@jan böse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Ich ...

Beitrag von Timon » Mo 25.08.03 21:32

Hallo,


>natürlich hast Du Recht, dass es für persönliche Streitigkeiten andere Plattformen gibt, aber irgendwann ist es mal genug. Hier passiert zuviel abstruses. Und irgendwann muß es mal raus. Ich bin erst seit kurzem dabei und muß sagen, hier wird schon ziemlich heftig zensiert. Und wenn mir, bin 40 Jahre und habe zwei Kinder, jemand etwas über Beleidigungen, etc. erzählen will, dann muß er erstmal vor seiner eigenen Tür schauen. Mag ja sein, dass es hier in HH alles etwas kräftiger ist, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Und heutzutage auf die Rechtschreibung bei wesentlich Jüngeren zu pochen, hat ja wohl seit der PISA-Studie keinen Sinn.


>Also, Admins, tut Euch die Ruhe rein und laßt auch mal fünfe gerade sein. Es bricht Euch dabei kein Zacken aus der Krone.


Mh, eigentlich sind wir ruhig. Und was reitet ihr alle auf der Rechtschreibung rum? Hat das einer bemängelt? Ich war ja mit für diesen Thread verantwortlich, aber ich kann mich nicht erinnern, mich jemals üner Rechtschreibfehler und deutsche Tugenten ausgelassen zu haben, von daher verstehe ich die ganze aufregung nicht. Es geht auch nicht um das Wort f**k, sondern um den Beitrag an sich.


>Aber irgendwie schweigt ihr momentan, alle auf Weiterbildung in Sachen Deutsch???


Versuchen konstruktiv zu tun und dann doch sticheln? Auch nicht die feine Art, oder?


Gruss


Frank

galileo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23.07.03 00:00

re: Ich ...

Beitrag von galileo » Mo 25.08.03 21:47

>Hallo,


>>natürlich hast Du Recht, dass es für persönliche Streitigkeiten andere Plattformen gibt, aber irgendwann ist es mal genug. Hier passiert zuviel abstruses. Und irgendwann muß es mal raus. Ich bin erst seit kurzem dabei und muß sagen, hier wird schon ziemlich heftig zensiert. Und wenn mir, bin 40 Jahre und habe zwei Kinder, jemand etwas über Beleidigungen, etc. erzählen will, dann muß er erstmal vor seiner eigenen Tür schauen. Mag ja sein, dass es hier in HH alles etwas kräftiger ist, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Und heutzutage auf die Rechtschreibung bei wesentlich Jüngeren zu pochen, hat ja wohl seit der PISA-Studie keinen Sinn.


>>Also, Admins, tut Euch die Ruhe rein und laßt auch mal fünfe gerade sein. Es bricht Euch dabei kein Zacken aus der Krone.


>Mh, eigentlich sind wir ruhig. Und was reitet ihr alle auf der Rechtschreibung rum? Hat das einer bemängelt? Ich war ja mit für diesen Thread verantwortlich, aber ich kann mich nicht erinnern, mich jemals üner Rechtschreibfehler und deutsche Tugenten ausgelassen zu haben, von daher verstehe ich die ganze aufregung nicht. Es geht auch nicht um das Wort f**k, sondern um den Beitrag an sich.


>>Aber irgendwie schweigt ihr momentan, alle auf Weiterbildung in Sachen Deutsch???


>Versuchen konstruktiv zu tun und dann doch sticheln? Auch nicht die feine Art, oder?


>Gruss


>Frank


Hi Frank,


´ne Anrede hätte es auch getan. In den newsgroups wärest Du jetzt ziemlich tot. Natürlich will ich sticheln, weil es anders wohl nicht möglich ist, Euch aus der Reserve zu locken und mal endlich Tacheles zu reden. Wie wäre es denn, wenn Ihr manchmal Euer Verhalten begründet. Tut auch nicht weh, oder? Mir stinkt hier nur die Art und Weise, wie mit Threads umgegangen wird. Denkt mal darüber nach.


Viele Grüße


Ingo

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Ich ...

Beitrag von Timon » Mo 25.08.03 21:57

Einen wunderschönen guten Abend Ingo,


>´ne Anrede hätte es auch getan. In den newsgroups wärest Du jetzt ziemlich tot.


ich weiss ja nicht, in welchen Newsgroups du dich rumtreibst, aber in denen ich mich bewege reicht ein Hallo...aber egal, lassen wir das.


