Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von rc-heinz » Di 04.11.14 15:35

Holle hat geschrieben:. In 15 Jahren ist mir von 6 Peugeots NIE einer abgeschleppt worden.Klar gibts das also auch bei anderen Modellen. Dein Einzelfall hilft zur Bewertung der Lage aber genauso wenig weiter wie meiner. Sonst könnte ich jetzt auch schreiben, dass unser 307 13 mal ausserplanmäßig in der Werkstatt stand,
Sorry habe nur irgendwas gelesen das der 307 Probleme hatte, und mir dann das Abschleppen reininterpretiert.

Dann nochmal anderes was war an dem 307 außerplanmäßig defekt?

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von qui » Di 04.11.14 17:01

man kann denk ich jetzt sagen, dass der 307er wahrscheinlich nie die Personifizierung von Zuverlässigkeit war u. er ja auch überdurchschnittlich oft in Mängellisten auftaucht. Aber was für den einen ein "schwerer/häufiger" Mängel ist, sieht der andre eben als "normale" Mängel an, und wenn jmd. selber repariert wird er das vlt. auch nicht so dramatisch sehen.

Und klar bissle Glück gehört da auch dazu bei Autos ich kenn auch solche und solche Erfahrungsberichte, aber die helfen auch nicht so wirklich weiter:
Man weis meinstens nicht wie jmd. es mit der Pflege/Wartung ernst genommen hat, wie das Fahrprofil war, etc etc.
Da spielt viel mit rein, so gut wie sein Vorgänger war er mMn nie, weshalb ich den Vorgänger immer bevorzugen würde. :D
...es sei den man sucht ein neueres Auto :)

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von bomber » Di 04.11.14 19:39

Und ein gebrauchtes Auto ist auch kein neues da kommt immer irgend was.
Ich hatte zb nicht viel sachen zum Rep, das meiste waren umbauten.
Und wird hier nun ein 307 gekauft oder nicht?

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von Jardin307 » Di 04.11.14 19:43

@ Holle , denke du hast jetzt genug Feedback`s von den usern bekommen . wenn man das alles genau liest wirst du merken das jeder recht hat . ich hab dir nur mal den unterschied gezeigt . nach deinen schreiben nach hast du alle 307 in einen korb geworfen . und das ist absolut nicht ok von dir . ich bin voll zufrieden mit beiden . du ratest einen user keinen 307 zu kaufen , das finde ich u warscheinlich alle da für nicht in ordnung ! in diesem sinne , war es das für mich zu diesem thema . lg

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von rc-heinz » Mi 05.11.14 14:55

Ich würde mal gerne wissen was er an seinem 307 für Probleme hatte.

Ein Bekannter fährt einen 2014 Porsche 911 der steht so oft in der Werkstatt wie ein 308 THP, von daher.

Elvis72
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Sa 26.05.07 23:21
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen Schlatt

Re: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von Elvis72 » Fr 07.11.14 00:17

Wir haben nen 307 2.0 16 V SW Automatik, Bj. 2003. Knapp 150.000 KM. Was immer wieder Ärger macht ist die Vorderachse, die hinteren Bremsen, die Handbremsseile, die Beleuchtung der Klimaautomatik, die Hupe. Seit neuestem der Rückfahrwarner und das AGR-Ventil. Die teuerste Reparatur war die Servopumpe. Zugeben muss ich allerdings, dass an dem Auto wirklich nur das nötigste gemacht wird und er nicht gut behandelt wird. Er ist eben das Familientransportgerät. Und das macht er verdammt gut für sein Geld. Extrem flexibel im Innenraum und mit allem ausgestatt, was man braucht. Er war günstig eingekauft und hat insgesamt bishern nicht zuviel Kosten verursacht. Ich würd Ihn immer wieder kaufen, er ist einfach ungemein praktisch und gut zu fahren. Den Motor find ich ausreichend und zuverlässig. Die Automatik komfortabel und dem Baujahr entsprechende Technik. Viel Spaß beim Suchen :-)
Long live the LION KING

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von Holle » Fr 07.11.14 09:03

ok, mal in aller Kürze die Dinge, die mir einfallen :

- Scheiben vorne 2 mal krumm
- Lenkradschloß ( übel gefährlich )
- Hupe
-Kabelbaum und Sensor Lüftung
- Kühler undicht
- Beide Lambdasonden ( waren alleine 4 Termine, bis sie es hinbekommen haben )
- Kat ( nach einem Jahr )
- Tank für Scheibenwaschwasser
- Getriebeingangslager
- Kupplung bei 100tkm
- Schlaggeräusche Vorderachse ( weiss nicht mehr, wurde auf Garantie gemacht )
- Querlenker war zum Schluß auch irgendwas, da haben wir ihn dann aber verkauft.
- Allgemein das bekannt schlechte Benehmen des NFU Motor nach Kaltstart

und nein, ich mache nicht alle 307 schlecht, sondern warne nur allgemein davor, einen zu kaufen, besonders wenn einem auch die 308 schon länger für kleines Geld hinterhergeworfen werden.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von rc-heinz » Fr 07.11.14 09:24

Solche Sachen sind ein Einzelfall, vielleicht Montagsauto?!

Kupplung und Bremsscheiben naja lässt sich schwer beurteilen, kann auch von der Benutzung kommen.
War bei meinem 308 auch, die Scheiben sind enorm anfällig, wenn die richtig beansprucht werden, ist mir einmal passiert danach kamen andere drauf.

Ich kann nur schreiben es gibt Porsche die noch schlechter sind.

breiti

Re: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von breiti » Fr 07.11.14 11:00

- Scheiben vorne 2 mal krumm

Ich hatte wirklich schon einige Autos....aber so was hatte ich noch nie.

Ich denke viele der aufgezählten Mängel sind eventuell auch Nutzerbedingt.

Benutzeravatar
Maibauer
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mo 22.09.14 00:19
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland

Re: Möchte 307 kaufen, aber welchen?

Beitrag von Maibauer » Fr 07.11.14 16:45

Also Scheiben krumm hab ich auch aber lag an den nicht so hochwertigen Scheiben die ich verbaut hab in Verbindung mit einer Notbremsung weil mir einer die Vorfahren genommen hat. Wären bestimmt nicht krumm wenn es zbs ATE oder Brembo Scheiben gewesen wären. Also selbst gemachten Fehler. Mfg
PUG 307
BJ 2003
2.0L 16V RFN 100kw

-----------------------------------------------------
Passat 3C Variant 2L TDI DSG

Antworten