nachtrag:BamBam hat geschrieben:Andy0075 hat geschrieben:Das weis ich ja selber nur deshalb weil ich zu der Zeit schon gross warBamBam hat geschrieben:
wegen polieren oder nicht -ja, streu ruhig salz in die wunde. ich weiß, dass ich alt bin.
lg, Andy
hm, ich denk mal, bernd hat nix gegen bissl ot?!
ich frag mal in die runde, als laie.
diese verwirbelung, die ihr anspracht... wieviel volumen nimmt die ein?
mehr/weniger als das "reinlaufende" zeugs?
und seid ihr sicher, dass das zeugs nur so reinläuft. da sind doch einige drücke hinter.
klärt mal einen mit-hängengebliebenen-80er auf
die frage mein ich ernst und ned als provokation.
was haltet ihr von nitrat gefüllten ventilen, für bernd's vorhaben?
zum müden polo... also, erzählen kann ich viel. drehmomenttechnisch sollte da aber grad aus kurven was gehen, oder?
da fällt mir grad was ein:
"horsepower sales cars -torque win's race's" -oder so ähnlich.
bernd, warum willst du ein 5 gang getriebe verbauen?
soweit ich mich erinnern kann, war der 1te recht lang übersetzt vom s16, die anderen knackig kurz. iwo hab ich nen rechner, da könnte man das mal schnell durchrechnen, mit deiner bereifung.
zeigt dir dann auch an, bei welcher drehzahl du beim gangwechsel, zurückfällst.
ich glaub die pt085 sind von kent cams.
grüße
freak, so ausm stehgreif, wird dir nie jemand beantworten können, ob ein geändertes teil (etwa größere drosselklappe etwas bringt). dazu muss man sich genau mit der materie beschäftigen und wissen, was der jenige will. niemand, kann alle tricks u kniffe von allen motorem im kopf haben. manchmal geht probieren über studieren.