>Natürlich will ich sticheln, weil es anders wohl nicht möglich ist, Euch aus der Reserve zu locken und mal endlich Tacheles zu reden. Wie wäre es denn, wenn Ihr manchmal Euer Verhalten begründet.


Was für ein Verhalten? Ich habe den Beitrag von magic editiert und die Begründung steht im Posting. Ich fand den Beitrag beleidigend und dazu stehe ich auch. Ich weiss ja nicht, was du sagen würdest, wenn deine Kindern ankommen und meinen "hey alter f...k dich und deine show". Aber Cool-Daddy rappt ne Runde und geht mit den Kindern ein Bier trinken? Oder wie darf ich mir euer Familienleben vorstellen? Mag ja sein, dass auf dem Schulhof so geredet wird trotzdem ist es beleidigend.


>Tut auch nicht weh, oder?


Ging so...


>Mir stinkt hier nur die Art und Weise, wie mit Threads umgegangen wird.


Kannst du etwas konkreter werden? Es werden hier nur Postings gelöscht, die unzulässige Werbung machen und die gegen die Sitten verstossen. Wenn wir es ganz streng nach Parsimony nehmen, würden hier noch mehr Postings wegfallen. Obwohl ich denke, dass es diesem Monat nicht mehr als 10-20 Postings getroffen hat. Also sag mir, wo dein Problem ist.


Gruss


Frank

galileo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23.07.03 00:00

re: Ich ...

Beitrag von galileo » Mo 25.08.03 22:42

>Einen wunderschönen guten Abend Ingo,


>>´ne Anrede hätte es auch getan. In den newsgroups wärest Du jetzt ziemlich tot.


>ich weiss ja nicht, in welchen Newsgroups du dich rumtreibst, aber in denen ich mich bewege reicht ein Hallo...aber egal, lassen wir das.


>>Natürlich will ich sticheln, weil es anders wohl nicht möglich ist, Euch aus der Reserve zu locken und mal endlich Tacheles zu reden. Wie wäre es denn, wenn Ihr manchmal Euer Verhalten begründet.


>Was für ein Verhalten? Ich habe den Beitrag von magic editiert und die Begründung steht im Posting. Ich fand den Beitrag beleidigend und dazu stehe ich auch. Ich weiss ja nicht, was du sagen würdest, wenn deine Kindern ankommen und meinen "hey alter f...k dich und deine show". Aber Cool-Daddy rappt ne Runde und geht mit den Kindern ein Bier trinken? Oder wie darf ich mir euer Familienleben vorstellen? Mag ja sein, dass auf dem Schulhof so geredet wird trotzdem ist es beleidigend.


Wie Du Dir mein Familienleben vorstellen darfst, ist ganz allein Dir überlassen, nur so, wie Du es schilderst mit Sicherheit nicht. Dies dürfte wohl für viele andere zutreffen. Aber leider müssen wir (Erwachsenen) damit auseinandersetzen, dass sich die Sprache wandelt. Und Wörte (oder heißt es Wörter) die wir mit Beleidungungen und dergleichen abgetan haben, heutzutage leider Mode und im Trend sind. Dagegen könnt Ihr mit Eurem Löschen und wir bei unseren Kindern fast gar nichts tun.


>>Tut auch nicht weh, oder?


>Ging so...


>>Mir stinkt hier nur die Art und Weise, wie mit Threads umgegangen wird.


>Kannst du etwas konkreter werden? Es werden hier nur Postings gelöscht, die unzulässige Werbung machen und die gegen die Sitten verstossen. Wenn wir es ganz streng nach Parsimony nehmen, würden hier noch mehr Postings wegfallen. Obwohl ich denke, dass es diesem Monat nicht mehr als 10-20 Postings getroffen hat. Also sag mir, wo dein Problem ist.


