bei den händlern keinen:-(


aber ich bin für erfahrungen immer offen, also... wer leiht mir seinen rc mal für 2 oder 3 stunden???


*ggg*

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

re: hast du ein problem?...

Beitrag von mito116 » Fr 26.03.04 20:36

>btw: du darfst bei gelegenheit gerne mal versuchen mit deiner drehorgel auf der landstrasse an meinem


>oder einem anderen der hier gut vertretenen oldtimer vom schlag eines 205 dranzubleiben...


>könnte sein, dass du da ziemlich jämmerlich aussiehst. also halt den ball flach und benimm dich.


hey obelix,


jetzt musste ich gerade eben daran denken, wie ich - als gebe ich zu, nicht so erfahrener fahrer - am ****** der welt in dieser einen kurvenstrecke mit meinem 306 s16 probleme hatte, dir in DIESELA zu folgen... kannst dich noch erinnern?


gruß, mourad

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: hast du ein problem?...

Beitrag von Martin » Fr 26.03.04 20:40

>aber ich bin für erfahrungen immer offen, also... wer leiht mir seinen rc mal für 2 oder 3 stunden???


>*ggg*


Tja,


ich kann Dir leider keinen RC zur Verfügung stellen.


Das Serienfahrwerk eines 206 ist meiner Meinung nach ein Rückschritt zum 205.


Das mag der Grund sein, dass ich den 206 fahrwerkstechnisch nicht wirklich "fortschrittlich" sehe...





Aber als ich den ersten "Rc" probefuhr, muß ich meine Meinung über das Fahrverhalten mehr als überdenken!!


Es würde mich sehr freuen, wenn Du einen RC probefahren würdest und Deine Eindrücke hier preisgeben würdest!!!


Gruß und N8,


Martin

holger

re: hast du ein problem?...

Beitrag von holger » Fr 26.03.04 20:48

auch wenn es die diskussion nicht weiterbringt, ich hatte einen rc für immerhin einen tag, und habe das entsprechend genutzt. mein persönliches fazit :


der mehrpreis zum s16 ist nun wirklich lächerlich, allein die sitze sind nett, die fahrleistungen sind nicht nur auf dem papier marginal unterschiedlich


und es handelt sich hier nicht um vermeindlichen neid, denn ich habe seit 1 jahr keinen eigenen s 16 mehr.





>>aber ich bin für erfahrungen immer offen, also... wer leiht mir seinen rc mal für 2 oder 3 stunden???


>>*ggg*


>Tja,


>ich kann Dir leider keinen RC zur Verfügung stellen.


>Das Serienfahrwerk eines 206 ist meiner Meinung nach ein Rückschritt zum 205.


>Das mag der Grund sein, dass ich den 206 fahrwerkstechnisch nicht wirklich "fortschrittlich" sehe...


>


>Aber als ich den ersten "Rc" probefuhr, muß ich meine Meinung über das Fahrverhalten mehr als überdenken!!


>Es würde mich sehr freuen, wenn Du einen RC probefahren würdest und Deine Eindrücke hier preisgeben würdest!!!


>Gruß und N8,


>Martin

Space

Bitte überzeugt mich doch RC Fahrer....

Beitrag von Space » Fr 26.03.04 21:20

Also ich würde mich freuen wenn die RC mal alle auf die 1/4 Meile nach EIsenach kommen. ich möchte gerne mal gegen einen antreten. Den 206 S16 lasse ich stehen, den RC bin ich schon gefahren und absolut nicht beeindruckt. Alle sagen immer man muß den fahren wenn er eingefahren ist. Meiner hatte leider erst 3000km runter, somit noch nicht so viel. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen das ein gutes Einfahren Berge versetzt und mit der zeit 25PS freischaltet. :)


Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, somit bitte bitte bitte kommt. Ich will das sehen und habe auch kein problem am ende einer viertel Meile noch am Start zu stehen wenn der RC schon das Ziel erreicht. Wiegesagt, ich lerne gerne dazu.


Übrigens ich habe den 106 S16 und ich persönlich finde den 306 S16 auch als unschlagbar. Das Ding ist wirklich fein, und meinen kleinen S16 werde ich sicher irgendwann einmal gegen den großen 306 S16 tauschen.


Ich kann obelix also nur zustimmen in seiner Art der Argumentation.

Benutzeravatar
MadMaxII
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

re: Bitte überzeugt mich doch RC Fahrer....

Beitrag von MadMaxII » Fr 26.03.04 21:28

wie sie sich alle ereifern. einfach nur lustig. das erinnert mich an meinen grossen(der ist 4 jahre alt !!!!!!)


gruß


max

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: hast du ein problem?...

Beitrag von obelix » Fr 26.03.04 21:31

>hey obelix,


>jetzt musste ich gerade eben daran denken, wie ich - als gebe ich zu, nicht so erfahrener fahrer - am ****** der welt in dieser einen kurvenstrecke mit meinem 306 s16 probleme hatte, dir in DIESELA zu folgen... kannst dich noch erinnern?


>gruß, mourad


moin...


ja, ich erinnere mich.


aber das kannst du nicht vergleichen, du kanntest ja die strecke nicht. und da bin ich auch immer vorsichtig und


fahre nicht voll. ne sicherheitsreserve ist immer wichtig. und wie du sagst, du fährst ja noch nicht so lang, da ist


das nur vernünftig.


btw: wann stellst du uns den neuen vor? am 2.4. ist stammtisch...


ich werd da vermutlich auch meinen "neuen" das erste mal mitbringen.


gruss


obelix

Antworten