kommt ein zündfunke an?
JA -> prüfen ob spit eingespritzt wird (zum test könnte man auch manuell z.b. mit ner spritze eine kleinere menge zuführen (wirklich kleine menge weniger als ein schnapsglas.))
Nein -> messen ob spannung anliegt. ob sprit eingespritzt wird braucht man meist nicht prüfen weil zu 99% ohne zündfunke auch keine einspritzung erfolgt.
auch wenn man schon getestet hat kann es von vorteil sein nochmal einfach anzufangen.
was interessant ist: eigendlich sollte der motor auch bei einem kaputten bauteil noch laufen solange es nicht grade das steuergerät (was du ja schon ausgeschlossen hast) oder direckt was an der zündung oder einspritzung ist. wenn z.b. ein sensor kaputt were würde die kiste auch laufen halt nur bescheiden.
das könnte die zündspule sein oder das zündmodul. wenn da ein wackler ist kann so etwas auftreten das problem ist dann auch gerne mal temperaturabhängig.Mario das hast du falsch verstanden! Mit den originalen Steuerteilen springt das Auto ab und zu an aber nur 5-10 sec und hat kein Funken mehr das Problem hatte ich vor der Kopf Sache schon
im Moment läuft er mit einem Steuergerät aus einem 1.1 106 denk das das aber nicht so gesund ist für den Motor.
oder halt kabelbruch / oxidierte stecker ot geber dreckig späne....