Mein Problem ist es, dass hier Postings gelöscht werden, die tatsächlich einen relevanten Hintergrund haben. Nürnberg, z.B.. Das Ding wird gelöscht. Klar, warum auch nicht, es betrifft ja wieder einen Raser, ist ja eigentlich normal, dass man schnell fährt. Und wieso ist der Junge eigentlich um diese Zeit noch wach. Zack und weg. Paßt hier auch nicht hin, in diesem Forum werden ja eh nur Dinge gefragt, die Geschwindigkeit und Speed betreffen. Oder wie darf ich es verstehen, wenn jemand fragt, wie er seine Drehzahlbegrenzung rausbekommt, damit er schneller auf hundert ist. Drehzahlbegrenzng bei 8000 U/min. Glaubt der eigentlich, dass er Formel 3000 fährt oder wo lebt der. Klar, wir halten uns alle nicht unbedingt an die Gesetze, aber irgenwo ist Schluß und bei solchen Threads ist eigentlcih auch für Euch Schluß. Wenn Ihr es den so genau nehmen wollt. Aber das würde ja nicht zu Eurem Forum passen. Wacht doch mal endlich auf. Einem Kraftfahrer, der vielleicht 25 Jahre alt ist, sich einen 205 GTI kauft und der MEinung ist, er ist der Held auf der Straße, der weiß doch wohl überhaupt nicht was los ist. Der hat doch fast keine AHnung, wie man mit dem Ding umgeht. Ihm dann noch Tuning-Tip(p)s zu geben, ist für mich ja fast schon Beihilfe zum Selbstmord. Aber egal, es geht ja eh nur geradeaus und alle anderen machen Platz, weil da so ein wildgewordener Bremsklotz kommt. Schnell fahren udn rasen ist und bleibt ein kleiner Unterscheid, bei dem einem eigentlich nur ERFAHRUNG helfen kann. Und die kann solch ein Spund nicht haben. Also, warum wird solch ein Thread nicht gelöscht. Oder, wenn ich hier Dinge lese wie "Wie Dünn darf eine Bremsscheibe sein", dann kommt mir die Galle hoch. Aber eigentlich stimmt es ja, das ist ein Fahrzeug und kein Bremszeug, warum also ´ne Bremse. Merkt Ihr eigentlcih noch irgendetwas? Ich hatte erwartet, hier Hilfe bei bestimmten Problemen zu bekommen, habe ich auch, wenn ich mir allerdings so manche Postings durchlese, wird mir schlecht. Aber das interessiert Euch ja nicht. Hier geht´s ja um Power und Geschwindigkeit. Tolle Wurst. Schon mal etwas von einer gewissen Aufsichtspflicht gehört, glaube kaum. Dann passen solche BEiträge, wie der aus Nürnberg nicht in Eueer System. Denkt mal darüber nach, was Ihr wollt.


Viel Spaß


Ingo


P.S.


Auch in den newsgroups, existiert eine sogenannte netiquette.


>Gruss


>Frank

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Ich ...

Beitrag von Timon » Mo 25.08.03 22:57

>Wie Du Dir mein Familienleben vorstellen darfst, ist ganz allein Dir überlassen, nur so, wie Du es schilderst mit Sicherheit nicht. Dies dürfte wohl für viele andere zutreffen.


Das freut mich ungemein. War aber nicht unbedingt zu erwarten, wenn man so einen Beitragstitel, wie oben erwähnt, gut heisst.


>Aber leider müssen wir (Erwachsenen) damit auseinandersetzen, dass sich die Sprache wandelt. Und Wörte (oder heißt es Wörter) die wir mit Beleidungungen und dergleichen abgetan haben, heutzutage leider Mode und im Trend sind. Dagegen könnt Ihr mit Eurem Löschen und wir bei unseren Kindern fast gar nichts tun.


Merkst du, dass du dich widersprichst? Auf der einen Seite möchtest du mit Namen angeredet werden (wenn man das nicht tut, wäre man in einer Newsgroup weg vom Fenster...) und gleichzeitig zählst du f**k zu einem deiner Umgangswörter, weil es sich nicht vermeiden lässt? Was glaubst du, wie lange es dauert, bis man im Plonkfile gelandet ist, wenn man das in einem Betreff in der Newsgroup reinschreibt? Eine Sekunden nach dem lesen, vielleicht zwei? Man muss unterscheiden, wo man ist, wenn man das nicht kann, muss man es sein lassen. Es mag 10-Mal zu den Umgangssprache gehören, trotzdem würde ich nie meine Eltern so anreden. Aber mit deiner Lebenserfahrung weisst du das sicherlich.


>Mein Problem ist es, dass hier Postings gelöscht werden, die tatsächlich einen relevanten Hintergrund haben. Nürnberg, z.B.. Das Ding wird gelöscht.


Leider bist du falsch informiert. Der Thread wurde gesperrt und nicht weil er unpassend war, sondern weil irgendwann mit OT auch Schluss sein sollte. Das Posting von Felix306 wurde gelöscht, weil er sich nicht an die Sperre gehalten hat, übrigens erst beim zweiten Mal. Er hat nachher noch einen thread angefangen.


>Oder wie darf ich es verstehen, wenn jemand fragt, wie er seine Drehzahlbegrenzung rausbekommt, damit er schneller auf hundert ist. Drehzahlbegrenzng bei 8000 U/min. Glaubt der eigentlich, dass er Formel 3000 fährt oder wo lebt der.


Wenn er der Meinung ist, das bringt ihm was, lass ihn doch machen. mit ein bisschen Sachverstand solltest du bemerken, dass es keinen grossen Unterschied macht, ob der Begrenzer nun bei 7000 oder 8000 kommt, bei der Drehzahl ist keine grosse Kraft mehr dahinter.


>Wacht doch mal endlich auf. Einem Kraftfahrer, der vielleicht 25 Jahre alt ist, sich einen 205 GTI kauft und der MEinung ist, er ist der Held auf der Straße, der weiß doch wohl überhaupt nicht was los ist. Der hat doch fast keine AHnung, wie man mit dem Ding umgeht. Ihm dann noch Tuning-Tip(p)s zu geben, ist für mich ja fast schon Beihilfe zum Selbstmord.


Nun, ich kenne 45-Jährige, die sind nicht besser...was nun?


>Oder, wenn ich hier Dinge lese wie "Wie Dünn darf eine Bremsscheibe sein", dann kommt mir die Galle hoch.


warum? Hast du im Thread hinterfragt, warum er das wissen will? Nach welchen Kriterien wechselst oder lässt du eine Bremscheibe wechseln? Mond steht günstig, wechseln wir heute mal?


>Merkt Ihr eigentlcih noch irgendetwas?


Wir schon, aber ich befürchte andere nicht mehr.


>Dann passen solche BEiträge, wie der aus Nürnberg nicht in Eueer System.


Irgendwie scheint dir der Beitrag schwer im Magen zu liegen, oder?





Gruss


Frank

galileo
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23.07.03 00:00

re: Ich ...

Beitrag von galileo » Mo 25.08.03 23:18

>>Wie Du Dir mein Familienleben vorstellen darfst, ist ganz allein Dir überlassen, nur so, wie Du es schilderst mit Sicherheit nicht. Dies dürfte wohl für viele andere zutreffen.


>Das freut mich ungemein. War aber nicht unbedingt zu erwarten, wenn man so einen Beitragstitel, wie oben erwähnt, gut heisst.


>>Aber leider müssen wir (Erwachsenen) damit auseinandersetzen, dass sich die Sprache wandelt. Und Wörte (oder heißt es Wörter) die wir mit Beleidungungen und dergleichen abgetan haben, heutzutage leider Mode und im Trend sind. Dagegen könnt Ihr mit Eurem Löschen und wir bei unseren Kindern fast gar nichts tun.


>Merkst du, dass du dich widersprichst? Auf der einen Seite möchtest du mit Namen angeredet werden (wenn man das nicht tut, wäre man in einer Newsgroup weg vom Fenster...) und gleichzeitig zählst du f**k zu einem deiner Umgangswörter, weil es sich nicht vermeiden lässt? Was glaubst du, wie lange es dauert, bis man im Plonkfile gelandet ist, wenn man das in einem Betreff in der Newsgroup reinschreibt? Eine Sekunden nach dem lesen, vielleicht zwei? Man muss unterscheiden, wo man ist, wenn man das nicht kann, muss man es sein lassen. Es mag 10-Mal zu den Umgangssprache gehören, trotzdem würde ich nie meine Eltern so anreden. Aber mit deiner Lebenserfahrung weisst du das sicherlich.


Ich glaube, dass diese Diskussion zu keinem Ende führt. Es gibt miitlerweile viele Begriffe, die zu unserer Deutschen Sprache gehören, so auch dieser. Ich könnte Dir x Fernsehfilme aufzeigen, nee, nicht aus dem NAchtprogramm, wom dieser Begriff normal ist. Es ist leider so. Und das Du Deine Eltern nie mit solch einem Begriff oder einem ähnlichen Tituliert hast, glaube ich Dir einfach nicht.


>>Mein Problem ist es, dass hier Postings gelöscht werden, die tatsächlich einen relevanten Hintergrund haben. Nürnberg, z.B.. Das Ding wird gelöscht.


>Leider bist du falsch informiert. Der Thread wurde gesperrt und nicht weil er unpassend war, sondern weil irgendwann mit OT auch Schluss sein sollte. Das Posting von Felix306 wurde gelöscht, weil er sich nicht an die Sperre gehalten hat, übrigens erst beim zweiten Mal. Er hat nachher noch einen thread angefangen.


Klar, mit OT sollte Schluß sein, aber nur, wenn´s den Admins nicht paßt. So ist das nun mal, könnte ja unbequem sein.


>>Oder wie darf ich es verstehen, wenn jemand fragt, wie er seine Drehzahlbegrenzung rausbekommt, damit er schneller auf hundert ist. Drehzahlbegrenzng bei 8000 U/min. Glaubt der eigentlich, dass er Formel 3000 fährt oder wo lebt der.


>Wenn er der Meinung ist, das bringt ihm was, lass ihn doch machen. mit ein bisschen Sachverstand solltest du bemerken, dass es keinen grossen Unterschied macht, ob der Begrenzer nun bei 7000 oder 8000 kommt, bei der Drehzahl ist keine grosse Kraft mehr dahinter.


Der Sachverstand ist bei mir schon da, dass darfst Du mir wohl glauben. Aber wenn jemand tatsächlich soeteas fragt, dann jann ich mir vorstellen, wie der Rest des Wagens aussieht. Grün-Weiß läßt grüßen.





>>Wacht doch mal endlich auf. Einem Kraftfahrer, der vielleicht 25 Jahre alt ist, sich einen 205 GTI kauft und der MEinung ist, er ist der Held auf der Straße, der weiß doch wohl überhaupt nicht was los ist. Der hat doch fast keine AHnung, wie man mit dem Ding umgeht. Ihm dann noch Tuning-Tip(p)s zu geben, ist für mich ja fast schon Beihilfe zum Selbstmord.


>Nun, ich kenne 45-Jährige, die sind nicht besser...was nun?


>>Oder, wenn ich hier Dinge lese wie "Wie Dünn darf eine Bremsscheibe sein", dann kommt mir die Galle hoch.


>warum? Hast du im Thread hinterfragt, warum er das wissen will? Nach welchen Kriterien wechselst oder lässt du eine Bremscheibe wechseln? Mond steht günstig, wechseln wir heute mal?


Nee, die Zähne tun weh. Ganz tolle Antwort von Dir. Auch da sollte das gewisse GEfühl von Verantwortung hochkommen und nicht etwa, na ja, 3 mm haben wir ja noch. Mal etwas von Verantwortungsbewußtsein gehört? Das zählt auch zu den Aufgaben eines Admins. Nicht nur Power und Löschen.


>>Merkt Ihr eigentlcih noch irgendetwas?


>Wir schon, aber ich befürchte andere nicht mehr.


Eventuell mehr als Ihr.


>>Dann passen solche BEiträge, wie der aus Nürnberg nicht in Eueer System.


>Irgendwie scheint dir der Beitrag schwer im Magen zu liegen, oder?


Ja, ziemlich. Zumal mit diesem Beitrag von Eurer Seite sehr blöd umgegangen worden ist. Dies war nur Nürnberg, aber von solch bekloppten Rasern gibt es leider in jeder Stadt welche. Und das Ihr solch einen Thread, der sich genau auf das Problem konzentriert, löscht, zeigt ziemlich genau, worum es Euch geht. Wohl Angst vor der eigenen Chourage (oder wie man das schreibt). Auch solche Themen gehören hier her, um genau den Fahrern (ich wähle das Wort bewußt) eventuell die AUgen für ihr tun zu öffnen. Hier in HH hat es zum Teil gewirkt. Die "Autofahrer" , die der Meinug waren Straßenrennen auszuführen, sind stark dezimiert. Eben weil Aufklärung, Diskussion und Polizeieinsatz. Darüber sollte und könnte auch hier geredet werden, wenn Ihr uns nur laßt. Die Ansätze waren doch sehr gut. Warum also canceln? Was soll das? Könnte es sich hierbei um das Image der Page handeln? Das wäre allerdings ein trauriges Bild für Euch. Wenn Ihr schon canceln wollt, dann schaut Euch alle Threads an, nicht nur die, die Euch nicht passen. Ich glaube, ich könnte hier ein Dutzend Threads aufzählen, bei denen es sich um nicht korrekte Auslegung der bestehenden Gesetze handelt. Und die sind immer noch offen. Hast Du mal da rein geschaut?..


Viele Grüße


und eine ruhige Nacht.


Ingo


>Gruss


>Frank

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Ich ...

Beitrag von Timon » Mo 25.08.03 23:31

>Ich glaube, dass diese Diskussion zu keinem Ende führt. Es gibt miitlerweile viele Begriffe, die zu unserer Deutschen Sprache gehören, so auch dieser. Ich könnte Dir x Fernsehfilme aufzeigen, nee, nicht aus dem NAchtprogramm, wom dieser Begriff normal ist. Es ist leider so. Und das Du Deine Eltern nie mit solch einem Begriff oder einem ähnlichen Tituliert hast, glaube ich Dir einfach nicht.


Das kannst du mir glauben, würde mir nie im Leben einfallen. Und ich wage mal zu behaupten, du wirst hier im forum kaum einen finden, der seine Eltern so oder so ähnlich tituliert.


>Der Sachverstand ist bei mir schon da, dass darfst Du mir wohl glauben. Aber wenn jemand tatsächlich soeteas fragt, dann jann ich mir vorstellen, wie der Rest des Wagens aussieht. Grün-Weiß läßt grüßen.


Na wenn das mal kein Vorurteil ist. Mit sowas sollte man vorsichtig sein, man könnte selbst in eine Schublade geraten...


>>warum? Hast du im Thread hinterfragt, warum er das wissen will? Nach welchen Kriterien wechselst oder lässt du eine Bremscheibe wechseln? Mond steht günstig, wechseln wir heute mal?


>Nee, die Zähne tun weh. Ganz tolle Antwort von Dir. Auch da sollte das gewisse GEfühl von Verantwortung hochkommen und nicht etwa, na ja, 3 mm haben wir ja noch. Mal etwas von Verantwortungsbewußtsein gehört? Das zählt auch zu den Aufgaben eines Admins. Nicht nur Power und Löschen.


Wer hat denn was von 3m gesagt? Er hat gefragt, wie dick die sein darf. Ende, Aus, Schluss. Mehr nicht. Kein Kommentar dazu, nicht gesagt, warum er das wissen will. Aber meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet. Wonach entscheidest du, ob eine Bremsscheibe gewechselt werden muss? Angst vor der Antwort?


>>Wir schon, aber ich befürchte andere nicht mehr.


>Eventuell mehr als Ihr.


Aber nur eventuell...


>>Irgendwie scheint dir der Beitrag schwer im Magen zu liegen, oder?


>Ja, ziemlich. Zumal mit diesem Beitrag von Eurer Seite sehr blöd umgegangen worden ist.


Er ist ausgeartet. Es ging nachher um Köpfe abschneiden und Ähnliches...


>Wohl Angst vor der eigenen Chourage (oder wie man das schreibt).


Nö, dafür sind wir alle alt genug, müssen wir nicht mehr haben.


> Und die sind immer noch offen. Hast Du mal da rein geschaut?..


>und eine ruhige Nacht.


Das dauert noch ein bisschen. Muss hier noch was machen, damit die Leute was zu schauen haben. Damit gewisse Leute was zu tun haben, wenn mal gerade kein Posting gelöscht wird...


Gruss


Frank

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

re: Ich ...

Beitrag von magic » Mo 25.08.03 23:34

>>Aber irgendwie schweigt ihr momentan, alle auf Weiterbildung in Sachen Deutsch???


>Versuchen konstruktiv zu tun und dann doch sticheln? Auch nicht die feine Art, oder?


>Gruss


>Frank


geschrieben von Timon am 25. August 2003 11:39:28:


>Nimm dein Beitrag unter meinem Nahmen weg aber schnell !!!!


Nein, tue ich nicht.


>sonst denkt jemand ich hätte es geschrieben !!


Heisst du Frank? *gruebel*


>Und ich habe keine Ausdrücke etc benütz


>also was soll das Kraftausdrücke etc


Nunja, wie würdest du es denn nennen?


>auserdem wer ist Frank ???


Auch Timon genannt.


>ich Bin schon ewig dabei wo es Verschiedene Forums gab da gab es solche leute wie dich gar nicht ...


Mag sein, kann mich ja bei meiner Mutter beschweren.


WAS HAT DEINE MUTTER DAMIT ZUTUN ?


GEHEN DIR DIE WORTE AUS ??????


>Obelix gibt wohl jedem hier die Macht sachen zu löschen !!!


>ich Habe meine Meinung ihm gesagt was geht das dich an??


Nix gegen deine Meinung, aber bitte qualifiziert.


WAS DENN SOLL QUALIFIZIET SEIN


SOLL ICH MICH BEI HITLER QUALIFIZIEREN ???


>und auserdem sagte ich" wenn ihr nicht Jan Böse heißt dann spart euch


>den Kommentar !!!!!!!!!!!!!!!!


Mh, da komme ich als Admin nicht vorbei, sorry.


DU BIST IN MEINEN AUGEN KEIN ADMIN


DU BIST EIN WICHTIGTUHER DER ERSTEN KLASSE


Jetzt erzähl ich dir mal was


kannst ja danach anfangen meine Rechtschreibfehler aufzuzählen !!


Ich bin Jemand der immer sich 2 seiten Anhört, also machen


wir es So. Begründe mal deine Gründe für das Löschen meines Beitrags!!


du kannst nur daher reden ohne Argumente Wegen dem F..k ??


dann lösch mal alles mein Lieber und komm mir nicht so !!!


Ich sage dir Mal eins ich bin Im leben viel Rumgekommen habe 3 Jahre


im Ausland meine Ausbildung zum Personenschutz gemacht selbst da


war der Razismus weniger wie hier im Forum manchmal !!


was ich dir damit sagen will ,in Israel hatte ich weniger Probleme als


Iraner als hier,ist doch immer das Gleiche Schreibfehler Sat... Komma ...


sag mal kommt ihr euch nicht lächerlich vor???


ich war lange bei den Hells Angels das Ist ein Internationaler Motorrad


Club da gab es sowas garnicht !!weil man Freunde in der ganzen welt hat !!


Und dakommst du daher und schreibst mir Qualifiziert etc


meinst du nicht das du lieber deinen Job einen der qualifizierter


ist wie du ,machen sollte,einer der weniger Razist ist !!!!!


meinst du wenn ein Admin zu mir kommt und am Auto was machen


läßt oder ein anderer Deutscher helfe ich in weniger oder Urteile weil


er weiß ist ???


Magic der solches Verhalten nicht verstehen kann und nicht will

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schlichtungsversuch

Beitrag von Pugnicker » Mo 25.08.03 23:38

Ich kann Euch beide verstehen. Teils müssen die Admins drauf achten, dass hier die Nettiquette eingehalten wird, denn mit Beleidigungen kommt man am wenigsten weit. Und die Community nimmt echt Schaden.


Ich kann aber auch galileo verstehen. Manchmal muss man Threads stehen lassen - wie Nürnberg.


Dass man hier im Forum ne Aufsichtspflicht hat...naja, Streifrage. Von dort sind die Fahrer alle volljährig und von hier haben viele evtl noch net die Erfahrung mit Fahrzeugen umzugehen, die auch noch in der Leistung gesteigert sind. Zweischneidiges Schwert halt.


Was die Rechtschreibung angeht: Ich kann galileo net ganz folgen, aber gut. Grade wegen der blöden PISA-Studie sollten wir, wie ichs verstanden habe, andere verbessern. Für die nächste Bewerbung werden sie uns vielleicht dankbar sein.


Und was auf Schulhöfen passiert und wie man da miteinander umgeht, das wollen wir hier bitte net einziehen lassen, sonst ist es irgendwann noch OK, wenn wir uns auf Treffen gegenseitig die Reifen zerstechen. Weils ja Mode ist. Zum Thema Mode: Nur TOTE Fische schwimmen MIT dem Strom. (Dazu keine weitere Erklärung nötig hoffe ich)


Dass sich der Sprachschatz ändert ist ja klar. Normal. Aber dass es gleichzeitig gut (oder legitim) ist, sich (übertrieben) mit Schimpfwörtren zu begrüssen kann ich net gut finden. Vielleicht denkste jetzt: Ja! So n Moralapostel, Klugscheisser, Kirchengänger. Aber ich schimpfe auch und ich beleidige auch. Dass heisst aber noch lang net, dass das OK ist.


Hoffe geholfen zu haben. Ansonsten streitet Euch weiter, ob hier oder per eMail ist mir relativ egal, solang Ihr Euch net gegenseitig net niedermacht oder beleidigt. Streitet Euch konstruktiv. Ist auch oft besser als Blümchengeschwafel.


Also, gute Nacht


FaB

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Ich ...

Beitrag von Timon » Mo 25.08.03 23:43

>>ich Bin schon ewig dabei wo es Verschiedene Forums gab da gab es solche leute wie dich gar nicht ...


>Mag sein, kann mich ja bei meiner Mutter beschweren.


>WAS HAT DEINE MUTTER DAMIT ZUTUN ?


>GEHEN DIR DIE WORTE AUS ??????


Nein, aber da du meintest, dass du schon viel früher da warst als ich, muss ich mich wohl oder übel bei meiner Mutter beschweren, sie hätte mich ja früher zur Welt bringen können. Das war ironisch gemeint, sorry, dass ich es nicht angekündigt habe...


>Mh, da komme ich als Admin nicht vorbei, sorry.


>DU BIST IN MEINEN AUGEN KEIN ADMIN


>DU BIST EIN WICHTIGTUHER DER ERSTEN KLASSE


Gedanken sind frei.


>Jetzt erzähl ich dir mal was


>kannst ja danach anfangen meine Rechtschreibfehler aufzuzählen !!


>Ich bin Jemand der immer sich 2 seiten Anhört, also machen


>wir es So. Begründe mal deine Gründe für das Löschen meines Beitrags!!


>du kannst nur daher reden ohne Argumente Wegen dem F..k ??


>dann lösch mal alles mein Lieber und komm mir nicht so !!!


> Ich sage dir Mal eins ich bin Im leben viel Rumgekommen habe 3 Jahre


>im Ausland meine Ausbildung zum Personenschutz gemacht selbst da


>war der Razismus weniger wie hier im Forum manchmal !!


>was ich dir damit sagen will ,in Israel hatte ich weniger Probleme als


>Iraner als hier,ist doch immer das Gleiche Schreibfehler Sat... Komma ...


>sag mal kommt ihr euch nicht lächerlich vor???


>ich war lange bei den Hells Angels das Ist ein Internationaler Motorrad


>Club da gab es sowas garnicht !!weil man Freunde in der ganzen welt hat !!


>Und dakommst du daher und schreibst mir Qualifiziert etc


>meinst du nicht das du lieber deinen Job einen der qualifizierter


>ist wie du ,machen sollte,einer der weniger Razist ist !!!!!


>meinst du wenn ein Admin zu mir kommt und am Auto was machen


>läßt oder ein anderer Deutscher helfe ich in weniger oder Urteile weil


>er weiß ist ???


>Magic der solches Verhalten nicht verstehen kann und nicht will


Ich komme mir vor wie im falschen Film. Wann habe ich deine Rechtschreibfehkler kritisiert und wann habe ich dich bitte schön behandelt, als wärst du Ausländer oder einer zweiter Klasse? Ich habe keinerlei Bemerkungen in diese Richtung gemacht. Ich kenne dich nichtmal, habe keine Ahnung, wo du herkommst und wer du bist.


Das einzige, was hier hier zur Zeit sehe ist, dass ich von dir blöd von der Seite angemacht werden, weil ich einen Beitrag editiert habe, der meines Ermessen nach inhaltlich fehl am Platze war. Wäre ich dieser Jan Böse, wäre ich ziemlich sauer auf dich gewesen, das war keine Art und Weise.


Gruss


Frank

Antworten